FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Klaus
 Beitrag#41   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 19.02.2012, 12:26 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
28.04.2024, 12:05
Servus

Tja den selben Fehler hat Yamaha damals schon mit der FJ1200 gemacht, gepennt, sich auf den Lorbeeren ausgeruht und nix dazu gelernt. :oh: :oh: :oh:



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andeas
 Beitrag#42   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 19.02.2012, 13:24 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
28.04.2024, 12:05
Hallo Klaus,
der war gut :respekt:

Ergo 1400cm³ und einen 6.Gang....dieeee hätte ich auch gerne.
Gruß Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#43   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 19.02.2012, 13:40 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
28.04.2024, 13:05
Hi,das man bei einem Modell pennt "kann man ja noch verstehen",aber hier sieht es ja aus als wenn man komplett am pennen ist.
Werd jetzt erst mal runde drehen,Saison ist eröffnet :-B .
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#44   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 19.02.2012, 15:30 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
28.04.2024, 12:05
Aha Yamaha hat verpennt nach der 1200er
...ok


Fahren wie alle ne 1200AAA oder was ? :ironie:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#45   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 19.02.2012, 16:56 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
28.04.2024, 11:05
Hallo Axel,


FJ 1200 :excl: :excl: :excl: :excl: :excl: :excl:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Tolles Moppett :yes:

Grüße aus dem Sauerland

von

Hulle



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eisenreiter
 Beitrag#46   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 26.02.2012, 21:30 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
17.02.2009, 15:55
Ortszeit:
28.04.2024, 13:05
Moinsen in die Runde!
Leider hat Yamaha in den letzten Jahren so manchen Trend verpennt.
Beispiele gefällig?
Nachfolger für die XJ 900 S - auch als Diversion bekant: Fehlanzeige
Die lieblos gemachte TDM war keine Alternative-
Nachfolger für XJ 600: Ebenfalls Fehlanzeige.

Dafür jede Menge "Innovationen" bei den Supersportlern. Aber welcher Diversion-Fahrer würde sich solch ein "Bück-Stück" Mopped antun?

Technische Weiterentwicklung bei der FJR1300? Nur das Nötigste und das auch nur sehr lieblos.
Ein aktuelles ABS? Gibt's nicht.
Einstellbares Fahrwerk a la BMW's ESA? Fehlanzeige!
6-Gang-Getriebe? Fehlanzeige

usw usw usw

Und was meinen die "Freundlichen" dazu? Also meiner - der mehr als 25 Jahre Yamaha macht - hat im Herbst 2011 seinen Vertrag beendet. Weil die Investitionsanforderungen stiegen und die Attraktivität der Modellpalette weiter sank war das die Konsequenz für ihn.
Jetzt verkauft er Suzuki - genau so lange wie Yamaha - und Triumph.
So wie's scheint, pennt Yamaha nicht nur bei der Modellpflege!

Grüße in die Runde,
Michael



Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelpiper
 Beitrag#47   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 27.02.2012, 13:36 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 09:40
Ortszeit:
28.04.2024, 12:05
Hallo Eisenreiter,

da gebe ich Dir völlig Recht.

Allerdings empfinde ich die XJ6 als würdigen Nachfolger der XJ 600. Meine Freundin fährt sie und wir sind super zufrieden.

Allerdings nur ein Lichtlein am Ende des Tunnels :skepsis:

Gruß
Gerry



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MarioD
 Beitrag#48   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 27.02.2012, 14:46 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
09.09.2009, 09:57
Ortszeit:
28.04.2024, 13:05
Hallo,

für meine Begriffe braucht es kein neues Modell. Für was denn auch? Das derzeitige Modell ist doch technisch noch voll auf der Höhe der Zeit wenn man mal vom 6. Gang absieht. Braucht Mann oder Frau wirklich mehr als das Motorrad? Die ganzen technischen Aufrüstungen bei anderen Marken ziehen natürlich meistens auch höhere Verkaufspreise nach sich. Ich finde der derzeitige empfohlende VK von über 17000€ ist schon heftig und das müssen sich auch erstmal paar Leute gönnen bzw. leisten können. Mit ein paar kleinen Änderungen bin ich vollends zufrieden mit meiner Dicken und werde das auch noch eine ganze Weile geniessen.



