Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Superbike-Lenker an RP13?
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=2317
Seite 1 von 10

Autor:  Hoernchen [ 18.05.2010, 22:37 ]
Betreff:  Superbike-Lenker an RP13?

• Edit ForumTeam •
Hier ist der sachliche Bereich des Forums. Dein Beitrag ist OffTopic und wird deshalb editiert oder gelöscht.
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an das ForumTeam <ForumTeam@fjr-tourer.de>.

Autor:  Jot Em [ 20.05.2010, 19:29 ]
Betreff:  Re: Superbike-Lenker an RP13?

Hallo Ihr Superbike-Lenkerumbauer,

wann praesentiert ihr hier endlich die ersten Fotos von euren Umbauten, oder ist das jetzt kein Thema mehr und die ganze Umbauaktion war nur der Aufhaenger um mal wieder so richtig peinlich mit Stoffwechselprodukten umsich zu schmeissen? Ich hoffe doch nicht! Also, ran an die Werkzeugkisten und die Kamera daneben gelegt. Ich glaube viele Leser unseres Forums wuerden sich ueber eure Anregungen und fotografierten Superbike-Lenker freuen, sich ermutigt fuehlen auch selber Hand anzulegen und ein grossartiger Nebeneffekt waere ja auch das etwas beschaedigte Ansehen des Forums und seiner Mitglieder aufzupolieren, indem man hier an dieser Stelle vernuenftig weiterarbeitet, in Form von Praesentationen.

Grüße von Jot Em, aus dem viel zu heissen Florida

Autor:  Paul [ 20.05.2010, 19:58 ]
Betreff:  Re: Superbike-Lenker an RP13?

Hallo Jot Em,
kannst Dich ja mal ein paar Stunden in meinen Garten :idee: setzen, da "kühlste" ab!
Aber zu Deiner Frage Lenker eine kleine Antwort:
:ähäwhwäh:
Mail von Peter an mich...
Gesendet: Donnerstag, 20. Mai 2010 20:07
Betreff: Rechnung Expressversand
Hallo Paul,
das Paket ist raus, war ne Kamikazeaktion das bis 18 Uhr zu DHL zu bringen.
Falls ich mal in Deinem Dreh bin lade ich mich dafür auf ein Bier ein...
Lenker und Gabelbrücke sind heil verpackt, das jeweilige Teilegutachten liegt anbei.
Gruß Peter

Nur nicht die Geduld :prof: verlieren am Samstag/Sonntag/Montag geplante 2.000 km :kilroy: Stichwort Zakopane zum "Lenkertesten"!
Gruß aus Schwaben nach :oohh: USA
Paul

Autor:  pitty7 [ 20.05.2010, 20:40 ]
Betreff:  Re: Superbike-Lenker an RP13?

Hallo an die Neugierigen,

heute kam die Sendung von Spiegler an. Das Paket an Paul ist per Express raus, ich hoffe er schafft es morgen alles ans Motorrad zu bringen. Ich hoffe er kann dann bald von den Vorteilen berichten. Ich werde versuchen morgen für JazziU und mich einen Termin bei Yamaha Mücke zu bekommen. Sobald wir das erledigt haben werde ich hier einen kleinen Bericht schreiben, und Photos am "lebenden" Objekt einstellen. Das kann unter Umständen aber auch ein wenig dauern, da wir bald Richtung Süden aufbrechen. Und da das Wetter in Südfrankreich momentan derart gut ist kann es passieren, dass wir gar nicht mehr zurück kommen wollen.

Gruß Peter

Autor:  FJR-Alex [ 20.05.2010, 21:04 ]
Betreff:  Re: Superbike-Lenker an RP13?

Natürlich werden wir nicht mehr zurück kommen wollen, aber wir müssen :heul:
Nur soweit denke ich heute noch nicht!!!!

Autor:  Jot Em [ 21.05.2010, 22:08 ]
Betreff:  Re: Superbike-Lenker an RP13?

