FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BikeFun
 Beitrag#31   Betreff: Re: Wie kommt die Effi auf den Hänger?
Verfasst: 03.03.2009, 00:51 
Avatar

Beiträge: 67
Registriert:
26.02.2009, 10:34
Ortszeit:
16.04.2024, 05:25
Hallo zusammen :-)

Weil ich dieses Jahr zum ersten Mal wahrscheinlich auch mit der Dicken auf einem Hänger unterwegs bin, haben mich die Beiträge zu diesem Thema natürlich besonders interessiert. Ich kann vieles von dem, was hier steht gut nachvollziehen. Besonders das "Drauffahren" von Detlef, mit 1. Gang und Hand an der Kupplung + Bremse + Schwierigkeitssteigerung beim Aufstieg auf den Hänger kann ich gedanklich voll nachvollziehen und - ohne bisher die Gelegenheit gehabt zu haben - wäre diese Methode für mich die Methode der ersten Wahl gewesen.
Was mich jedoch sehr gewundert hat und wo ich mir eigentlich noch viel mehr Gedanken drüber mache ist, daß hier nix über die alles entscheidende Frage steht:

Wie bekomm ich die Dicke vom Hänger wieder RUNTER ???

Ich weiß, ich weiß ! Man könnte jetzt sagen "Runter kommen sie alle" :-) aber die Frage ist ja in welchem Zustand :-)) und da die Dicke beim Rückwärtsrollen vom Anhänger per mehr oder weniger steilen Rampe -wahrscheinlich - (wie gesagt, habs noch nie probiert) - noch wackliger zu handeln und zu lenken ist, mach ich mir übers Abladen eigentlich noch mehr Gedanken, als übers Aufladen, wo ich nach "vorn fahr und lenke". Denn draufsitzen und runterrollen ist nicht, wegen zu kurze Beine. Ich denk, wenn da der Knick zur Rampe kommt, sind die Füße in der Luft und ein Umfaller vorprogrammiert. Also, die Frage an Euch lautet :
Wie kommt die Effi VOM Hänger RUNTER ?? - ohne dass ich dafür ein ganz neues Thema anfangen wollte, denn "Rauf" und "Runter" gehören ja eigentlich zusammen, wie jeder weiß :-))

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und bis bald und Gute Fahrt !

Euer BikeFun :-)



Jemand ze hage?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#32   Betreff: Re: Wie kommt die Effi auf den Hänger?
Verfasst: 03.03.2009, 08:02 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
16.04.2024, 05:25
Moin Jürgen,

blöde Antwort 8-) : Genau umgekehrt, nur ohne laufenden Motor!

Helfer mittig dahinter, Du steigst auf den Hänger, ziehst die Effi aus dem Bügel und dann mit Bedacht (gerade lenken!) rückwärts. Wieder der "kritische Punkt" beim Absteigen, aber dafür steht der Helfer dahinter - und der sieht auch direkt, wenn Du Dich verlenken solltest! Ja, und die Rampe rollt sie von alleine runter, also Finger an die Handbremse und dann langsam kommen lassen. :yes:

Während ich das schreibe, hättest Du schon 2x auf- und abladen können. Geht wirklich völlig unproblematisch. Wie so oft im Leben: Beim ersten Mal, da tut`s noch weh ... :bg:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#33   Betreff: Re: Wie kommt die Effi auf den Hänger?
Verfasst: 03.03.2009, 19:31 
Avatar

Beiträge: 1233
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
16.04.2024, 04:25
Stimmt, geht alles ganz problemlos, rauf wie runter. Habe ich neulich auch zum ersten Mal gemacht.
Vielleicht ein bis zwei Regeln. :prof:

Cool bleiben! Hektik ist dein Feind. :-))

Moppi gut ausrichten, leichte Neigung zum Körper – so hältst du jedes Gewicht.
Und wieder cool bleiben. Step by Step hoch oder runter und das Moppi immer schön gerade und fast senkrecht ausrichten. (Leichte Neigung zum Körper)

Wer sein Moppi im Normalzustand gut schieben und rangieren kann – vor und zurück und ums Eck (kann man ja üben wenn keiner guckt) dem fällt das Auf- u. Abladen auch nicht so schwer.

Gruß Uwe



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flyman
 Beitrag#34   Betreff: Re: Wie kommt die Effi auf den Hänger--und wieder runter?
Verfasst: 04.03.2009, 09:40 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
09.02.2009, 10:54
Ortszeit:
16.04.2024, 04:25
Hallo,
wichtig ist "das keiner guckt"!!!
Sonntag am Treff in Essen, Moped unglücklich geparkt (sieht man ja immer erst wenn man steht :-( ). Beim Rückwärts schieben der Karre :hechl: sehen 100 Mann mit großen Augen zu, wann läßt er denn endlich die FJR fallen und wehe es würde einer helfen. Der würde von den anderen gelyncht.
Aber diesen Sommer werden wir es zu zweit auch mal mit nem Anhänger versuchen und hoffen uns dadurch 2 Tage für An und Abreise zu ersparen.

Gruß
Frank



Wuppertal
RP13 / Smokey Grey

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ralf
 Beitrag#35   Betreff: Re: Wie kommt die Effi auf den Hänger--und wieder runter?
Verfasst: 05.03.2009, 09:49 
Avatar

Beiträge: 13
Registriert:
09.02.2009, 23:33
Ortszeit:
16.04.2024, 04:25
Hi
ich lasse zum Aufladen nie den Motor an :piep: . Der Anhänger , zu sehen bei Transport auf einem Hänger 3lhttp://www.fjr-tourer.de/fjr/umbauten/_transport3.html, ist 50 cm hoch und die Holzbohle (eh die Fragen kommen, sie hält 8-) , auch wenn sie natürlich durchbiegt) die neben dem Motorrad liegt 2,40 m lang. Nun das Motorrd am Lenker gepackt und draufgeschoben, mit gleichzeitigem auf den Anhänger steigen. Runter geht es so wie Detlef geschrieben hat, mache ich alles alleine :flööt:, nur keine Angst.

Gruß Ralf

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie kommt die Effi auf den Hänger--und wieder runter?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us