Viele Grüße aus der Oberlausitz
Mario

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Christian
 Beitrag#49   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 27.02.2012, 15:24 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 148
Registriert:
11.02.2009, 23:11
Ortszeit:
28.04.2024, 12:05
Im Prinzip ist das zwar richtig (wer braucht wirklich mehr als die RP13 zu bieten hat), aber die gesamte Wirtschaft, die gesamte Welt lebt nun einmal von neuen Geschäften. Daher gilt: Stillstand ist Rückschritt und die Konkurrenz ist da nun mal wesentlich weiter, ob man es nun braucht oder nicht.

Wenn man beispielsweise mal eine K1600GT gefahren hat, dann erinnert man sich schon an den uralten Spruch: das Bessere ist des guten Feind. Und so tauscht man denn mit dieser Erfahrung die FJR gegen eine K1600 und Yamaha "macht Nase", obwohl sie nicht wirklich schlecht sind.

Davon lebt die ganzer Welt - ob nun im Bereich Auto oder Computer oder Möbel oder Küchengeräte oder Handy: wirklich was neues brauchen tut kaum einer aber das Marketing und neue Produkteigenschaften verstehen es eben schon vor dem "Neu brauchen" ein "Haben-Wollen" zu erzeugen. Das allerbeste Beispiel dafür ist das IPhone: brauchen tut das eigentlich keiner aber es hat so viele tolle Eigenschaften, dass es ganz viele trotzdem kaufen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eisenreiter
 Beitrag#50   Betreff: Re: FJR 1400 ab 2012 bestätigt
Verfasst: 29.02.2012, 14:49 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
17.02.2009, 15:55
Ortszeit:
28.04.2024, 13:05
Hallo in die Runde,

ich sehe schon, nicht nur mir geht es so, dass ich mit den bisherigen Entwicklungen bzw. "Nichtentwicklungen" von Seiten Yamaha nicht zufrieden bin.
Sicherlich ist es richtig, dass ein Preis von < 17000 Euro nicht "mal eben" so auf den Tisch gelegt wird - schon gar nicht, wenn es sich dabei um den Preis für ein Hobbygerät handelt (trotz der Qualität der FJR).
Aber für diesen Preis kann man doch einen aktuellen technischen Stand erwarten. Oder etwa nicht?
Sicher, ABS hat sie. Aber auch hier gibt es inzwischen Besseres.

Ich habe öfters die Gelegenheit bei Fahrsicherheitstrainings verschiedene "Moppeds" zu fahren. Auch in solchen Situationen, in denen bei Bremsübungen bewusst der Regelbereich des ABS gefordert ist.
Hier gibt es eklatante Unterschiede zwischen dem ABS der FJR, dem von BMW verbauten und dem ABS, das Honda z.B. in den Supersportlern anbietet.
Mit den aktuellen Systemen sind wesentlich kürzere Regelintervalle möglich, die das "Wellenreiten", wie es bei der FJR üblich ist, nicht mehr machen.
Und das diese Systeme aufgrund der erhöhten Fertigungszahlen im Preis sinken, sollte wohl auch Yamaha bekannt sein.

Es gibt noch weitere Punkte, die verbesserte werden könnten. Zum Beispiel die Bedienung des Infosystems - Bordcomputer wäre wohl etwas zu hoch gegriffen.
Das man so ein System auch vom Lenker aus bedienen kann und keine fummeligen Knöpfchen drücken muss, hat sich leider noch nicht bis zu Yamaha rumgesprochen.

Trotz alle dem - ich bin immer noch von der FJR begeistert und werde mich auch nicht so schnell von ihr trennen, denn in der Summe ist sie schon recht gelungen. Und mit den Verbesserungen von Voiges - sehr empfehlenswert - ist sie noch besser.

Allen eine gute Saison 2012 und möge euch nicht der Asphalt ausgehen. :-)

Grüße,
Michael



Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

FJR1400 ab 2012 bestätigt


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us