FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#531   Betreff: Re: Neue Reifen, neue Reifenfreigabe
Verfasst: 19.03.2018, 21:24 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
Hi,bei der FJR ist es ja so das es selbst für die ersten Modelle Freigaben für aktuelle Reifen gibt.
Wenn man Geld sparen will dann kann man ja auf ein Vorgängermodell gehen,aber Reifen die vor 10 Jahren mal aktuell waren würde ich nicht mehr fahren wollen.
Was sich in den letzten Jahren bei den Tourensportreifen getan hat ist schon beeindruckend,und ob ein Satz jetzt 40€ mehr kostet,ist auf eine Laufleistung von 6000km gesehenmeiner Meinung nach auch zweitrangig.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#532   Betreff: Re: Neue Reifen, neue Reifenfreigabe
Verfasst: 19.03.2018, 21:41 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
Ich bin auch raus hier!

Mein Segen hat er .



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#533   Betreff: Re: Neue Reifen, neue Reifenfreigabe
Verfasst: 20.03.2018, 13:22 
Avatar

Beiträge: 760
Registriert:
03.02.2010, 20:34
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
Zitat: karrenhannes
Hallo Felix.

Hier wird's leider OT.
Bei Michelin: Der Pilot Road war Gut :yes:
Pilot Road 2 und Road 3 waren nur bei Nässe besser.... Die restlichen Fahreigenschaften waren nicht unbedingt besser als beim normalen Road.
Ab Pilot Road 4 sieht das anderst aus. Der ist deutlich besser in allen Lagen als all seine Vorgänger. Und das ist sicherlich nicht nur meine Meinung.
Wenn Du nun den Z6 mit dem Z8 vergleichst, dann kannst Du auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ob nun der Nachfolger des Z8 , also ein Roadtec01 besser ist kann ich nicht beurteilen.
Aber bessere Reifen als das Holzrad Z6 oder den Diablo Strade findest Du allemal bei allen Herstellern.
Der Z6 war vor 10 Jahren mal aktuell. Der ist mit den heutigen Standarts nicht vergleichbar.
Wenn Du Den Reifen unbedingt fahren möchtest, dann musst Du das für Dich selbst entscheiden. Aber dazu Raten wird Dir wohl kaum jemand.
Und wenn der günstige Preis Kauffaktor Nummer 1 ist, dann hast Du für mich das falsche Hobby.
Erfahrungen zu guten Reifen und auch schlechten gibt es hier auch einige in den entsprechenden Rubriken.
Zum Schluss. Ja ich habe den Z6 sowohl als auch den Diablo Strada mal gefahren, Nicht auf FJR sondern auf VFR800. Beide Müll gegen den MPR.
OT ende.


Sehe ich genauso,
der Markt ist voll mit aktuellen hervorragenden Reifen,
und 30 bis 40 € pro Reifensatz und wahrscheinlich pro Saison
zu sparen, wirkt bei ner FJR deplaziert. (144 PS und 500 kg
voll beladen auf Tour in den Dolos oder mit 200 km/h auf der Bahn)
Auch wenn nicht jeder sein Reifenpotenzial ausnutzt,
so fahre ich seit 1979 immer nur das nachweislich beste
Reifenmaterial.

Gespart wird woanders ;-).

Gruß,

Arnd.



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#534   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.03.2018, 13:38 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
Hi,mich würde auch interesieren was für eine DOT Nummer der Pirelli Z6 hat.
Ich weiß das Reifen weiter hergestellt werden auch wenn der Nachfolger da ist,nur die Frage ist wie lange.Vielleicht können hier die Reifenspezis was sagen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#535   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.03.2018, 13:40 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
meine ursprüngliche Frage - fährt jemand den Diablo oder hat Erfahrungen damit - ist leider nachdem ich anklingen liess das er "günstiger" sei komplett in die falsche Richtung gedriftet.
Ich selber hab den Diablo an der FJ gefahren und war begeistert - selten so einen guten Reifen gefahren. Hätte mich nur interessiert ob jemand an der FJR damit ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Das Thema Reifen ist ein Religion für sich da jeder einen andern Fahrstil hat - die Zeiten wo ich immer nah am Limit um die Kurven geflogen bin sind längst vorbei bei mir ... d.h. wenn der Fussraster beginnt zu schleifen ist Schluss, er muss nicht auch noch halb weg ;-)

Gibts überhaupt noch schlechte Reifen? kaum.

