FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Hulle
 Beitrag#11   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 04.03.2009, 22:05 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
19.04.2024, 03:45
Hallo :comm: ,

beim Nachtanken hat sich die Reservemenge im Tank von 5,5 Lítern unter Berücksichtigung der im Reservemodus gefahrenen Kilometer bestätigt, so dass ich der Anzeige vertraue :pro:

Gruß

Michael



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Tom
 Beitrag#12   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 05.03.2009, 07:52 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
10.02.2009, 11:31
Ortszeit:
19.04.2024, 04:45
Hi UweN,

ich tanke meine Effi immer aufm Hauptständer, brauche diesen sowie so viel mehr als der Seitenständer.



Handwink
Tom

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#13   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 05.03.2009, 09:30 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
19.04.2024, 05:45
Moin,

bin auch schon Mal paarnsiebzig km mit Streichelhand auf Reserve gefahren. Aber im allgemeinen bin ich da auch lieber vorsichtig und tanke früher, besonders im Ausland oder in unbekannten ländlichen Gefilden Deutschlands (einschlägige Erfahrungen :shame: ). Bei 3/4 leergefahrenem Tank passt genug rein. Hab ich mehr von wie wenn ich dann irgendwo auf Krampf eine Tanke suchen muss. Wenn ich weiß wo die nächste Tanke ist ... okay. Aber über 50km wird mir arg mulmig und spätestens ab 60km machts keinen Spaß mehr.

Übrigens war schon 1 Liter Unterschied zwischen meinen beiden RP11 feststellbar (18,5:19,5).

Achso ... getankt wird (fast) immer im Sitzen.
... isch abe überaupt keine auptständer ... :ähäwhwäh:

Gruß, troy®

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrboeschi
 Beitrag#14   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 05.03.2009, 10:19 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
09.02.2009, 12:34
Ortszeit:
19.04.2024, 04:45
Vielleicht sind die Benzinpumpen inzwischen unempfindlicher geworden, jedenfalls konnten zu Zeiten der BMW K 100RS die Pumpen den Trockenlauf gar nicht gut ab. Und von damals her habe ich mir angewöhnt, höchstens 40 oder 50 km im Reserve-Modus zu fahren, damit die Benzinpumpe möglichst keine Luft saugt.
Hatte schon jemand Ärger mit der Benzinpumpe?

Gruß
Hartwig



Hercules K50RX, Yamaha XS400, XS750, XS850, XS1100, BMW R100RS, K100RS, K100RS16V, R1100RS, DUC900SS, Aprilia RSVmille, Honda XT600TT, FJR RP08 und RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#15   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 05.03.2009, 11:01 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 04:45
Ich tanke entweder im Sitzen oder auf dem Hauptständer, nur so wird der Tank auch wirklich voll. ;-)
50 Km, ab dem Blinken, sind bei moderater Fahrweise immer möglich. Ab da werde ich aber langsam nervös wenn keine Zapfe auftaucht.
Auch die Navi (POI) kann vor einer aufgegeben Tankstelle nicht retten ... :shake:
Gerade auf dem Land, in unbekannter Gegend, bin ich schon einige Male etwas nervös geworden. :nick:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#16   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 05.03.2009, 15:04 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429
Registriert:
09.02.2009, 10:42
Ortszeit:
19.04.2024, 05:45
Hallo zusammen,

350 Km schaffe ich dicke (RP13), auch bei strammer Fahrweise und mit Sozia, und tanke dann immer noch nicht mehr als 22-23 l. Bin schon mal bis 390 Km gefahren und habe dann 24 l nachgetankt, war also immer noch ein paar Tropfen drinne.

Aber es stimmt: Bei Km-Stand 300-320 fängt bei meiner FJR die Reserve an zu blinken und dann wird die nächste Tankstelle angefahren; ist beruhigend und in Deutschland ja auch normalerweise kein Problem.

Gruß Armin



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#17   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 05.03.2009, 16:04 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
19.04.2024, 05:45
Hallo :comm: ,

auf Dueses Website fand sich ein Hinweis darauf, dass bei der Classic nur 3 der 5 Liter Reserve nutzbar seien: siehe jetzt auf der FJR-Tourer-Website.

Ich selbst kann dies NICHT bestätigen:
Mit meiner RP11 wollten wir von Österreich nach Slowenien rein fahren und sicherheitshalber noch in Österreich an der nächsten Tankstelle auf unserer Fahrbahnseite in Villach tanken. Man ahnt die Fortsetzung. Es kam keine Tankstelle mehr, weder in Österreich noch in Slowenien. Nach Eroberung des Vrsic-Sattels und des Predil-Passes waren wir froh, noch so gerade bis nach Tarvisio zu kommen, wo ich knapp 25 l nachgetankt habe (obwohl wir auch da eigentlich in die andere Richtung nach Sella Nevea wollten) :-)) .

Das war bisher die einzige Gelegenheit, bei der ich im Windschatten eines LKWs gefahren bin :ninja: - und wir sind deshalb die Mangartstraße nicht gefahren. Grrrrr! :motz:

Bei meiner Fahrweise fängt der letzte Balken auf der Landstraße spätestens bei ca. 300 km das Blinken an. Auch wenn ich seit Slowenien weiß, dass man noch eine ordentliche Strecke mit der Reserve fahren kann, habe ich seither nie mehr als 22 Liter nachgetankt.

Grüße, DetlefT



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

KM-Leistung mit Reserve-Menge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us