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FJRHarry
 Beitrag#21   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 09.09.2023, 01:38 
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Nur ein Gedanke, der mir kurz in den Sinn kam..... :denk:

Hast du bereits überprüft, ob im Bordcomputer Fehlermeldungen vorliegen?
Im Falle eines Sturzes/Unfalls wird beispielsweise der Umfall-Sensor aktiviert (Dieser Sensor deaktiviert die Kraftstoffpumpe. Er ist übrigens unter der Brücke im Hilfsrahmen unter den Sitzbank montiert). Vielleicht hat sich dieser aktivierung nicht von selbst gelöst???



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Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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Horschie
 Beitrag#22   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 14.09.2023, 13:10 

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So.. Update.

Also der Kabelbaum sieht ganz gut. Benzinpumpenrelais habe ich ersetzt, brachte aber keine Besserung.

habe jetzt das Pumpenrelais überbrückt... Pumpe und Einspritzdüsen haben jetzt 12V.
Die Düsen werden aber wohl auch nicht angesteuert, sonst müsste es beim Starten ja ein wenig nach Benzin riechen.

Den Neigungsschaöter habe ich auch mal überbrückt.

Was sperrt denn sonst noch die Pumpenfreigabe?

LED der Wegfahrsperre ist aus und ich habe alle und den roten Schlüssel probiert.

In den Diagnose modus komme ich leider nicht rein. Killschalter ON/ Off (habe beides versucht) select reset drücken, Zündung einschalten und 8s warten... wollte aber nicht...

Danke & Grüsse

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Holger LaDaDi
 Beitrag#23   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 14.09.2023, 13:48 
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NWS oder KWS?



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FJRHarry
 Beitrag#24   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 15.09.2023, 02:05 
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Zitat: Horschie

Was sperrt denn sonst noch die Pumpenfreigabe?

LED der Wegfahrsperre ist aus und ich habe alle und den roten Schlüssel probiert.

In den Diagnose modus komme ich leider nicht rein. Killschalter ON/ Off (habe beides versucht) select reset drücken, Zündung einschalten und 8s warten... wollte aber nicht...

Das Verfahren zum Aufrufen des Diagnosemodus wird hier (bei einem RP13) beschrieben aber in Prinzip wird das beim RP11 gleich sein, nur das Armaturenbrett ist etwas anders.
Dateianhang:
Screen Shot 09-15-23 at 02.23 AM.PNG


Dateianhang:
Screen Shot 09-15-23 at 02.24 AM.PNG



Wenn du dieses Verfahren jedoch genau befolgt hast und das schon nicht funktioniert, liegt das Problem vielleicht nicht an der Ansteuerung der Kraftstoffpumpe als solche, sondern es liegt wahrscheinlich ein Problem an einer anderen Stelle in der Elektronik vor?

Hast du schon alle Stecker überprüft und ggf. gereinigt? Denn Korrosion in einem der viele Stecker ist häufig die Ursache für elektronische Probleme bei einem FJR.


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FJRHarry
 Beitrag#25   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 15.09.2023, 03:39 
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28.04.2024, 00:11
Hier übrigens die Vorgehensweise bei einem RP04/08/11, leider habe ich sie nur auf Englisch, aber das ist das gleiche wie bei einem RP13.
Beachte dass laut Yamaha die Stecker der Kraftstoffpumpe abgezogen werden müssen, wahrscheinlich um zu verhindern das der Motor ersauft??
(Wenn du auf das Bild klickst, wird der Text schärfer)

Dateianhang:
Screen Shot 09-15-23 at 03.32 AM.PNG


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Thema verschoben von Suche durch ManfredA am 18.10.2023, 10:36.
Horschie
 Beitrag#26   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 16.09.2023, 09:55 

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22.06.2023, 20:56
Ortszeit:
28.04.2024, 00:11
Vielen Dank, aber leider habe ich es nicht hinbekommen.

Ich schaue mit mal noch die Kabel Verbindungen zwischen der Steuerung und dem Cockpit an.

Cockpit habe ich mittlerweile ein neues gebrauchtes, die Selbsttests gehen auch alle und die Motorkontrollleuchte ist nicht dauerhaft an.

Deshalb wäre der Schritt danach mal die Steuerung in eine Yamaha Wetkststt zum Prüfen zu bringen. Laut Polizei soll das Tril aber nach dem Unfall ok gewesen sein...


Grüsse


@Moderator
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Horschie
 Beitrag#27   Betreff: Re: Kraftstoffpumpe RP11
Verfasst: 18.10.2023, 11:36 

Beiträge: 22
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22.06.2023, 20:56
Ortszeit:
28.04.2024, 00:11
Also ich löse das Ganze hier mal auf.

Wie bereits erwähnt war die Pumpe nicht ursächlich und funktioniert einwandfrei.

Das Problem hatte 2 Ursachen:
Zum einen hatte ich die Motoreinheit für die Frontscheibe entfernt, da diese mir nach dem Unfall nutzlos
im Weg hing. Problem ist hier aber, dass über eben diese Einheit der Leerlaufschalter gelegt ist, der die
Benzinpumpe an der Stelle nicht schalten lässt. Das Teil braucht man also erstmal zwingend bzw. ist sachlich richtig zu überbrücken.

Das andere war, dass die Ringantenne durch den Unfall zerstört worden ist. Hier wurde bei der polizeilichen Unfalluntersuchung kein Mangel festgestellt...
mehr als vorhanden sein haben die wohl nicht geprüft...war jedenfalls so, dass die LED für die Wegfahrsperre nicht geleuchtet hat und die ECU folglich auch
nicht freigegeben wurde.

Also Frontscheiben-Motor wieder dran, habe jetzt eine neue gebrauchte ECU+Zündschloss+Wegfahrsperre dran und das Ding läuft wieder.

Im nächsten Schritt wird das gute Stück jetzt geschlachtet...

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Kraftstoffpumpe RP11


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