FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
Wolf NZ
 Beitrag#221   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 03.06.2013, 20:35 
Avatar

Beiträge: 57
Registriert:
09.05.2013, 11:46
Ortszeit:
30.03.2024, 04:19
Hallo :comm:
Da es hier im Forum parallel auch einen thread fuer den Z8 Interact M/O gibt, moechte ich nur hinzufuegen, dass sich meine Beitraege #212, 214 und 217 hier auch auf die Kennung M/O bezogen.
Gruesse



Wolf
Auckland, NZ
2011 FJR1300A (RP13A); Yamaha Touring Windshield; Givi Maxia E55; Cardo Scalarider G4; Pirelli Angel GTx5;

74500 FJR km " :-)) "

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#222   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 18.04.2018, 10:21 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
29.03.2024, 16:19
meine neueste Errungenschaft - eine RP11 - rollt auch auf Metzeler Roadtec Z8 Interact. vorne mit Kennung M
Leider aber hinten auch ... (was aber lt. Unbedenklichkeitsbescheinigung so nicht freigegeben ist) - oder habe ich etwas übersehen?
Da der vordere erst anderthalb Jahre alt und noch so gut wie neu ist und der hinten eh langsam dem Ende zugeht wird hinten umgerüstet auf Kennung "O".

Wummern oder dergleichen habe ich nicht festgestellt, läuft absolut ruhig. Wollt eigentlich erst komplett umrüsten auf Dunlop - die Metzeler bleiben bei mir aber erstmal drauf bis sie runter sind.
Aufziehen und Wuchten passiert in penibler Heimarbeit :-)



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#223   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 18.04.2018, 10:33 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
29.03.2024, 17:19
Felix, dann prüfe mal, ob die Traglast reicht! wir haben schnell eine halbe Tonne zusammen......

Dabei würdest Du auch den Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls verlieren.

Ich würde mal prüfen, wer den draufgezogen hat, sollte Dein Vorbesitzer das Moped bei einer Werkstatt / Reifendienst hat machen lassen.... reklamieren und Nachbesserung verlangen
(mit Rechnung wäre natürlich gut!!!)

Gruß
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#224   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 18.04.2018, 10:46 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
29.03.2024, 16:19
In meinem Fall dürfte es kein Problem sein (Eigengewicht netto 70 kg ;-)
Die Traglast vom Reifen liegt bei ca. 365 kg. (73W) was so ziemlich alle Reifen haben. Da sich das Gesamtgewicht ja insgesamt auf zwei Reifen verteilt sollte es kein Problem sein.
http://www.reifen-heise.de/wp-content/u ... reifen.pdf
Nachfragen werde ich aber schon rein interessehalber ob sich jemand dabei Gedanken gemacht hat als der Reifen aufgezogen wurde. Der Reifenmonteur hat aber i.d.R. keine Ahnung für welches Bike die Reifen gehören oder sie zugelassen sind wenn jemand mit einer ausgebauten Felge ankommt - der zieht einfach auf (ausser man geht zum renommierten Fachbetrieb)
Bin mir auch sicher das der Reifen auch schon beim letzten Tüvtermin drauf war da auch die DOT schon fünf Jahre zurückliegt und die FJR ja insgesamt sehr wenig bewegt wurde mit erst 26 tkm Gesamtfahrleistung.
Beim Kauf habe ich auch nicht auf die Zusatzkennung geachtet ... macht glaub auch nicht jeder :-)



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#225   Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Verfasst: 28.04.2018, 18:00 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
29.03.2024, 16:19
Mittlerweile ist der neue Metzeler Z8 HR mit der zugelassenen Kennung "O" montiert und eingefahren. Bin super zufrieden damit - kein Wummern oder sonstiges. Aufgezogen und gewuchtet wurde er von mir selber. Luftdruck kalt vorn 2,6 - hinten 2,7 bar. Sollte reichen da ich ausschliesslich solo fahre und mit meinen Kampfgewicht netto 70 kg auch nicht allzu viel Zusatzgewicht aufgeladen wird.

Für meine Fahrkünste reicht der Z8 vollkommen aus, bin auch mehr der Schönwetterfahrer wenn möglich - ganz auf Rille komme ich auch eher selten ausser es kommt wieder eine besonders schöne Kurve was im bayrischen Wald schon mal passieren kann ;-)



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Metzeler Roadtec Z8 Interact


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us