FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Huckysbruder
 Beitrag#1   Betreff: Vordergabel Dämpfereinstellung RP11
Verfasst: 16.03.2024, 15:44 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
01.02.2024, 13:16
Ortszeit:
24.06.2024, 02:24
Hallo Gemeinde,
hätte da gerne mal ein kleines Problem. Bei meiner rp11 bewegen sich die unteren
Schrauben für die Druckstufendämpfung keinen mm.
Selbst nach einigen Tagen wd40 fluten rührt sich nix.
Hat vielleicht jemand die passende Beschwörungsformel für mich ???
Gruß
Rüdiger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Vordergabel Dämpfereinstellung RP11
Verfasst: 16.03.2024, 21:18 
Avatar

Beiträge: 2062
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
24.06.2024, 02:24
Na ja, WD40... :denk: Vielleicht noch einmal mit einem richtigen Kriechöl versuchen?
Wenn das aber auch nicht klappt, kann man leider nur die untere Teile der Gabel austauschen :-(

Eigentlich sollte man diese Stellschrauben vorsorghalber mindestens einmal im Jahr schmieren, aber nun hast du leider herausgefunden dass die Vorbesitzer dies nicht getan haben. Gleiches gilt übrigens auch für die ABS-Sensoren, deren Reparatur ebenfalls teuer wird, wenn sie wirklich fest korrodiert sind. Allerdings wurde in diesem Forum vor beiden Problemen schon öfters gewarnt.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: Vordergabel Dämpfereinstellung RP11
Verfasst: 09.06.2024, 18:53 
Avatar

Beiträge: 2062
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
24.06.2024, 02:24
Es ist nun schon einige Zeit her und vielleicht hast du das Problem bereits gelöst?
Die Original-Fuss-Ventile sind als solche nicht einzeln erhältlich, aber jemand bietet sie hier an. Ich habe aber keine Ahnung ob es auch die richtige sind, wie die Qualität ist, ob die komplet sind und ob es perfekt passen wird.......

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-306-9628



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Vordergabel Dämpfereinstellung RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us