FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
UweB
 Beitrag#1   Betreff: Alarmanlage
Verfasst: 19.02.2009, 20:52 
Avatar

Beiträge: 250
Registriert:
09.02.2009, 23:15
Ortszeit:
16.04.2024, 07:32
Hallo :comm:

Hat jemand Erfahrung mit einem ALARM-Bremsscheibenschloss wie z.B. ABUS?

ABUS-Video:http://video.aol.com/video-detail/abus-granit-detecto-x-plus-8000/3249983546

Oder ist eine Einbauanlage, wie Legos sinnvoller?

In manchen Länder evtl. doch von Vorteil. :denk:



Grüsse aus'em Schwobeländle
Uwe

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bobbo
 Beitrag#2   Betreff: Re: Alarmanlage
Verfasst: 19.02.2009, 20:56 
Ehemalige(r)

Beiträge: 257
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
16.04.2024, 07:32
Hallo Uwe,

ja, hab ich. Zwar nicht mit Abus aber ein Schloss eines anderen Herstellers. Ich bin zufrieden aber was willst Du genau wissen ?

Gruß Bobbo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#3   Betreff: Re: Alarmanlage
Verfasst: 19.02.2009, 21:08 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
16.04.2024, 06:32
Hi Uwe,

habe so ein Teil mal gehabt, allerdings nicht von Abus.

Macht nicht wirklich Spaß wenn nachts auf dem Zeltplatz irgendwelche Scherzbolde ständig am Bremsscheibenschloß wackeln und den Alarm auslösen.

Habe das Ding dann in der Bucht ganz schnell wieder vekauft.

Vertraue jetzt lieber auf Kette und vernünftiges Schloß ( die sind von Abus :yes: )

Für den einfachen Schutz oder besser gesagt zum Gewissen beruhigen habe ich ein normales Bremsscheibenschloß.
Das kommt aber nur zum Einsatz wenn ich eh nicht lange und nicht weit von der Dicken weg bin.

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweB
 Beitrag#4   Betreff: Re: Alarmanlage
Verfasst: 19.02.2009, 21:16 
Avatar

Beiträge: 250
Registriert:
09.02.2009, 23:15
Ortszeit:
16.04.2024, 07:32
Hi Bobo,

ich habe in anderen Foren schon gelesen, daß bei den Bremsschlösser auch schon der Alarm bei Regen ausgelöst hat. In dem Video sieht alles so easy aus, würde mich schon ansprechen.

Mit einer Einbauanlage habe ich unter der Sitzbank platzprobleme. Ist alles verbaut mit Verkabelungen der Baehranlage und Funk.



Grüsse aus'em Schwobeländle
Uwe

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweB
 Beitrag#5   Betreff: Re: Alarmanlage
Verfasst: 19.02.2009, 21:25 
Avatar

Beiträge: 250
Registriert:
09.02.2009, 23:15
Ortszeit:
16.04.2024, 07:32
Zitat: Andre69
Für den einfachen Schutz oder besser gesagt zum Gewissen beruhigen habe ich ein normales Bremsscheibenschloß.

Gruß Andre


Hallo Andre,

da musst du aber wirklich immer vor Abfahrt aufpassen und daran denken das Schloss zu entfernen, ansonsten raspelt es... ;-)
Aber wie du schreibst, eine Gewissensberuhigung ist schon was wert. :nick:



Grüsse aus'em Schwobeländle
Uwe

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bobbo
 Beitrag#6   Betreff: Re: Alarmanlage
Verfasst: 19.02.2009, 21:30 
Ehemalige(r)

Beiträge: 257
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
16.04.2024, 07:32
Hi Uwe,

ich hatte mal ne eingebaute Anlage an meinem Chopper (Original Yamaha - Typenbezeichnung weiss ich nichtmehr) War recht teuer und nicht besonders laut weil eben im "Gepäckfach" verbaut. Ich habe seinerzeit 380 Euronen inkl. Einbau gelöhnt und das Teil nach 4 Wochen wieder zurückgegeben.
Das Schloß das ich derzeit benutze ist von Xena. Es hat 110 dB. Es löst recht schnell aus. Manchmal genugt auch nur ein ruckeln.......... sagen wir mal ein 40 Tonner fährt an einer Straße an der Du geparkt hast vorbei. Dann gibt es natürlich auch die Spaßvögel (wie oben beschrieben). Letztendlich sind auch die 110dB in der Frequenz recht hoch und das hört man nicht hunderte von Metern aber für den Alltagsgebrauch um den "normalen" Fummler oder Dieb abzuschrecken reicht das Teil. Das Xena hat (glaube ich) 69,90 Euro gekostet. Solltest Du bei Direct-Line versichert sein (was ich jetzt nicht glaube) würdest Du sogar 15% auf die Kasko bekommen.

Fazit : Mir reicht das Schloß um mein Gewissen zu beruhigen (mehr konnte ich nicht machen) aber ein 100% Schutz ist auch so ein Alarmschloß nicht. Wie gesagt, ich bin zufrieden.

Gruß Bobbo

P.S. Um das Vergessen zu klären gibt es ein Spiralkabel das man an den Gasgriff und an die Gabel einhängen kann. Kostet 1 Euro aber ist billiger als eine Bremsscheibe ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#7   Betreff: Re: Alarmanlage
Verfasst: 20.02.2009, 13:37 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
16.04.2024, 06:32
Hi Uwe,

habe selbst schon 2 mal als ,,Publikum" dabei sein dürfen wenn jemand sein Bremsscheibenschloß vergisst :oh: :ninja: .

Ist ein echter Nachteil der kleinen Dinger.

Habe mich nicht zuletzt auch aus diesem Grund für ein Schloß in Signalfarbe entschieden, sieht zwar nicht so edel aus wie die verchromten Teile aber fällt wenigstens auf.

Da aber in den meisten Fällen meine beste Sozia dabei ist und sie ein viel besseres Gedächtnis hat als ich :piep:, bin ich bisher von akrobatischen Einlagen verschont geblieben :bätsch: .


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#8   Betreff: Re: Alarmanlage
Verfasst: 20.02.2009, 15:57 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
16.04.2024, 06:32
Hi,

Ich habe mir damals auch so´n Bremsscheibenschloss gekauft, aber ehrlich gesagt noch nie benutzt. Werde ich wohl auch nicht, ich denke wenn jemand meine Dicke stehlen will nutzt dieses Dingens auch nix, dank Wegfahrsperre hilft eh nur verladen und wech. Und damit ich das ein wenig auffälliger gestalte habe ich mir eine Alarmanlage eingebaut, guckst du hier. Obs hilft.... :frage: :frage: :frage:



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#9   Betreff: Re: Alarmanlage
Verfasst: 20.02.2009, 16:02 
Hallo,
ich habe auch das von Xena XE12. Passt unter die Sitzband. Ob es was nutzt? :denk:

Wer will, der wird. Aber es schreckt bestimmt ein kleines bissl ab :nick:

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Bobbo
 Beitrag#10   Betreff: Re: Alarmanlage
Verfasst: 20.02.2009, 17:22 
Ehemalige(r)

Beiträge: 257
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
16.04.2024, 07:32
Ich hab das XM 12 bei der Tante Louise auf der Katalogseite 669 für 69,90 Euro

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alarmanlage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us