FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Burkhard
 Beitrag#1   Betreff: Navi - Befestigung RP13
Verfasst: 17.02.2009, 18:09 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
29.03.2024, 03:31
Moin, moin,

habe im alten Forum eine Navi-Befestigung an einer RP13 gesehen. Dies war eine Kugel, die wohl anstelle der Lenkkopfmutter angeschraubt wurde.
Kann mir jemand die Ersatzteil-Nummer von Yamaha für diese Navi-Befestigung mitteilen?
Danke und Gruss
Burkhard


Hier ein Beispielfoto:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Herbert
 Beitrag#2   Betreff: Re: Navi - Befestigung RP13
Verfasst: 17.02.2009, 18:46 
Avatar

Beiträge: 142
Registriert:
08.02.2009, 21:17
Ortszeit:
29.03.2024, 03:31
Hallo Burkhard

Schaue einmal auf die Anmeldungsleiste unter

"Navi OrigYam 2"

ist dort von Reinhold (Nr.10) sehr schön dokumentiert

Auszug:

Es handelt sich um ein Zubehör, das beim Yamaha-Händler für einen Preis von ca. 60,00 € bezogen werden kann. Im Zubehörkatalog bei Yamaha gibt es derzeit keine Zubehörnummer, die Bezeichnung ist: ZUB-NAVIH-AL-TE.

Gruß
Herbert :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nachbar
 Beitrag#3   Betreff: Re: Navi - Befestigung RP13
Verfasst: 17.02.2009, 19:01 
Avatar

Beiträge: 786
Registriert:
09.02.2009, 13:08
Ortszeit:
29.03.2024, 03:31
Hallo Burkhard

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Mein Freundlicher hat die Mutter auch gleich dran gemacht. Wegen Drehmoment und großem Schlüssel und so. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.

Lg
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweB
 Beitrag#4   Betreff: Re: Navi - Befestigung RP13
Verfasst: 17.02.2009, 22:38 
Avatar

Beiträge: 250
Registriert:
09.02.2009, 22:15
Ortszeit:
29.03.2024, 03:31
Hi Burkhard,

auch ich habe diese Kugelhalterung, ist m.E. die beste Lösung für das Navi. :nick:
In Verbindung mit dem RamMout System ist dein Navi in alle Richtungen anpassbar. :yes:
Didi60, unser Garminexperte hat mir dieses Teil beschafft.
Vielleicht hat er es auch vorrätig: http://www.hima-motorradzubehoer.de/

Gruß
Uwe



Grüsse aus'em Schwobeländle
Uwe

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zippo
 Beitrag#5   Betreff: Re: Navi - Befestigung RP13
Verfasst: 18.02.2009, 06:50 
Avatar

Beiträge: 62
Registriert:
09.02.2009, 21:05
Ortszeit:
29.03.2024, 02:31
Schau mal hier im alten Forum, da wurde das Thema ausführlich besprochen:

http://www.razyboard.com/system/morethread-brandneu-original-zumo-halter-von-yamaha-detlef_teichmann-262527-4599313-0.html

und schau mal hier: http://www.gpz1100-forum.de/userloads/zippo/Navihalter.jpg

Gruß Zippo



-------------------
FJR-Tourer Nr. 1290
RP13, Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Navi - Befestigung RP13
Verfasst: 18.02.2009, 06:53 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
29.03.2024, 03:31
Super Leute - danke für die Hilfe, genau dieses Teil habe ich gesucht....
Gruss Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fred
 Beitrag#7   Betreff: Re: Navi - Befestigung RP13
Verfasst: 18.02.2009, 08:13 
Avatar

Beiträge: 199
Registriert:
09.02.2009, 09:31
Ortszeit:
29.03.2024, 03:31
Navi Lenkkopfkugel.

Bei Fahrten in der näheren Umgebung, wo der Tankrucksack normale Höhe hat,gab es mit dem Blick aufs Navi
keine Probleme.
Bei grossen Touren wo der Tankrucksack ganz ausgezogen wurde, hatte ich schlechten Blickkontakt zum Navi.
Bei Tante Louise fand ich dann Zwei Artikel, einmal Bestnr.10001478 und Bestnr. 10001474.
Nummer 10001478 habe ich dann verbaut, Ergebnis Naviüberblick ideal.
Das Teil hat den Vorteil, es wird am nicht verwendeten aber vorhandenen Spiegelgewinde (10x1,25) am Linken
Griffteil verschraubt. (einfach Gummistopfen abhebeln)

Gruss Fred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrboeschi
 Beitrag#8   Betreff: Re: Navi - Befestigung RP13
Verfasst: 18.02.2009, 10:50 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
09.02.2009, 11:34
Ortszeit:
29.03.2024, 02:31
Ich hab an meiner neuen RP13 den Navi-Halter von SW-Motech (http://www.mo-tech.de Art.-Nr. GPS.06.497.10000/B). Sauber gearbeitet und vibrationsgedämpft, der Preis stimmt im Vergleich zu einigen anderen Lösungen mit 34,95 € auch.

Bei der Sitzprobe in der Garage schien die Ablesbarkeit meines TTR in Ordnung zu sein - ob es in der Praxis mit vollgepropften Tankrucksack auch so ist, werde ich aber erst sehen, wenn die Sonne wieder höher steht.

Gruß
Hartwig



Hercules K50RX, Yamaha XS400, XS750, XS850, XS1100, BMW R100RS, K100RS, K100RS16V, R1100RS, DUC900SS, Aprilia RSVmille, Honda XT600TT, FJR RP08 und RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#9   Betreff: Re: Navi - Befestigung RP13
Verfasst: 21.02.2009, 16:07 
Moin Kollegen,

mein :-) hat mein TomTom II auf den Vorratstopf für die Kupplungsflüssigkeit geschraubt. Simpel - aber es funktioniert und gefällt mir ausgezeichnet! Das Navi ist gut abzulesen, die Instrumente werden nicht verdeckt.

Vom Ufer der Bille
grüßt

Schoppi

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Navi - Befestigung RP13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us