FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Klado
 Beitrag#41   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 30.03.2018, 21:47 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Mal ein Bild von der Haltenase zum Tank hin.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#42   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 01.04.2018, 11:08 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Hallo Klaus.

Am 30,03 hab ich Dir eine PN gesendet mit einer Art Entschuldigung.
Ich weiß nicht ob Du mich ignorierst ? Zumindest hast Du meine an Dich gerichtete PN noch nicht gelesen obwohl Du schon zweimal eingeloggt gewesen bist.

Frohe Ostern.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#43   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 01.04.2018, 20:40 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
@Wolfgang, nein ich ignoriere Dich nicht, hab die PN nicht gelesen, sorry. :shame:

Die Bank werde ich behalten, wie schon geschrieben, weil alles jetzt passt. Halt die kleine Kante die unterm Tank geschoben wird hat mich stark irritiert.

Sattlermäßig ist die sehr gut verarbeitet, da gab es von Anfang an nichts auszusetzen.

Warum passt die jetzt: Das liegt an der Polsterung die sich wohl auch etwas einarbeiten/andrücken musste an den Tank. Dadurch schließt die jetzt auch fest ab.
Arretierung lösen mit dem Schlüssel war anfänglich auch nur mit rappeln, wackeln an der Sitzbank möglich. Jetzt geht es ohne Probleme, klack am Schlüssel und die Bank kann leicht abgenommen werden, genau so leicht wieder drauf, leichter Druck und es macht klack und die ist wieder arretiert. Wackeln tut da nichts. :-B



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#44   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 01.04.2018, 20:45 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Hallo Klaus.

Alles geklärt. :yes: Alles bestens :-)

Wenn ich Dich wäre würde ich das Original trotz dem behalten. Für den Fall der Fälle..... Zur Not könnte ein Sattler auch die Top Sellerie auf die Original Schale pflastern.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#45   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 01.04.2018, 21:10 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Das wäre eine Alternative. :denk: Behalten wären 120 € minus das nicht gezahlte Porto 15-17 €.

Für so 105 € würde ich die nicht bei E Gay bekommen.

Im Fall der Fälle dann umbauen lassen von einem Heimischen Sattler hört sich gut an. :-))



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#46   Betreff: Re: Ein neuer Versuch - Verkaufe Top Sellerie Sitzbank NEU
Verfasst: 17.07.2019, 12:04 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Zitat: Schimi
Hallo Leute,

ich verkaufe eine neue, erst einmal montierte Sitzbank der o. g. Firma.
Für mich passt das Ding einfach nicht, und da sie 'a la carte' von mir bestellt wurde, wollen die Gemüse-Heinis keinerlei Reklamation gelten lassen.
Werde mir im Winter eine von Bagster machen lassen und bis dahin möchte ich wieder auf eine originale Umsatteln :heul:

Es handelt sich um eine Sitzbank für die FJR1300 >2006 - aktuell hatte ich sie auf meiner RP28 - habe viele Jahre Bagster Sitzbänke gefahren und
wollte mal was anderes ausprobieren - das ging voll gegen die Wand :wallbash: :wallbash: :wallbash:

:link: Fotos

Das Obermaterial besteht aus schwarzem Nubuk-Imitat mit einer Gel-Einlage für den Fahrer.
Der Korpus ist ein original Yamaha Teil - also kein Nachgemachtes!!

Bezahlt habe ich 287,-€ und meine originale Yamaha Sitzbank - verkaufen möchte ich sie für 230,-€ plus einer originalen Yamaha Sitzbank.

Schön wäre, wenn man sich treffen könnte und einfach die Sitzbänke tauscht - ist nicht so viel hin und her....

Möchte nächste Woche in Urlaub fahren und das nicht mit dieser Sitzbank :motz: :motz:

Gruß
-Schimi-

....

Ich hab im Winter auch auf Bagster umgebaut und wollte dir nur sagen,
Bagster ist auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Ich hab meine Bank im November eingeschickt und ewig gewartet. Nachdem ich Zig mal
angerufen hatte und im März sich immer noch nichts tat, wollte ich meine original Bank zurückhaben.
Nach dieser heftigen Mail wurde die Bank dann am 10. März geliefert und dann mit den falschen
Farben bei den Bändern und der Stickerei. Die seitliche Abpolsterung im Oberschenkelbereich
wurde gar nicht gemacht aber mit 50 € extra berechnet.

