FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#21   Betreff: Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank
Verfasst: 24.06.2022, 16:39 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:46
Ist gut geworden.

Gibt es da auch ein Innenteil?



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#22   Betreff: Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank
Verfasst: 26.06.2022, 10:06 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 23:46
Hallo :musk:
im Folgenden befanden sich hier mehrere Beiträge, die sich mit "unseren Bikes von Früher" beschäftigten.
Diese habe ich angekündigt abgetrennt und in einem eneuen entsprechenden Thread :link: dort zusammengeführt.

Ich fand das Thema echt spannend und unterhaltsam, und da Viele von uns in ihrer Signatur ihre "Motorradhistorie ab 15" beschreiben, können wir uns im verlinkten Thread gerne darüber austauschen. :pro:

;-) Ist ja sowieso schon alles verjährt :shame: :ninja: :lol:

hier noch als Zitat die Beitragsfragmente, die den Höckerumbau von Felix betrafen:

:voila:
Zitat: Papillon
Die Bodenplatte hab ich ausgeschnitten und mit Scharnier und Riegel versehen. Der Innenraum vom "Höcker" ist mit Klebefilz ausgekleidet. Könnte man die Regensachen verstauen - aber ich fahr ja nur bei schönem Wetter :-)
...


Zitat: ManfredA
...
Hallo Felix das sieht echt gut aus! :respekt: Und für die Regenklamotten und Flickzeug reicht es allemal! Sollte man auch sicherheitshalber dabei haben für alle Fälle!
...


Zitat: fermoyracer
...
Zum Höcker:
Ist der schwarze aus Alu und dann zusammengeschraubt? Oder ist das Kunststoff?
...



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#23   Betreff: Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank
Verfasst: 26.06.2022, 11:51 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 23:46
solltest du meine Höcker meinen - laminieren hab ich mir erspart da ich einige Quadratmeter meiner frühern Balkon-Sichtschutzverkleidung übrig hatte welche nix anderes war als ein paar Lagen Laminierharz welches in mit Matten verstärkt und eingefärbt war - sich aber perfekt dazu eignete es in Form ausgeschnitten als Grundform für den Höckerumbau zu verwenden.
Das ganze dann mit in Form gebrachten Holzplatten verklebt bzw. verschraubt - eigentlich keine grosse Sache.
Beim ersten Höcker der die orig. Sozius-Sitzbank abdeckt wurde kurzerhand ein Giuliarihöcker der eigentlich für die FJ gedacht war auf passende Grösse damit überklebt und wie alles andere auch mit Sitzbankbezug bezogen da es einfacher als lackieren war und auch beim aufsteigen doch durch den Bezug die Gefahr von Kratzern ausgeschlossen ist.

Apropo Kreidler. Ein Kumpel von mir hatte ein Flory-Mofa - leicht modifiziert ging es auch ordentlich ab. Er machte damals nur den Fehler die Zivilstreife herauszufordern die es nicht so toll fand :-)



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#24   Betreff: Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank
Verfasst: 27.06.2022, 20:54 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 23:46
falls jemand Interesse an einer Soziusabdeckung hat und selber nicht gross basteln mag - würde meine "erste" welche über die orig. Soziusbank geklappt wird ohne das selbige angebohrt etc. wird abgeben wenn der Preis stimmt.
Auf den Bildern sieht man das ein bissl was gemacht werden muss wie z.B. die Verschraubung der vorderen Platte. Das Rückenpolster welches man auf dem Bild mit der FJR sieht ist nicht dabei weil ich es anderweitig verbaut hab, gibt aber viele universal passende oder selber anfertigen. Haltescharniere zur Befestiung an die untere Sitzbank würde ich dazugeben. Die vordere Platte aus Holz hab ich mit Leder bezogen - so sieht man das Holz nicht wenn man ohne "Rückenpolster" montiert.
falls Fragen sind - immer gern am besten per PN.

Gruss Felix


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us