FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Grüner
 Beitrag#1   Betreff: Spiegel FJR [Aprilscherz 2023]
Verfasst: 01.04.2023, 08:08 

Beiträge: 1
Registriert:
31.03.2023, 13:16
Ortszeit:
28.04.2024, 01:02
Hallo zusammen,

ich bin der Xaver-Ludger G., aber seit meiner Kindheit nennen mich alle nur XL. Obwohl es mittlerweile 3XL sein müssten. :oohh:
Derzeit wohne ich in Roth und fahre noch keine FJR. Aber es soll bald eine RP23/28 AS werden.

Nun habe ich noch eine Frage: Bei Motorrädern wird ja ab 2024 der automatisch abblendbare Außenspiegel Pflicht und muss bei Motorrädern, die seit 2018 gebaut wurden, bis 2027 nachgerüstet werden. Bei Autos ist die automatische Abblendung vom Gesetzgeber nur für den Innenspiegel vorgeschrieben. :prof:

Hier im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen.
Nun frage ich mich, ob ich mir eine RP23/28 von vor 2018 holen soll, die nicht nachgerüstet werden muss oder nehme ich eine jüngere, die ich dann nachrüsten muss.

Glücklicherweise habe ich im Netz schon preiswerte Nachrüstmöglichkeiten gefunden.
:link: Bericht Spiegel Motorradonline

Viele Grüße vom XL :dabei:

• Hinweis ForumTeam •
Realname auf G. gekürzt; die Realnamen sind nur für den registriuerten Useren einsehbar. ManfredA

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Spiegel FJR
Verfasst: 01.04.2023, 08:39 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 01:02
Hallo Xaver Ludger G. ; :-)

zunächts mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum der FJR-Tourer Deutschland :dabei: .

Schön das du gleich den Weg zu uns FJR-lern gefunden hast. :respekt:

:muetze: Vorab: In deiner Nähe wird gerade von unserem :musk: Formel1 Ralf ein Stammtisch gegründet---das wäre doch die Gelegenheit dich vort Ort zu informieren welche Modellreihe dich mehr anspricht bzw. weniger blendet.

Dort mehr Hinweise: :link: Stammtisch Nürnberg/Fränkische & Umgebung

Leider hat sich bei deinem Link ein Fehler eingeschlichen. :oohh:
Deswegen muss ich den Thread vorübergehend sperren, bis ich das geklärt habe.
:voila: Sende mir den richtigen Link bitte per PN oder :mail:
Sobald er mir vorliegt werde ich den Thread wieder öffnen :holy:

:geheim: Für unsere hier im Forum ja blauen Mitglieder der Hinweis;
sollte sich da die Möglichkeit einer Sammelbestellung ergeben , so werden wir das i :link: dort in unserem internen Mitgliederbereich einstellen (Alternativ :link: auch hier,
damit wir eine kostengünstige Spiegelei erhalten können 8-) ; eventuell als Sonderedition mit unserem FJR-Tourer-Deutschland-Logo, ähnlich :link: Diesen edlen Teilen zur Aufwertung der tristen werksseitigen Bremsflüssigkeitsbehälter/Kupplungsflüssigkeitsbehälter-Abdeckungen

Mir kann es ja dank RP11 egal sein :schwitz:

Und wer dann auch günstig an Abblendspiegel kommen möchte, und nebenbei auch noch blau werden möchte,
:idee: ===> :link: Mitgliedschaft



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Spiegel FJR [Aprilscherz 2023]
Verfasst: 01.04.2023, 15:24 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 01:02
Hallo :musk: ;
wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, handelt es sich bei diesem Thread um einen im Initiatorenkreis abgestimmten Aprilscherz, der von Formel1 mit einem extra für diesen Zweck erstellten Fake-User Xaver Ludger Grüner lanciert wurde. ( und der zeitnah wieder kaltgestellt wird :bätsch: )

Ich hatte mir dann erlaubt, das Ganze durch mein linkreiches Folgeposting etwas aufzupimpen und zudem einige voreiligverräterische Postings zu löschen, um auch den Spätaufstehern und Nachmittagslesern und uns den Spaß nicht zufrüh zu verderben.

Zudem war der Thread zeitweise aus gleichem Grund gesperrt. :holy:

Und auch :link: dabei dürfte es sich um einen Aprilscherz handeln,
ebenso wie :link: hierbei.

Und auch in diversen anderen Publikationen wurde dem hohen Feiertag 1. April gedacht :respekt:

Her mal eine kleine Auswahl meiner diversen Fundstücke: :-BB

Dateianhang:
Julierpass-Modifizierung.PNG


Dateianhang:
Stilfser Joch.PNG


Dateianhang:
Gurtpflicht.PNG



Dateianhang:
Notfall-Utensilien.PNG


Dateianhang:
Kettensteuer.PNG


Hoffen wir, das wir die neue Saison von "schlechten Scherzen" verschont bleiben :lol:

• Hinweis ForumTeam •
Der Thread bleibt noch ein paar Tage offen, wird dann in Verbindung mit der Sperrung des TE Grüner geschlossen , als Aprilscherz gekennzeichnet und ins Board "Gott und die Welt" verschoben. ManfredA


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Spiegel FJR [Aprilscherz 2023]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us