FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Schuffel
 Beitrag#11   Betreff: Re: blinklichtumbau auf usa-version
Verfasst: 02.03.2009, 21:54 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
27.04.2024, 05:11
Hallo Martin,


sieht schon gut aus find ich. :respekt:


Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jot Em
 Beitrag#12   Betreff: Re: blinklichtumbau auf usa-version
Verfasst: 21.03.2009, 21:27 
Avatar

Beiträge: 60
Registriert:
08.02.2009, 20:58
Ortszeit:
26.04.2024, 21:11
Hi Martin,

sieht schon cool aus. :lieb: Wenn das bei uns hier Standart ist, freue ich mich noch viel mehr auf meinen neuen Bock.
:shake: :piep: :prof: Ich muss im Moment noch fuer den US Moppedfuehrerschein lernen, weil sich hier in Florida die Gesetze geaendert haben. :no: Anmeldezeit fuer Sicherheitstraining und Theorie 5 verdammt lange Wochen. :no: Aber dann . . . :-B :ähäwhwäh: ab in den Urlaub mit dem neuen Bock in die Smokey's . . .

Gruss Jot Em

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#13   Betreff: Re: blinklichtumbau auf usa-version
Verfasst: 22.03.2009, 11:15 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.04.2024, 05:11
Da ich ja beim letzten Stammtisch mir die Beleuchtung von Martin pers. anschauen konnte; ......sowohl das Xenonlicht, wie auch die immerzu mitleuchtenden Blinker, ........sieht echt klasse aus!!! :yes: :pro:
LHzG Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Peter2805
 Beitrag#14   Betreff: Re: blinklichtumbau auf usa-version
Verfasst: 23.03.2009, 15:13 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
03.03.2009, 20:30
Ortszeit:
27.04.2024, 05:11
Hallo Martin


Dein Umbau gefällt mir sehr gut ,aber Dein
Xenonlicht-umbau noch mehr. Wie sieht es mit dem Fernlicht aus geht es auch gleich an ? Wenn man es anschaltet ? was kostet der Einbau kurze Anleitung bitte
für den Einbau :yes:



Gruß Peter2805

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#15   Betreff: Re: blinklichtumbau auf usa-version
Verfasst: 23.03.2009, 19:35 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
27.04.2024, 04:11
der umbau ist leicht und schwierig zu gleich..

also bei den bi-xenon brennern wird der glaskolben ( in diesem steckt der leuchtquarz) mit hilfe eines elekt. magneten zwischen den fahr und fernlichtpositionen hin und her bewegt.
bei den normalen h4 lampen hast du ja auch 2 glühdrähte, und genau um diesen abstand wird der leuchtquarz in dem brenner hin und her bewegt.
wenn du also auf fernlicht umschaltest bzw. lichthupe machst, wird eben nur ein magnet angesteuert....

umbau am mopi ist etwas aufwendig...

also erst mal tank runter, die verkleidung vom tacho und um das "handschuhfach" auf beiden seiten ab, dann noch die seitenverkleidung außen lösen und die innere um den kühler abnehmen.

nu is genug platz, damit man den kabelbaum ordendlich verlegen kann.
der brenner wird einfach gegen die org. h4 lampen ausgetauscht. der 3-polige stecker bleibt und wird wieder verwendet.

das dichtungsgummi kann weiterverwendet werden, wenn man es ein wenig für den dickeren brenner ausschneidet.ist auch wegen spritzwasser/ waschen wirklich ratsam !!!!
am schwieriegsten ist es, die starter und das steuerteil unterzubringen.
ich habe den starter für rechts hinter den rechten blinker innerhalb der verkleidung, und den linken starter und die steuereinheit in handschuhfach gesetzt.

und ich höre sie jetzt schon nörgeln" da hab ich ja keinen platz mehr im fach für meine ganzen anderen sachen.....""!!!! :hechl: :denk:

also ich hab da noch nie was wichtiges drinn gehabt.
sicherlich ist auch mit etwas geschick ein anderer einbauort möglich, aber ich habs nu mal so gemacht....

es gibt z.b. von dem anbieter " bikefarm mv" auch sätze, die speziel für bikes entwickelt wurden, bei denen ist der starter und die steuereinheit in einem extra kleinen kasten eingegossen, die haben dann aber auch einen bischen höheren preis.

thema preis.
ich hab mir die dinger wie so einiges fürs möpi aus usa mitgebracht, aber auch bei den bekannten e-händlern oder auch bikefarm wird jeder etwas finden.
ein bi-xenonsatz sollte so zwischen 120 und 150 taler liegen, wichtig das die dinger eine "E" nummer besitzen !!!!!!
meine haben eine lichtfarbe von 8000K, was weiß mit einem kleinen blau-anteil bedeutet. über 8000k oder unter 6000k würde ich nie nehmen, denn dann wirds endweder sehr gelb oder nur sehr blau, aber bestimmt nicht hell.....

am besten du klickst mal bei den bekannten e-häusern nach " bixenon" , dann wirste genug auswahl und auch erklärung finden.

oder rufe mich abends an, nummer auf wunsch per pn.

als nachschlagewerke mit etwas bildmaterial:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht


http://www.licht.beetle24.de/ ( hier bitte unten nach bi-xenon suchen)



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Peter2805
 Beitrag#16   Betreff: Re: blinklichtumbau auf usa-version
Verfasst: 25.03.2009, 15:18 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
03.03.2009, 20:30
Ortszeit:
27.04.2024, 05:11
Hallo Martin

danke für Deine gut geschriebene Anleitung :oohh:
werde mir mal die SACHE durch den Kopf gehen lassen.
Aber danke erstmal. :pro:



Gruß Peter2805

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#17   Betreff: Re: blinklichtumbau auf usa-version
Verfasst: 25.03.2009, 18:56 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
27.04.2024, 04:11
peter: wenn du willst können wir mal am we eine umbauaktion starten, aber erst wenns wärmer ist. könnte dann nach B kommen. so mal als vorschlag...

gruß



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Peter2805
 Beitrag#18   Betreff: Re: blinklichtumbau auf usa-version
Verfasst: 25.03.2009, 21:07 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
03.03.2009, 20:30
Ortszeit:
27.04.2024, 05:11
Super Idee von Dir melde Dich einfach,,, wann Du Zeit hast . ich besorge dann die etwas teurere Version
ich glaube da ist dann der Einbau einfacher. :musk:



Gruß Peter2805

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bikesniffer
 Beitrag#19   Betreff: Re: blinklichtumbau auf usa-version
Verfasst: 25.03.2009, 21:37 

Beiträge: 112
Registriert:
11.02.2009, 23:38
Ortszeit:
27.04.2024, 04:11
Zitat: machtin68
tach gemeinde
habe mal am we ein bischen von meinen restlichen austauschteilen verbastelt. gleichzeitig habe ich einige videos von den umgebauten blinklichtern bei youtube eingestellt, links siehe unten....

wems gefällt, antwort erwünscht, :pro:
wem nicht gefällt, wegschauen..... :con:


gruß martin

1: http://www.youtube.com/watch?v=AFqhj7wReUk

2; http://www.youtube.com/watch?v=CrA54y-oTIM

3: http://www.youtube.com/watch?v=sZTMQgk0Yjw


4: http://www.youtube.com/watch?v=542e8wnXBhA


Hallo Martin
Ich habe ein US bike und finde es gut wie's ist...aus USA wieder in die Schweiz uebersiedelt nach 20 Jahren...

Gruss
Alfredo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

blinklichtumbau auf usa-version


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us