FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
johosodo
 Beitrag#11   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 19:40 
Avatar

Beiträge: 18
Registriert:
09.02.2009, 20:30
Ortszeit:
19.04.2024, 12:40
DIHTOHHHHH

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#12   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 19:45 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
19.04.2024, 12:40
Zitat: Eisenreiter
Noch eine Frage zu den "Meßbohrungen" in den Krümmern: Wo werden diese Bohrungen gesetzt und sind sie nachher auch wirklich gasdicht verschlossen?

Grüße in die Runde,
Michael



Die Bohrungen werden unterhalb des Kühlers und oberhalb des Interferenzrohres ( so hoch wie geht ) gesetzt. So daß man ohne viel abzuschrauben ( nur die Verkleidung ) diese nutzen kann. Die kurzen Schrauben hab ich mit einer Kupferdichtung versehen - dicht.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Duese
 Beitrag#13   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 19:46 
Avatar

Beiträge: 201
Registriert:
09.02.2009, 19:33
Ortszeit:
19.04.2024, 11:40
Zitat: Eisenreiter

Noch eine Frage zu den "Meßbohrungen" in den Krümmern: Wo werden diese Bohrungen gesetzt und sind sie nachher auch wirklich gasdicht verschlossen?

Grüße in die Runde,
Michael

1. an den Krümmer-Rohren :-BB
2. ca. 1 cm unter der Kante des Kühlers
3. VA-Muttern M6 aufschweißen lassen
4. VA Schrauben mit etwas Kupferpaste einsetzen
und fettich
Warum soll das nicht gasdicht sein? Jede RP04 und jede XJR hat das serienmäßig...
Wenn Du keinen WIG Schweißer zur Hand hast, kannst Du natürlich auch Nietmuttern einsetzen.
Machen einige Händler so und sollte auch halten und dicht sein. Habe ich selbst mal an einer
4 in 1 so gemacht.



Gruß Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT in einem fröhlichen 'schwarz', angerichtet auf DUNLOP ROADSMART III
PC V Autotune200 SR Racing Anlage

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
johosodo
 Beitrag#14   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 19:50 
Avatar

Beiträge: 18
Registriert:
09.02.2009, 20:30
Ortszeit:
19.04.2024, 12:40
jo und grinnnnns

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#15   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 19:54 
Avatar

Beiträge: 2724
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 12:40
@michael

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


hier die messanschlüsse anschweissen,
m6 edelstahl muttern mit 6x10 edelstahl und scheibe verschliessen. ist gasdicht.
auch so versetzt anschweissen, sonst wird es eng mit dem kühler.
dieter war schneller ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nachbar
 Beitrag#16   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 20:15 
Avatar

Beiträge: 787
Registriert:
09.02.2009, 14:08
Ortszeit:
19.04.2024, 12:40
Ich sehe das wie Bobbo.
"Führen eines Fahrzeuges im Straßenverkehr ohne Betriebserlaubnis"
Bei der Versicherung ist dann alles klar. Es gibt kein Geld. Da die Dicke ja nicht angemeldet ist.
Ansonsten “ Wo kein Kläger ist auch kein :prof: ” Aber wenn doch ein Kläger :silly: :heul:

Lg
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#17   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 20:28 
Avatar

Beiträge: 2724
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 12:40
hallo all
ich denke das man es etwas entspannter angehen soll, da gibt es bestimmt auch freiräume die anders ausgelegt werden können.
sonst könnte ich jetzt behaupten das die messanschlüsse die da angeschweisst werden
das leergewicht des bikes verändern und die stabilität der krümmer durch die bohrung instabil geworden ist und somit die alg. betr. erlaubnis erlischt.
wenn man es ganz ganz klitze kritisch bewertet, kann es nur so sein mit der betr. erlaubnis. :prof:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BlueLucky
 Beitrag#18   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 20:29 

Beiträge: 45
Registriert:
08.02.2009, 21:27
Ortszeit:
19.04.2024, 11:40
So sieht es bei meiner Blauen aus:

[img]http://img21.imageshack.us/img21/4425/eselwege0907742it5.jpg[/img]

[img]http://img21.imageshack.us/img21/9788/eselwege0907731tg3.jpg[/img]



Gruss


Alf

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bobbo
 Beitrag#19   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 20:44 
Ehemalige(r)

Beiträge: 257
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
19.04.2024, 12:40
@ noppe : Ich weiss nicht ob Du diesen Thread oder den aus dem alten Forum (den ich hier nochmals verlinkt habe) gelesen hast. :denk:

Es ist ja nicht so das, wie der Nachbar es schreibt, der Bobbo das mit dem PC so sieht. Der Bobbo darf nur als Zeuge zu einem Prozess wo u.a. auch diese kleine Veränderung der Gegenstand einer hitzigen Auseinandersetzung ist. Derzeit sieht das wohl die Bullerei und auch die Versicherung so das es keinen "Freiraum" gibt. :no:

Aber wie gesagt : Es soll jeder für sich entscheiden was er anbaut.

Die Leistungsveränderung die hier auch so hochgelobt wurde kann ich natürlich nicht nachvollziehen nweil ich keinen PC habe und auch kein Möppi mit PC gefahren bin. Ich fahre eine RP13 Bj. 08 und habe keine Probleme mit dem Gasgriff, bisher nichts mit der Zündbox (1760 Meter bisher der höchste Berg) und mein Mädchen läuft soweit ganz rund und zügig. Von daher sehe ich da im Moment auch keinen Handlungsbedarf :shake:

Gruß Bobbo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#20   Betreff: Re: Erfahrungen mit Power Commander in RP13
Verfasst: 17.02.2009, 21:26 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
19.04.2024, 11:40
Zitat: Bobbo
1760 Meter bisher der höchste Berg


Hallo Bobo,

auch wenn es nicht zum Thema gehört :bg:

War es eventuell der hier?
:yes:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Erfahrungen mit Power Commander in RP13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us