FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
Biker64
 Beitrag#1   Betreff: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 27.02.2009, 12:22 
Avatar

Beiträge: 1141
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
15.07.2018, 20:31
Moin,

hat schon jemand den Dunlop Road Smart auf der Effe gehabt und kann was zum Handling+Haltbarkeit sagen ?
Ich brauch neue Sohlen, und hab Z6, MPR2, Pirelli Diablo Strada(=Z6) auf der Liste.
Z6 hab ich drauf, und bin eigentlich zufrieden. Aber man kann ja mal probieren. :-)

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz ab 06/2016
Zumo 390LM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Tom
 Beitrag#2   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 27.02.2009, 14:20 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
10.02.2009, 11:31
Ortszeit:
15.07.2018, 20:31
Hallo Steffen,

über den Dunlop kann ich zwar nichts berichten, aber nimm den MPR2 auf Deiner Liste, denn damit fährst Du gut :pro:



Handwink
Tom

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bobbo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 27.02.2009, 15:38 
Ehemalige(r)

Beiträge: 257
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
15.07.2018, 21:31
Stibimmt................ den habbsch auch.

Gruß Bobbo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweB
 Beitrag#4   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 27.02.2009, 16:12 
Avatar

Beiträge: 250
Registriert:
09.02.2009, 23:15
Ortszeit:
15.07.2018, 21:31
genau, mit dem MPR2 :yes: kannst du nichts falsch machen, demnächst wird mein 3ter Satz montiert. :nick:



Grüsse aus'em Schwobeländle
Uwe

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schwälmer
 Beitrag#5   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 27.02.2009, 17:32 
Avatar

Beiträge: 16
Registriert:
17.02.2009, 19:50
Ortszeit:
15.07.2018, 20:31
hi :kilroy: schließe mich den anderen :comm: an , mein :oohh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 27.02.2009, 18:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8431
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
15.07.2018, 21:31
..und noch ein Fan des Michelin-Männchens MPR2; :pro: :dabei: :yes: der 4. Satz in Folge liegt schon bereit :-B 8-)

aber prinzipiell ist deine Liste wohl OK so; :denk: wobei meines Wissens der relativ neue Z6 Interact noch nicht ausreichend besprochen wurde ;-) :flööt: ....

Solltest du jedoch mit dem BTO21 sympathisieren :-BB ;-) :bäh: ,
:prof: dann lies dir bitte zunächst mal das hier durch :prof:

BT021-Saga

:denk: damit hat sich das ja dann wohl auch erledigt :flööt: :flööt: :holy: :ninja:



blaue RP11, 170750km, Erstbesitzer, DunlopRS3, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 6. FJR-Tourer-Deutschland-Treffen Bitburg/Eifel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
biky
 Beitrag#7   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 27.02.2009, 19:10 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 705
Registriert:
08.02.2009, 21:30
Ortszeit:
15.07.2018, 21:31
Hallo Steffen,

zur Laufleistung verschiedener Reifen für die FJR haben wir hier eine kleine Statistik angefangen. -->klick
Sagt aber nichts, über die Belastung der Reifen während ihrer Lebensdauer aus. :flööt:


ciao Axel



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

10. Sachsengugge
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

6. FJR-Tourer-Deutschland-Treffen Bitburg/Eifel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#8   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 28.02.2009, 20:53 
Avatar

Beiträge: 1141
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
15.07.2018, 20:31
Danke erst mal für die Rückmeldungen.
Der Michelin war in der engeren Auswahl, hab aber den Roadsmart als Freigabe für die FJR gesehen und in der MO ne positive Beurteilung, allerdings auf einer ER-6.
Also hat keiner weiter probiert.......
Na, mal schauen, was es wird, noch drängelt es ja nicht.
Oder ich montier mir Handschützer und nehme den Metzler Tourance...... :skepsis:

Mit schwankenden Grüßen

Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz ab 06/2016
Zumo 390LM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#9   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 28.02.2009, 22:53 
Avatar

Beiträge: 1466
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
15.07.2018, 20:31
Moin Steffen,

unser badischer Biker Bernie hat den Roadsmart drauf oder hatte zumindest. Ich hab keine Ahnung was er aktuell aufgezogen hat.

Laut seiner Aussage macht man mit dem Roadsmart auf ner FJR genausowenig falsch wie mit einem Z6 oder einem MPR2 :yes:

nördliche Grüße
Peter



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BigBoy
 Beitrag#10   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 28.02.2009, 23:35 
Avatar

Beiträge: 136
Registriert:
08.02.2009, 21:20
Ortszeit:
15.07.2018, 21:31
Zitat: Zonk
Laut seiner Aussage macht man mit dem Roadsmart auf ner FJR genausowenig falsch wie mit einem Z6 oder einem MPR2 :yes:



Kann ich nur so bestätigen hab nach vier Sätzen Z6 auf den Rosdsmart gewechselt und nie bereut. :yes:
Der eine oder andere Teilnehmer der Schwarzwaldtour kann glaube ich bestätigen das der Nassgrip nicht von schlechten Eltern ist (siehe Samstagstour) :pro:

Nur zur Laufleistung kann ich nichts sagen, da ich meine Dicke verkauft hab, bevor der Satz runter war, er hat aber nach knapp 4000 km noch ganz gut ausgesehen :respekt:.
Ich werde Ihn wahrscheinlich auch auf meiner kleenen als nächstes mal ausprobieren, auch wenn im Moment ein super Sportler (MPP) drauf ist ;-) .

CU

Jochen



Währ tiepväler vinted tarv sie pehalten!!

Mopedstammtisch Stuttgart und Umgebung, jeden 3. Freitag im Monat 19:30 Uhr

Ristorante Pizzeria da Michele
Leonberger Straße 72
71254 Ditzingen

http://www.pizzeria-da-michele.de/

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 57  Nächste

Lange nicht gehabt - Reifen !


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us