Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

2 Stecker Sozius und Batterie
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=14209
Seite 1 von 1

Autor:  Jörgm86 [ 31.05.2023, 07:17 ]
Betreff:  2 Stecker Sozius und Batterie

Moin
Ich möchte gerne alles über die FRJ wissen,darum immer soviele Fragen.

Unter der Sitzbank sind 2 Stecker,der eine ist ja soweit ich hier gelesen habe für die Originale Alarmanlage.Aber wozu ist der andere?


Und dort wo die Batterie verbaut ist,ist auch ein Stecker mit ner Blindkappe.
Das bild sind die Stecker unter dem Sitz.Der eine hat auch n2 Blindkappe.

Autor:  ManfredA [ 31.05.2023, 07:36 ]
Betreff:  Re: 2 Stecker Sozius und Batterie

hallo Jörg,
kannst du mal ein Bild von dem Stecker an der Batterie einstellen? Wenn der direkt an die Pole angeschlossen ist dann könnte der vom Vorbesitzer als Anschluss für ein Batterieladegerät angebracht worden sein;
da gibt es je nach Batterie Ladegerät Hersteller verschieden Ausführungen;
z.B Original von Cetec.

Den kannst du dann irgendwo an der Verkleidung rauskommen lassen und somit das Batterie-Ladegerät anschließen ohne jedes Mal an die Batterie gehen zu müssen.
Der andere zusätzliche Stecker neben dem für die Alarmanlage hinten sagt mir jetzt nichts. Könnte auch vom Vorbesitzer nachträglich verbaut worden sein.
Kannst ja mal durchmessen ob da Dauerspannung anliegt oder geschaltetes Plus .... oder gar nichts. :lol:

Autor:  fjrmatzi [ 31.05.2023, 08:21 ]
Betreff:  Re: 2 Stecker Sozius und Batterie

Vorne könnte es auch der Anschluß sein um das ABS Modul zu spülen.Vielleicht hat der Vorbesitzer ihn etwas Anwender freundlich verlegt.Ein Bild wäre schön.

Autor:  Jörgm86 [ 31.05.2023, 08:43 ]
Betreff:  Re: 2 Stecker Sozius und Batterie

Ein Bild kann ich nach der Arbeit mal machen.Der ist unter der Verkleidung links neben der Batterie.Mit 4 Adern.
Sieht nicht nach "nachbau oder so"aus,eher Original,aber da ist kein gegenstück dran.nur nen Stopfen

Autor:  fjrmatzi [ 31.05.2023, 09:05 ]
Betreff:  Re: 2 Stecker Sozius und Batterie

Zitat: Jörgm86
aber da ist kein gegenstück dran.nur nen Stopfen


Dürfte der Stecker sein mit dem man das ABS Modul zum durch pumpen bringt.

Autor:  ManfredA [ 31.05.2023, 11:02 ]
Betreff:  Re: 2 Stecker Sozius und Batterie

... ja, nach der letzten Beschreibung mit den vier Adern ist das der Stecker für die ABS Spülung. :yes:

Wobei so ein Stecker wie zuvor von mir beschrieben durchaus Sinn macht! Könnte man also jetzt noch nachrüsten bei der Gelegenheit :bg:

Autor:  Jörgm86 [ 31.05.2023, 17:38 ]
Betreff:  Re: 2 Stecker Sozius und Batterie

Das ist der Stecker

Autor:  fjrmatzi [ 31.05.2023, 19:12 ]
Betreff:  Re: 2 Stecker Sozius und Batterie

Das sollte der Stecker fürs ABS sein.

Autor:  Jörgm86 [ 31.05.2023, 20:21 ]
Betreff:  Re: 2 Stecker Sozius und Batterie

Danke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/