FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 672 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
chris
 Beitrag#661   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 19.02.2024, 10:56 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
Offtopic:
Alles klar, ich stelle demnächst auf Vollgummireifen um. Die haben zudem den Vorteil, dass man das Profil problemlos nachschnitzen kann.



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JloTwin
 Beitrag#662   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.02.2024, 11:14 

Beiträge: 10
Registriert:
29.07.2022, 16:35
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
Also ich hatte den neusten Dunlop letztes Jahr drauf gemacht.... absolut Spitze! Im Herbst kommt wohl der nächste Satz. Glück auf!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#663   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.02.2024, 16:52 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 575
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
Offtopic:
Zitat: TF1953
Und nicht vergessen auf die jeweilige Meereshöhe der Tankstelle zu achten, das hat nämlich mit der molekularen Dichte der Luft zu tun!
Also langsam... :oh:


nu wird mir klar warum es auf Pässen so gut wie keine Tankstellen gibt, da ist die Luft so dünn, das der Sprit sich einfach auflöst :-BB ähmm wäre es dann besser auf normal null zu Tanken :denk: :flööt:



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#664   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.02.2024, 17:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
Zitat: JloTwin
Also ich hatte den neusten Dunlop letztes Jahr drauf gemacht.... absolut Spitze! Im Herbst kommt wohl der nächste Satz. Glück auf!


Wenn du jetzt noch schreibst um welchen Reifen es sich genau handelt und vielleicht noch etwas mehr fachliche Infos zu anderen Eigenschaften wie Verschleiß, Laufleistung Grip etc. , dann verschiebe ich den Beitrag in den richtigen Thread vom jeweiligen Reifen.

Die übrigen bisherigen "luftigen OT-Beiträge" werde ich nachher als solche markieren und Weitere müsste ich dann wohl kommentarlos löschen.

:voila: :comm: - freut euch auf den Saisonstart in 9 Tagen;
es gibt auch wieder eine Überraschung! :hechl:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#665   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 01.03.2024, 14:53 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
In der aktuellen MOTORRAD ist der jährliche Tourensport Reifenvergleich.Es sticht mal wieder eine Marke heraus die hier in beide Richtungen beliebt ist.Denke mal es ist nicht erlaubt hier den Artikel zu veröffentlichen.Wenn doch,kurz bescheid sagen dann stell ich den hier ein.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#666   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 01.03.2024, 15:46 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
Hallo Matthias,
Das ist korrekt... :isso:
Den Namen und die Bezeichnung des Testsiegers und auch des Zweit - und Drittplatzierten kannst du aber gerne hier nennen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#667   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 01.03.2024, 19:01 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
Getestet wurden die Reifen auf BMW R1250RS,wenn es eine GT Version des Reifens gab dann wurde die gefahren.
Mit sehr gut bewertet wurden,Michelin Road 6 GT,Pirelli Angel GT II und Dunlop Roadsmart IV GT.
Gut waren,Metzeler Roadtec 02 und Cont RoadAttack 4 GT.
Nicht ganz so doll schnitt der Bridgestone T 32 ab.

Mir ist klar das man den Test nicht 1 zu 1 auf die FJR übertragen kann,aber Tendenziell kann sich so jeder den Reifen raussuchen der zu seinem Fahrstiel passt.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#668   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 06.03.2024, 00:59 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
Zitat: fjrmatzi
Nicht ganz so doll schnitt der Bridgestone T 32 ab.

Mir ist klar das man den Test nicht 1 zu 1 auf die FJR übertragen kann,aber Tendenziell kann sich so jeder den Reifen raussuchen der zu seinem Fahrstiel passt.
Merkwürdig, dass der T32 GT in diesem Test so schlecht abgeschnitten hat. Obwohl ich (aus anderen Gründen) eigentlich kein großer Bridgestone-Fan bin, gefällt mir der T32 GT so gut, dass ich mir gerade heute bereits meinen dritten Satz bestellt habe. Mein vorheriges Satz hatte ich letztes Jahr während meiner Portugal-Reise drauf gehabt, die Reifen haben sich gut verhalten und nach etwa 8.000 km waren sie dann schön rund abgefahren. Dann habe ich einen von mir schon gebrauchten Satz Conti Road Attack 3 montiert, bin aber froh, dass diese nun abgefahren sind und wieder ein Satz T32 GT drauf kommt. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der so denkt, ich habe von verschiedenen FJR-Fahrern , deren Meinung ich sehr schätze, gehört dass sie auch mit diesen Reifen sehr zufrieden sind.

Ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass sie sich schneller abnutzen, ich benutze sie genauso lange wie es vorher bei anderen Marken (wie Pirelli und Conti) der Fall war, immer so um die 8.000 km.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#669   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 06.03.2024, 10:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
Hallo :comm: ;
ich fand den Testbericht insofern auch bemerkenswert, da erst mal 2000 km Landstraße mit den Reifen gefahren wurden, bevor die Wertungprüfungen bei Nässe und die Bremstests gemacht wurden.

Neu können die ja alle gut; aber so ein Tourensportreifen sollte m.E. ja auch eine 5000km-Tour überstehen , was beim Brigdgestone T32 GT ja nicht der Fall war, der war doch nach 2000km schon sogut wie fertig vorne.
Für mich ein absolutes KO-Kriterium. Beim dazugehörigen Hinterreifen waren auch nur noch ca. 1mm über Mindestprofil. :no:

Das subjektive Erfahrungen der :musk: von den Testergebnissen teilweise erheblich abweichen, haben wir ja öfters.... . :flööt:

Diesbezüglich bin ich übrigens von allen Reifen enttäuscht, weil keiner der Probanten nach 2000km Testfahrten noch mehr als 50% nutzbares Restprofil aufwies, obwohl --- das sieht man an den unterschiedlichen Profiltiefen der Neureifen, durchaus mehr drinn wäre, wenn die Hersteller das wollten... :isso:

Bei unseren hier im Forum geposteten "Erfahrungsberichten" in den jeweiligen Reifenthreads -- :link: Dort findet ihr die Übersicht -- wird dann aber auch über 5000 - 10000+ Km Erfahrungswerte berichtet---- . :yes:
Und das sich auch Premium-Reifen in der zweiten Lebenshälfte völlig anders entwickeln und verhalten, hat MOTORRAD ja nun auch bestätigt.
Mein bisheriger persönlicher Top-Favorit Conti CRA3 GT wird ja nicht mehr gebaut.
Da ich aber noch einen neuen Satz hier liegen habe, kommt der in Kürze drauf. Berichte vom Bishergen gibts dann wieder :link: Dort im Conti-Thread.
:geheim: Und wer weiß, vielleicht werde ich auch wieder zum Michelin-Männchen :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#670   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 06.03.2024, 13:25 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 11:25
Offtopic:
Upps Manfred, hast du etwa vor dich körperlich zum Michelin Männchen zu entwickeln, nicht das wir dich dann nicht mehr erkennen. :flööt: :ironie:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 672 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Lange nicht gehabt - Reifen !


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us