FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Jörgm86
 Beitrag#1   Betreff: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 16.12.2023, 14:55 

Beiträge: 30
Registriert:
26.05.2023, 19:59
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Moin Moin aus Ostfriesland.

Habe heute nach längerer Zeit meine Batterie geladen,da sie seit paar Wochen Platt war,und Beruflich und Privat leider nicht eher Zeit.

Nun Blinkt die ABS leuchte Rot nach dem losfahren, ab 10KM/H und die Tachobeleuchtung scheint irgendwie komisch Strom zu kriegen.
Uhrfeld ist an,ganze Zeit.
Geschwindikeit ~30sec aus dann leuchtet es ~10 Sekunden.
Drehzahlfeld komplett aus.

Wenn ich dran klopfe ändert sich nichts...

Und wenn ich den Schlüssel ziehe,blinkt die Wegfahrsperre auch nicht mehr.

Sie Stand die ganze Zeit in Garage.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holger LaDaDi
 Beitrag#2   Betreff: Re: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 16.12.2023, 15:30 
Avatar

Beiträge: 160
Registriert:
11.10.2020, 21:52
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Probier mal eine andere Batterie. Ich hatte mal eine R1100S und konnte nicht abwarten bis die Batterie richtig geladen war. Habe einen Startversuch unternommen und sie sprang gut an aber bei der Probefahrt ging die ABS-Kontrollleuchte nicht aus. Habe dann die Batterie über Nacht richtig geladen und siehe da, der Strom hatte dann auch für das ABS gereicht. Die Steuergeräte brauchen so viel Energie das die Batterie wirklich fit sein muß für einen fehlerfreien Betrieb. Dies passt ganz gut zu deiner Beschreibung Beschleunigung=hohe Ladeleistung Fehler weg und danach wieder da.



FJR1300AE RP23 27.905 km
XJR1300 RP06
XJ650 4K0
Voge 500DS
Suzuki DR650 Dakar SP41B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jörgm86
 Beitrag#3   Betreff: Re: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 16.12.2023, 16:38 

Beiträge: 30
Registriert:
26.05.2023, 19:59
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Tacho hab ich nun raus.

Eine Birne ist kaputt.
Würde wohl LED nehmen muss nur sehen welche.
.Batterie ist raus und am Ladegerät

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
langer Rudi
 Beitrag#4   Betreff: Re: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 16.12.2023, 18:48 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
17.03.2023, 21:34
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Die Cochpitbirnchen sind spezielle (und ziemlich teure) Teilchen, welche in die Platine eingesetzt werden müssen.

Würde mir, wenn ohnehin alles zerlegt ist, überlegen, die restlichen 'Birnchen' gleich mit zu erneuern.

Gruß, Andreas



Manchem fällt es viel leichter, nicht zuzuhören, als nicht zu reden!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 16.12.2023, 18:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Hallo Jörg,
bei der Suche nach passenden Leuchtmitteln für die Tachoeinheit hilft dir dieser Thresd weiter
viewtopic.php?f=2&t=10589&hilit=Tachobeleuchtung

Was dein Problem mit der Batterie angeht: Ist es noch die Erste?
Zudem: Tiefentladung ist für alle Batterien tödlich;
ich weiß nicht was du unter dem Begriff "platt" verstehst, aber wenn die Batterie vor Wochen schon total leer war, dann könnte es sein dass sie jetzt ganz hinüber ist.... :isso: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#6   Betreff: Re: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 16.12.2023, 20:06 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Moin und die Linke zum Gruße aus HH
Ich würde auch auf tiefen entladene Batterie tippen und somit hinüber. Einfach eine Neue rein und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dann alles wieder ok ist ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jörgm86
 Beitrag#7   Betreff: Re: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 16.12.2023, 20:34 

Beiträge: 30
Registriert:
26.05.2023, 19:59
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Jab habe vorne alles auseinander und Tacho raus.
Habe 2 Birnen an 12 Volt gelegt und eine geht schonmal nicht,also hab ich soeben die LED Birnchen aus dem Thema obem bestellt bei ebay.Waren für alle knapp 35 Euro.
Ich dachte wenn eine wieso neu muss denn gleich alle.

Ja die Batterie war vor Wochen schon leer.
Arbeit,Nebengewerbe mein Bruder hatte nen Herzstillstand mit Not Op am Herzen,Katastrophe alles vor Weihnachten..
Aber nun kommt bischen Ruhe rein und über Weihnachten von Ostfriesland ins schöne Holzminden für ein paar Tage mit Frau und Kids,einfach mal abschalten...

Batterie ist dann im Januar dran.

Der linken zum Gruß

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jörgm86
 Beitrag#8   Betreff: Re: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 20.12.2023, 23:03 

Beiträge: 30
Registriert:
26.05.2023, 19:59
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Moin Moin.
So hab das Cockpit nun auf LED und das sieht Mega aus.

Zur Scheibe die Automatisch runter fährt,funktionierte ja nicht,nach allen Fehlern gesucht hatten wir ja hier im Forum.

Ich habe ja wieso halbe Moped zerlegt und dann habe ich den Schalter am Lenker zerlegt,sauber gemacht und Kontaktspray rein und sauber wieder zusammen gebaut.
Tada funktioniert einwandfrei.Zündung aus ,Scheibe runter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#9   Betreff: Re: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 21.12.2023, 00:28 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Wiedererkennbar......Immer ein schönes Gefühl, wenn man Probleme selbst lösen kann :-B



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jörgm86
 Beitrag#10   Betreff: Re: ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre
Verfasst: 21.12.2023, 06:23 

Beiträge: 30
Registriert:
26.05.2023, 19:59
Ortszeit:
28.04.2024, 00:16
Ja das stimmt tatsächlich.
Aber immer schön wenn man hier Hilfe bekommt.Mega Forum

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

ABS Blinkt und Tachobeleuchtung Disco, Wegfahrsperre


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us