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Dete
 Beitrag#11   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 06.06.2010, 18:05 

Beiträge: 8
Registriert:
27.08.2009, 18:35
Ortszeit:
18.04.2024, 03:10
Upps,

war etwas zu spät.

Detlef

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Tüte
 Beitrag#12   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 06.06.2010, 19:56 
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Beiträge: 34
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20.02.2009, 20:37
Ortszeit:
18.04.2024, 02:10
Moin
Nochmal danke an alle für ihre Tipps.
Wenn ich aber den Bolzen kürze und es dann reicht die Umlenkung herraus zu bekommen, warum muss ich mir denn noch den Aufwand mit dem Abbau des Krümmers und HS machen?

Munter bleiben

Thomas



Das Leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren

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noppe
 Beitrag#13   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 06.06.2010, 22:03 
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Beiträge: 2723
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08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
18.04.2024, 03:10
Hallo Thomas

du mußt doch erst einmal den Bolzen heaus haben bevor du ihn kürzen kannst,
das geht nur wenn die Krümmer und der Hauptst. weg ist.
Nach dem kürzen des Bolzens ist das dann nicht mehr notwendig.
Du kannst auch versuchen das überstehende Gewinde vom Bolzen abzuschneiden,
nur viel Platz zum schneiden hast du da nicht ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

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Zonk
 Beitrag#14   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 06.06.2010, 22:32 
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Beiträge: 1507
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28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
18.04.2024, 02:10
Moin Thomas,

die Tips mit dem Kürzen des Bolzen und dem andersherum einsetzen der Schrauben vom HS dienen eigentlich nur der Arbeitserleichterung für das nächste Mal wenn du die Umlenkung zerlegen willst.
Um die Mehrarbeit beim ersten Mal kommst du wohl kaum herum :isso:



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

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Biker64
 Beitrag#15   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 06.06.2010, 23:06 
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Beiträge: 1294
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10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
18.04.2024, 03:10
Zitat: Zonk
Wenn Du möchtest dann komm ich mal nach BHV rüber und zeig dir direkt an deinem Möppi wie die Jungs das alles meinen.
Kannst dann auch gern an meiner "Blauen" gucken denn an der ist der Kram schon wie beschrieben umgebaut.


Thomas, das Angebot würde ich nicht ausschlagen :nick:

Du musst beim nächsten mal auch den Bolzen nicht komplett rausnehmen, es reicht ja, wenn Du ihn soweit zur Seite ziehen kannst, daß Du den Umlenkhebel rauskriegst, um die Nadellager zu beurteilen/schmieren....
Ob der Bolzen noch ok ist, oder Laufspuren hat, siehst dann auch. :yes:

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
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Matthes
 Beitrag#16   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 25.10.2010, 22:04 

Beiträge: 23
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08.03.2009, 20:23
Ortszeit:
18.04.2024, 02:10
Hallo, stehe nun auch am Ende der Saison davor, die oberste Umlenkung abbauen zu müssen.
Hatte die drei anderen Lager und Buchsen im Mai getauscht, das Spiel beim Anheben des Hinterrades war weg.
Nun 10000 KM später wieder Spiel, denke das die oberste Umlenkung Fratze ist.
Wer kann mir sagen,ob ich eigentlich nach dem Aufhängen der Dicken nicht einfach die vordere Befestigungsschraube des HS direkt hinter dem Sechskantkopf absägen kann? Dann könnte ich mir rein theoretisch das Abbauen des Krümmers sparen. Soweit ich sehe, müßte ich, um an die inneren Krümmerschrauben heranzukommen, auch den Lüfter bzw. Kühler und Lüfter abbauen, oder ?

Wer hat das schon mal ausprobiert ?

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Biker64
 Beitrag#17   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 26.10.2010, 09:10 
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Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
18.04.2024, 03:10
Den Krümmer kriegt man mit einer kleinen Ratsche, in der ein Stück abgesägter passender Inbus sitzt, auch ohne Kühlerabbau ab - zumindest bei RP08/11. Halbwegs schlanke Hände vorrausgesetzt, wenn Du natürlich 2,30m Körpergröße und entsprechende Hände wie ein Kleinbagger hast, wird es......anspruchsvoll. :flööt: Oder Du kennst 'n Frauenarzt.
Ich hab nur den Kühler gelockert, kein Wasser abgelasssen, das reicht, der Ventilator stört nicht.
Das Absägen wird Fummelei, der Krümmer geht eigentlich ganz easy ab. Die Muttern sitzen nicht so fest, und sind auch nicht verkeimt.

Gruß
Steffen



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Tüte
 Beitrag#18   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 19.11.2010, 15:15 
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Beiträge: 34
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20.02.2009, 20:37
Ortszeit:
18.04.2024, 02:10
Moin :comm:

So nach die Saison für mich erstmal vorbei ist, habe ich mich wieder dem Thema Umlenkung und Schwingenlager schmieren angenommen. Nochmal vielen Dank für die Tips bis hier und die Angebote mich zu unterstützen. (Zonk)

Wenn man weiß wie es geht ist es ein Kinderspiel. Geholfen hat mir dabei das hier jemand eine Vorderradwippe empfohlen hat. Da kann die Dicke ohne Hauptständer sicher stehen. Da ich leider keine Möglichkeit habe sie aufzuhängen. Soweit so gut. Die Umlenkung habe ich raus.

Nun zur meiner Frage: An jeder Seite haben die von Yams eine Dichtung verbaut, die die Lager schützen. Kann man die ausbauen ohne sie kaputt zu machen und wenn ja wie? Mit einen kleinen Schraubenzieher raushebeln? Die sehen noch sehr gut aus und wenn nicht unbedingt nötig, möchte ich sie nicht erneuern.

Munter bleiben

Thomas



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tooblue
 Beitrag#19   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 19.11.2010, 16:50 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
18.04.2024, 03:10
Ja, natürlich kann man die vorsichtig raushebeln, sind Staubkappen, lt WHB vor dem Wiedereinbau mit Lithiumseifenfett schmieren

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noppe
 Beitrag#20   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 19.11.2010, 17:33 
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Beiträge: 2723
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
18.04.2024, 03:10
Hai Thomes

wenn die Lippen keine Risse haben kannst du sie mit Fett wieder benutzen.
Wie sah denn das Nadellager vorne am Rahmen aus, trocken, brauner Brösel :frage:
Nach wieviel Km und wie Alt :frage:
Nur so zur Statistk gefragt :idee:



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Viele grüsse von Noppe
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Federbeinumlenkung


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