FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Tom
 Beitrag#1   Betreff: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 03.03.2009, 09:16 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
10.02.2009, 11:31
Ortszeit:
25.04.2024, 05:36
Hallo Leute,

gestern staunte ich nicht schlecht, als ich mit dem quasi Reserve-Tank im Solo-Betrieb noch 94km weit gefahren bin. Der Weg zur täglichen Arbeit ist ziemlich eben und ohne grosse Kurvenkombinationen, welche den Füllstandsmesser beeinflusst hätten können.
Hatte es mal ausprobieren wollen, wie weit ich mit der Restfüllmenge komme. An der Tankstelle füllte ich dann 24,5L auf, somit hätte ich wahrscheinlich bis zur absoluten Trockenheit mit der Reserve 100km fahren können.
Hab nach dem Tanken ein Foto des km-Standes im Reserve-Modus gemacht, zwar etwas unscharf.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Handwink
Tom

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#2   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 03.03.2009, 10:50 
Avatar

Beiträge: 3158
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
25.04.2024, 06:36
Moin Moin,
ich habe auch schon 75 km mit Reserve geschafft und noch einen halben liter inne.... :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
faxxe
 Beitrag#3   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 03.03.2009, 14:11 
Avatar

Beiträge: 55
Registriert:
20.02.2009, 09:49
Ortszeit:
25.04.2024, 05:36
Hi,
Mich hat die Anzeige auch immer verunsichert. Wenn es zu blicken begann, bin
ich noch "einige" Kilometer gefahren (eh nur mehr mit Bauchweh).
Hab dann aber noch nie mehr als 20,5l tanken müssen. Beim Blick in den "leeren" Tank ist die restliche Menge aber sehr klein.
Das das noch ~3l Rest waren......... :oh:
-heimo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#4   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 03.03.2009, 15:16 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
25.04.2024, 05:36
Hallo,

bis 24 Liter Verbrauch ist meine PR 08 oder 11 gut zu fahren.
Danach muß man etwas ruckfrei fahren, sonst wir Luft angesaugt.
Besonders den Berg hoch bei voller Beschleunigung.
Es ist sogar möglich bei ruckfreier Fahrt die 25 Liter voll auszunutzen.


Wer beim ersten Blinken 20 Liter nachfüllt, hat noch 4 Liter
gut fahrbaren Sprit im Tank.

Jeder kennt doch seinen Verbrauch und weiß wie weit er damit noch fahren kann.

Von 35 km den Hahn voll gespannt auf der Bahn, bis zu 100 km, wenn man nur 10 KW benutzt.

Grüße harry301



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#5   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 03.03.2009, 17:38 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
25.04.2024, 05:36
Hallo zusammen,

habe noch nicht ausgetestet wie weit die Reserve reicht.
Absichtlich würde ich es auch nicht machen, bin in dem Punkt kein Zocker :con: .
Bin in solchen Fällen lieber auf der sicheren Seite da ich keine Lust habe die ~300kg zu schieben oder es dem Kollegen aus der Aral Werbung gleich zu tun :piep: .

Wenn es anfängt zu blinken suche ich mir die nächste Tanke, ist zu mindestens in Deutschland kein Problem, aber auch im Rest der Länder die ich bereise ist es selten weiter als 20km bis zur nächsten Tanke.

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bobbo
 Beitrag#6   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 03.03.2009, 18:14 
Ehemalige(r)

Beiträge: 257
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
25.04.2024, 06:36
Ich handhabe das genau wie Andre aber es ist schön zu wissen wie weit man kann falls mal die nächste Tankstelle am Sonntag geschlossen ist und man irgendwo in Hintertupfingen rumfährt.

Gruß Bobbo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 03.03.2009, 18:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13405
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 06:36
....bin da bei Andre und Bobbo :nick: :nick: ;

besonders heikel kann es im benachbarten Ausland sein; besonders Frankreich :flööt: ; da sind viele Tankstellen Sonntags zu und viele akzeptieren nur spezielle Tankkarten..... :nase: :motz:

Im Übrigen halten wir es bei Gruppenfahren immer so: wenn der erste tankt, tanken alle mit...... . :musk:

den letzten Tropfen bekommt man eh nicht aus dem Tank :bätsch: ; und dann ist es wohl auch nicht der allersauberste Sprit, der dann noch angezutzelt wird :eis: :holy:

:prof: Insofern---spätestens wenn die Anzeige umspringt und von o an aufwärts zählt ---Tankstelle suchen :pro: 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#8   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 03.03.2009, 22:56 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
25.04.2024, 04:36
Hallo liebe "Spritfresser",

nach 19,5 Litern Verbrauch schaltet die Anzeige meiner FJR RP13 in den Reservemodus, Tankinhalt 25 Liter.

Dann sind definitiv noch 5,5 Liter im Tank. Bin damit schon 80 km zur "nächsten" Tanke gefahren, mehr hab ich mich dann auch nicht getraut. :prof:



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
EddyR
 Beitrag#9   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 03.03.2009, 23:16 
Avatar

Beiträge: 670
Registriert:
10.02.2009, 11:32
Ortszeit:
25.04.2024, 06:36
Hallo :comm:
das blinken der Reserveanzeige ist aus meiner Erfahrung bei den einzelnen Modellen stark abweichend.
wenn bei meiner RP11 das Reserveblinken anfing, gingen 21 Liter in den Tank.
Bei meiner RP13 gehen bei Blinkbeginn gerademal 18!! Liter rein.
Das ist eine Div. von 3 Litern bzw. grob gerechnet 40 Km.
Von daher auch sehr unterschiedliche Restkilometer bei blinkender Reserve.



Gruß aus Hessen, Eddy
FJR1300A, RP13A, Midnight Black, Bj 2008 (die zweite) (vorher Fj1200, 3CW, dann FJR1300A, RP11, Techno Jade, Bj 2004, FJR1300A, RP13A, Midnight Black, Bj 2008)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#10   Betreff: Re: KM-Leistung mit Reserve-Menge
Verfasst: 04.03.2009, 14:03 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
25.04.2024, 06:36
Hy :comm: ,

berücksichtigt ihr bei den Zahlen auch ob beim Tanken die Dicke auf'm Hauptständer oder auf der Seite gestanden hat.
Hab noch nie versucht herauszubekommen was das an Unterschied ausmacht, je nach gefahrenen KM könnten es aber schon ca. 1,5 ltr. ausmachen ob ich aufgebockt den Tank bis zur Oberkante fülle oder "normal" voll auf der Seite.

Gruß Uwe

der mit Sicherheit keine 94 Km auf Reserve schafft :shake:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

KM-Leistung mit Reserve-Menge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us