Hallo Paul,

danke fuer das Angebot. Wie sieht es aus mit Mopped fahren (Lenkerprobe) und deutschem Bier???
Ich biete 32 Grad im Schatten und gute Bademoeglichkeit im oelfreiem Teil im Golf von Mexico. FJR noch mit Originallenker, damit du nicht vergisst, was du jetzt hast. Freue mich schon auf eure Berichte, auftretenden Problemen (moeglicherweise) und den bildern.
Grüße ins Laendle und nach Germany. Jot Em

Autor:  pitty7 [ 22.05.2010, 07:53 ]
Betreff:  Re: Superbike-Lenker an RP13?

Hallo Jot Em,

auf Bilder von Paul musst Du noch ein paar Tage warten DHL hat wieder mal gezeigt wie unfähig die sind. Da bezahlst Du 25,-Euro für ein 3 Kg Paket,damit es am nächsten Morgen garantiert bis 12 Uhr ankommt, und die von DHL geben noch dumme Antworten und belügen dich, wenn du am nächsten Abend um 18 Uhr anfragst wo die Sendung ist.

JazziU und ich bekommen den Umbau am Donnerstag zurück, dann gibt es von uns Infos. Vielleicht trauts sich einer der anderen Empfänger selber an die Sache ran und kann noch eher was berichten. Tatsache ist aber schon mal, dass es sich um die gleiche Gabelbrücke handelt, die schon seit 2002 an der FJR ab der RP04 verbaut wird. Spiegler hat es jetzt halt geschafft die im Teilegutachten einzutragen. Damit muss man nur noch beim TÜV vorfahren und die eintragen lassen.

Gruß Peter

Autor:  Jot Em [ 22.05.2010, 17:22 ]
Betreff:  Re: Superbike-Lenker an RP13?

Hallo Pitty7,

na da habt ihr ja wenigstens die "Geld zurueck Garantie", wenn das Paeckchen nicht zur rechten Zeit eintrifft. DHL- klingt irgendwie nach "Deutsche Post" oder? Kann das garnicht verstehen in so einem kleinen Land. Haben uns jetzt einen Kuehlschrank bestellt irgendwo in den Neuenglandstaaten (keine Steuern und keine Liefergebuehren) und der war nach 3Tagen da, und zwar zwischen 17 Uhr und 19 Uhr, wie vereinbart. War aber UPS und nicht Deutsche Post.

Besauft euch nicht mit den 25 Euronen oder wenn das unumgaenglich ist, dann bitte nach den Berichten und Fotos. Bin wirklich sehr gespannt und will auch selber hand anlegen.

Grüße von der Terrasse Jot Em

Autor:  pitty7 [ 22.05.2010, 18:03 ]
Betreff:  Re: Superbike-Lenker an RP13?

Hallo Jet Em,

wie viel bekommt Ihr für 25,-Euronen zu trinken, dass Ihr dann keine Photos mehr machen könnt? Sollte ich vielleicht doch auswandern???

Ebenfalls Grüße von der Terrasse, der Grill ist fast soweit.

Gruß Peter

Autor:  Jot Em [ 23.05.2010, 18:05 ]
Betreff:  Re: Superbike-Lenker an RP13?

Hallo Pitty7,

fuer 25 Euro bekommst du trotz des schlechten Wechselkurses zur Zeit knapp 20 Bier :suff: in der Kneipe, was aber kein Grund zum auswandern sein sollte. Dich sollten da schon andere Sachen an Deutschland stoeren, wie Spritpreise :no: , Steuern :piep: , extreme Bevormundung durch den Staat :con: , Freiheitsliebe :flööt: , Eigenverantwortung :prof: , Rente, Buerokratie und Gebuehren :motz: usw. . . . Bedenke aber auch die Nachteile, wenn du nach den 20 Bier wider nuechtern bist wie: Deutsche Qualitaetsarbeit ist durch nichts zu ersetzen :lieb: , Kuendigungsschutz, Urlaub und Feiertage :-B , Ernaehrung :-)) , Geschwindigkeitsbegrenzung :ähäwhwäh: . . .

Lenker und Umbau ist hier natuerlich viel preiswerter, um das Thema sage ich mal, um das Thema nicht zu verfehlen. Grüße von der Terrasse bei 34 Grad Celsius im Schatten von Jot Em

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/