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Biker64
 Beitrag#101   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 13.07.2017, 20:25 
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Zitat: Biker64
Hallo Norbert,
ich gebe mal die Bezeichnungen / Größenangaben dazu:

Die beiden einzelnen Lager unten und oben haben die Abmessungen 17x24x20,
Hersteller NTN, zusätzliche Bezeichnung 7-E HVS
Die Nadeln saßen in ...tja.... Kunststoff/ Silikonkäfig. Jedenalls kein Metall.

Die beiden mittleren Lager sind NTN HKM 1720 GS( oder G5).
Die beiden Lager haben auch 17x24x20 als Abmessungen.
Die haben Metallkäfige.

Aussen sitzen dann die Dichtringe in den Abmessungen 17x24x3.

Gruß
Steffen


Hier nochmal die Lagergrößen....



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

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faleinix
 Beitrag#102   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 14.07.2017, 21:02 
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Beiträge: 13
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16.06.2015, 12:42
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28.03.2024, 20:59

Danke Jungs, das wird ja langsam was :-)
Ich habe auch hier in Berlin jemand aus der EFFJOTT-IG auf die Spur angesetzt.
Evtl tut sich ja was mit Alternativen Lagern oder Dichtringen, wäre ja toll,
wenn man nur noch die Buchsen original bräuchte.
Bei meiner FJ1200 ist kein Lager mehr von Yamaha und die läuft super.
Warum sollte das nicht auch mir der FJR klappen (Hoffnung)

Aber ...abwarten noch weis ich nichts.

Ich bin erstmal unterwegs.
Bisserl Groß Dölln mit der FJ am Samstag :pos1:
und dann mit der FJR in die Lüneburger Heide - verzweifelt Kurven suchen :-BB .
Naja und Eltern besuchen :oohh:

Bis bald :-)




Meine Maschinen:
FJ1200 3YA ABS Xtra: XJR1300 Motor mit FJ Getriebe, 130 Prüftstand PS, SB Umbau, lackierte & polierte Felgen, Hepco Becker TC Träger, Sitzbank von ART, LED Rücklicht, viel poliertes, alles eingetragen -> 2 Seiten Fahrzeugschein und immer noch fit für Groß Dölln und Spreewaldring :-) > Km Stand 11/2018 = 164.500 km
FJR1300 RP08 Xtra: SB Umbau, Sitzbank von Schumann, gepulverte Felgen, LED Rücklicht,TomTomV4, Hepco Becker TC Träger > Km Stand 10/2018 = 195.250 km

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ManfredA
 Beitrag#103   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 01.08.2017, 12:49 
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31.01.2009, 19:06
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Zitat: ManfredA
Hallo :comm:

Ich habe die PDF angefordert und werde sie hier dranhängen zum Download. :yes:

Per PN versenden geht nicht :isso: .

@Nordmann: :danke:
....


Hallo :musk:

Nordmann hat die PDF nochmals überarbeitet und mir diese neue Version zugesendet :yes: . Die Explosionszeichnung darin ist im Netz frei verfügbar . 8-)


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- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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wamberg
 Beitrag#104   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 01.08.2017, 18:19 
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Zitat: noppe
Hallo Thomas

du mußt doch erst einmal den Bolzen heaus haben bevor du ihn kürzen kannst,
das geht nur wenn die Krümmer und der Hauptst. weg ist.
Nach dem kürzen des Bolzens ist das dann nicht mehr notwendig.
Du kannst auch versuchen das überstehende Gewinde vom Bolzen abzuschneiden,
nur viel Platz zum schneiden hast du da nicht ;-)



Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir das ganze Thema Umlenkhebel durchgelesen und das Moped jetzt, wie mehrfach beschrieben zerlegt, weil ich Spiel beim Anheben das Hinterrades hatte.
Ich bin davon ausgegangen, dass das vordere Lager des Umlenkhebels defekt ist. Nach dem Ausbau stellte ich fest, dass das Spiel zwieschen Bolzen und Hülse ist, komisch, habe die Teile neu bestellt und bin gespannt wie sich das Spiel bei den Neuteilen darstellt jetziger KM Stand 93000, bisher wurde da noch nie etwas gemacht.
Kann jemand etwas zum Spiel beider Teile zueinander sagen.
Viele Grüße in die Runde
Wolfgang

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moetho
 Beitrag#105   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 01.08.2017, 18:46 
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16.05.2009, 10:10
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28.03.2024, 20:59
Ich hatte an meinen 3 FJR immer ein gewisses Spiel.
Da musst du dir wohl, bei einem Metallbauer deiner Wahl, Präzisionsbuchsen und Bolzen herstellen lassen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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harald1300
 Beitrag#106   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 02.08.2017, 07:59 

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08.06.2012, 13:12
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28.03.2024, 20:59
Meldet euch mal bei Emil http://www.emilschwarz.de/dev/index.php?id=202 macht gute Arbeit und weiß worauf es ankommt ,



so ist das leben eben ,,,,,,

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Cyberhonny
 Beitrag#107   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 02.08.2017, 08:59 
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Kann ich bestätigen,habe das vor ca. 3 Jahren machen lassen,inkl. Schmiernippel an Schwinge und Umlenkung.
Hat damals 682€ gekostet , hat sich aber gelohnt!!



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

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Biker64
 Beitrag#108   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 02.08.2017, 09:30 
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Kann ich bestätigen, gewisses Spiel war auch bei meiner 11er, aber nicht so, das ich das Hinterrad cm-weise anheben konnte.. Hab damals Meissner Präzisonsbolzen von Düse bekommen, damit besser.
Im Fahrbetrieb nicht wirklich zu merken.
Bei der RP23 hab ich noch nicht geschaut, das kommt im Rahmen der Wartung im Herbst.

Gruß
Steffen



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ManfredA
 Beitrag#109   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 02.08.2017, 16:39 
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Der TÜV prüft das bei mir jedesmal...
Bislang war es immer okay;
allerdings wurden alle Lager der Umlenkung bei ca. 85000 km erneuert .
1 oder 2 waren defekt . .. .



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moetho
 Beitrag#110   Betreff: Re: Federbeinumlenkung
Verfasst: 02.08.2017, 17:54 
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16.05.2009, 10:10
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28.03.2024, 20:59
Hat der TÜV bei meiner auch nie beanstandet. Es waren auch nur wenige mm.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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