Ich werde einfach den Reifen meiner Wahl aufziehn.
ein Bridgestone wird es nimmer sein. da kam ich mit dem wechseln nimmer nach ...

und wenn schon öfter wechseln dann wenigstens Spass dabei haben :-)
also doch Pirelli ;-)



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#536   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.03.2018, 13:46 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
Hi,mach ihn rauf und gut ist.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#537   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.03.2018, 14:32 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
:skepsis: :denk:
Zitat: fjrmatzi
Hi,mach ihn rauf und gut ist.
CIAO Matthias
:con:

Hallo Felix;
du hast lange gesucht bis du deine jetzige Ringeltaube gefunden hast;
hast sie aufwändig modifiziert;
abgepolsterte Sitzbank,
anderen Lenker,
selbstaufgebohrten Kühlerschutz :flööt: ,
....

:bitte: Nun nimm dir doch mal die gutgemeinten Ratschläge zu Herzen und kauf dir aktuelle, moderne, zeitgemäße Reifen..... :pro:
und keine Vor-Vorgängermodelle... :no: .

Auch auf einer "ollen" :hechl: RP11 kann und darf man ganzmoderne Reifen fahren :-B .

Lies dir die aktuellen Reifenthreads hier durch; und dann kommen da 3, 4, oder 5 Modelle in Frage;
dein angefragter Diablo ist da nicht dabei :shake: .

Und zum Thema "Letzte Rille":
Es kann immer Situationen geben, wo du mal gezwungenermaßen und unfreiwillig die letzte Rille nutzen musst... :isso:

und dann sollten deine "Jugenderinnerungen an Reifen" hoffentlich Erinnerungen bleiben, und keine Realität .

Zumal es doch sicherlich nicht an den 30 oder 40€ liegt.

Mein jetziger und erneuter Satz DRS III z.Bsp. ist Super und günstig 8-)

Und wenn du im Spätjahr oder nächstes Jahr nochmal fragst, gibt`s schon wieder andere Favoriten...
Gerade bei den Reifen ist Vieles im Fluss.... :ninja:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#538   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.03.2018, 14:44 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
Hallo.
@Fjrmatzi.
Also der Z6 wurde 2017 noch produziert.... Ebenso wie der Diablo Strada.
Kann also schon eine aktuelle DOT haben.

@Felix.
Bei Pirelli heißen viele Reifen Diablo. Nur fehlt da noch was.
Du möchtest Haftung bis zum abwinken ? Diablo RossoIII !!!
Mir solls egal sein welchen Gummi Du haben und fahren möchtest. Aber empfehlen kann Dir wohl kaum jemand den Pi Strada sowohl den baugleichen Z6.
Sicher sind die Reifen ausreichend, liegt ja an Dir..... Nur gibt es eben halt bessere. Viel bessere. Sogar für Laien spürbar bessere Reifen.
Du möchtest jedoch lieber den ein veraltetes Modell ? Und das aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann ?
Mir egal. Es ist Dein Moped. Dein Leben.
Hm..... Eigentlich wollte ich nur sagen dass es ( aus Erfahrung ) besser Reifen gibt als die 2 genannten.
Und mir wäre der Gewinn an den besseren Fahreigenschaften den Mehrpreis Wert.
Nur meine Meinung.

Nur zur Info. Wir haben hier Kunden die wollen für Ihren RS4 oder BMW M3 auch die günstigsten Reifen aus China. :silly:
Ich kann das nicht verstehen, und trozdem werden Die das bekommen was Sie bestellen. Es ist ja Ihr Auto.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#539   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.03.2018, 15:51 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
Zitat: Papillon
meine ursprüngliche Frage - fährt jemand den Diablo oder hat Erfahrungen damit - ist leider nachdem ich anklingen liess das er "günstiger" sei komplett in die falsche Richtung gedriftet.
Ich selber hab den Diablo an der FJ gefahren und war begeistert - selten so einen guten Reifen gefahren. Hätte mich nur interessiert ob jemand an der FJR damit ähnliche Erfahrungen gemacht hat.



Hier fährt niemand den Diablo!

Wann hast du den Diablo auf der FJ gefahren?

Du kannst die FJ nicht mit der FJR vergleichen!

Hol dir den Pirelli GT und du wirst begeistert sein!

Und wenn er dir nicht zusagt dann nimmst du das nächste Mal den Conti oder Dunlop RS III oder ... allemal besser als der Diablo!

Glaube den Usern hier im Forum, die sprechen aus Erfahrung!



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#540   Betreff: Re: Lange nicht gehabt - Reifen !
Verfasst: 20.03.2018, 16:18 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 10:40
Hi,natürlich ist es nicht gut so einen Reifen aufzuziehen,ich glaube ich habe mich weiter oben unmißverständlich ausgedrückt.Aber wenn man jemanden hat der es sich nicht ausreden lassen will,dann muß man ihn halt machen lassen.Es ist ja nicht so das der Reifen unfahrbar oder sogar gefährlich wäre,nur wenn man aktuelles Material unterm Arsch hat dann merkt man erst wie schlecht er ist.Für mich wäre ein Z6 höchstens was zur Deko in der Bikegarage.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 67  Nächste

Lange nicht gehabt - Reifen !


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us