Die Reklamation meines Händlers haben die einfach abgewürgt, es wäre
angeblich die falsche Farbe angegeben worden, ist halt mit den Franzosen
schwierig. Mein Händler verkauft keine Bank mehr von Bagster.

Ich fahre schon lange Bagster, auf meiner XJR schon über 10 Jahre, aber
die haben echt nachgelassen. Bezahlt habe ich 500 €, incl. Gel für Fahrer und Beifahrer. :oh:


• Hinweis ForumTeam •
Der Beitrag wurde aus dem Board "Keinanzeigen-Verkaufe" hierher verschoben, weil er dort verloren geht bzw. dort nach Abschluß der Aktion bzw. nach 4 Wochen ins Archiv wandert .

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#47   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 20.07.2019, 19:56 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
19.04.2024, 09:42
Ich hatte an meiner RP11 auch ein Sitzbankproblem. Die Polsterung war zu dünn und die weiße Bodenplatte drückte direkt auf das Kreuz.
Ich habe mir eine gebraucht 2.Sitzbank besorgt.So konnte ich trotz Umbau,weiter unterwegs sein.Der Sattler, meines Vertrauens, hat dann die Sitzbankplatten nach meinem "Gusto" aufgepolstert.
Ich habe dann die Sitzbank ,ohne Endbezug, erstmals ca 3 Std "Probe gefahren" .(Kleine Nachbesserungen waren so kein Problem)
Danach wurde der Sitzbankbezug nach meinen Wünschen angefertigt und aufgezogen.
Gerade bei persönlichen "Sitzproblemen" würde ich immer wieder den Sattler vor Ort aufsuchen.
Kurze Wege,bessere Beratung,besserer Service.(Von Geleinlagen ohne Heizung,wurde mir sofort abgeraten)
Auch der Preis voll in Ordnung.(Der Sattler bezieht seit "Jahrzehnten" Motorrad-sitze",und Oldtimer-sitze".Der wusste genau was er tut.)

Ganz klares "Voting" für den "Sattler vor Ort"!!



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#48   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 22.07.2019, 10:21 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Moin,
:prof: ich fahre schon seit 4 Jahren (entspricht circa 45.000 Km) die TOP Sellerie Variante "Gel" mit der Grundplatte von TOP Sellerie. Die Originalsitzbank habe ich behalten. Seit der Zeit habe ich keinerlei Probleme gehabt. :respekt:

:pro: Weiterhin hatte ich bei Konfiguration der Sitzbank noch Fragen und habe TOP Sellerie eine Mail in deutscher Sprache geschickt und sie wurde auch in deutsch beantwortet. :yes: Beim einen Telefonat mit dem Hersteller wurde ich zu einem Mitarbeiter, der deutsch sprach, verbunden.

:-B Also ich kann nicht negatives über TOP Sellerie sagen, aber wie schon geschrieben, das ist 4 Jahre her.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holgi
 Beitrag#49   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 22.07.2019, 16:28 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 12
Registriert:
12.06.2019, 18:45
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Moin aus Hamburg,

meine Empfehlung: Sitzmöbel von Fa. baehr tec GmbH. Habe über die Seite den Stützpunkthändler in Hamburg, Fa. Profil in der Spaldingstraße, gefunden. Baehr hat dann eine Sitzbank für 10 Tage zum Probefahren geschickt. Nach fast 400 Km hatte sie den Test erfolgreich bestanden und ich habe dann im Laden die Bestellung aufgegeben. Schlappe drei Wochen, fertig und sie sieht rattenscharf aus. :-B Und bis zur Fertigstellung konnte ich die Probesitzbank behalten. Kostet, individuell zusammengestellt: € 378,--

Eines Tages finde ich auch noch raus, wie ich hier Bilder einfügen kann. :oohh:

Beste Grüße - Holgi ;-)



FREI NACH MARIUS: KOMM LASS UNS LEBEN!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#50   Betreff: Re: Sitzbankmodifikationen
Verfasst: 22.07.2019, 17:20 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 10:42
Offtopic:
Zitat: Holgi
........
Eines Tages finde ich auch noch raus, wie ich hier Bilder einfügen kann. :oohh:

Beste Grüße - Holgi ;-)


:popcorn: Das könnte schon heute erfolgen :hechl: :

:link: guggst du hier und :link: dort 8-) :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Sitzbankmodifikationen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us