FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Easy
 Beitrag#1   Betreff: Vergleichsmessung gesucht - Lochabstand Scheibe RP08
Verfasst: 20.09.2023, 20:48 

Beiträge: 4
Registriert:
23.07.2023, 12:20
Ortszeit:
27.05.2024, 23:30
Moin,

ich habe mir für meine 2003er RP08 einen MRA Varioscreen gekauft (den bis BJ 2005). Beim Versuch die Scheibe zu montieren ist aufgefallen, daß die Montagelöcher in der Scheibe zu nah beieinander sind, Wenn ich die mittlere Schraube einsetze fehlen mir für die äußerst linke/rechte Schraube jeweils ca. 3mm. Die Löcher sind 317mm auseinander (Mitte-Mitte). Kann vielleicht ein RP08 Besitzer mal bei sich nachmessen ob es an der Scheibe liegt oder ob sich in den letzten 20 Jahren bei mir was verzogen hat?

Besten Dank,
Christian

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Vergleichsmessung gesucht - Lochabstand Scheibe RP08
Verfasst: 22.09.2023, 15:30 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13493
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.05.2024, 23:30
Hallo Christian,
ich bin auf Motorradtour und habe leider keinen Zollstock dabei,
aber spätestens am Sonntag kann ich nachmessen und dir den Loch-Abstand posten.
Sollte aber jeder andere :musk: ,der eine RP08 bis RP11 fährt, ebenfalls machen können.
:denk: So ganz selten sind die Baureihen ja nun auch nicht.... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mikelhei20
 Beitrag#3   Betreff: Re: Vergleichsmessung gesucht - Lochabstand Scheibe RP08
Verfasst: 22.09.2023, 15:53 
Avatar

Beiträge: 225
Registriert:
07.05.2009, 21:42
Ortszeit:
27.05.2024, 23:30
Hallo Christian,

ich habe eine RP11 aus 2004. Hoffentlich habe ich deine Frage richtig verstanden.
Gemessen habe ich den Lochabstand (Lochmitte) der linken mittleren Schraube bis zur rechten mittleren, allerdings im eingebauten Zustand.
(Originalscheibe)

Und dabei komme ich auf einen Abstand von ca. 307 mm.

Gruß
Michael :-)



"Lebe jeden Tag First Class bevor es Deine Erben tun!!!"
RP11, silber BS4, Bagster Sitzbank, Meissner Lenkeradapter und Lenkerenden, K&N-Luftfilter, T-Rex Sturzpads, Wilbers LDC Nivomat Federbein Kit, Melvin Stahlflexbremsleitungen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#4   Betreff: Re: Vergleichsmessung gesucht - Lochabstand Scheibe RP08
Verfasst: 22.09.2023, 16:06 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 993
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
27.05.2024, 23:30
Hallo Christian,

ich habe bei meiner RP04 folgende abstände:
gemessen von links nach rechts im eingebautem Zustand

oben 333mm
mitte 300mm
unten 245mm

das wird dir aber leider nicht weiter helfen da anscheinend die einzelnen Modelle verschiedene Aufnahmen haben.
Bleib nur zu hoffen das sich noch ein RP08 Fahrer zu Wort meldet.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Vergleichsmessung gesucht - Lochabstand Scheibe RP08
Verfasst: 22.09.2023, 17:06 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13493
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.05.2024, 23:30
... also RP08 und RP11 sind auf jeden Fall baugleich diesbezüglich :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JAWA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Vergleichsmessung gesucht - Lochabstand Scheibe RP08
Verfasst: 22.09.2023, 17:09 
Avatar

Beiträge: 127
Registriert:
24.06.2009, 09:04
Ortszeit:
27.05.2024, 23:30
Hallo Christian,
für die statistische Auswertung der Messergebnisse hier noch meine Resultate an der Originalscheibe von meiner RP08:
Die Bohrungen haben einen Durchmesser von 6 mm.
Ich messe einen Abstand der mittleren Bohrungen von 305 mm, gemessen mit einem Maßband über die Wölbung der Scheibe.
Stimmt also mit der Messung von Michael ganz gut überein. Mit deiner MRA Varioscreen stimmt also was nicht.
Übrigens waren die Bohrungen der Scheiben von RP04 bis RP11 gleich. Ab RP08 kamen allerdings noch die beiden Bohrungen unten für eine zusätzliche Arretierung hinzu.
Gruß, Norbert (B)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mikelhei20
 Beitrag#7   Betreff: Re: Vergleichsmessung gesucht - Lochabstand Scheibe RP08
Verfasst: 26.09.2023, 08:24 
Avatar

Beiträge: 225
Registriert:
07.05.2009, 21:42
Ortszeit:
27.05.2024, 23:30
Hallo Christian,

gibt es schon eine Lösung bei deinem "Scheibenproblem"?

Gruß
Michael :-)



"Lebe jeden Tag First Class bevor es Deine Erben tun!!!"
RP11, silber BS4, Bagster Sitzbank, Meissner Lenkeradapter und Lenkerenden, K&N-Luftfilter, T-Rex Sturzpads, Wilbers LDC Nivomat Federbein Kit, Melvin Stahlflexbremsleitungen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Vergleichsmessung gesucht - Lochabstand Scheibe RP08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us