FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Matthes
 Beitrag#1   Betreff: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 10.05.2011, 12:48 

Beiträge: 23
Registriert:
08.03.2009, 19:23
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
Hallo, kann an meiner RP11 das Stauchfach nicht mehr öffnen. Zündung an, Leerlauf drin :ironie:

habe im Winter untere Verkleidung demontiert gehabt. Hat das da etwas mit zu tun? Wo ist denn die Elektrik für den Schalter versteckt ? Wer kann mir einen Tip geben ?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 10.05.2011, 12:59 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
An meiner RP13 hakt das Teil auch seit eh und je :motz: .
Der ,,Knopf" lässt sich oft nicht mal eindrücken.
Habe das Teil schon 3x zerlegt, gereinigt, geschmiert usw. , hilft alles nur für kurze Zeit :silly: .

Mit roher Gewalt auf den Knopf drücken hilft bei meiner, auch wenn es nicht die Lösung sein kann :shake: .

Komisch ist allerdings, wenn ich es erst mal offen habe, lässt es sich für den Rest des Tages spielend leicht öffnen und schließen.
Steht die Dicke mal einige Tage, hilft wieder nur rohe Gewalt :oh:


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 10.05.2011, 13:04 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
Hallo Matthes :-) ;
drücke mal mit einem Finger auf den Öffner-Knopf und mit einem anderen Finger kräftig auf den Deckel .
Manchmal "klemmt" :oohh: der Arrtierungsbolzen etwas :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 10.05.2011, 14:05 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
... und wenn das Staufach länger nicht geöffnet wurde (bei mir eigentlich fast nie), "klebt" es etwas. Dann auf den Knopf drücken und mit einem Finger der anderen Hand mit dem Fingernagel unter den vorstehenden Rand direkt am Knopf fassen und etwas ziehen.

Sollte natürlich eine elektrische Verbindung getrennt sein, wird das alles nichts helfen. :unschuldig:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#5   Betreff: Re: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 10.05.2011, 16:14 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
Zitat: ManfredA
drücke mal mit einem Finger auf den Öffner-Knopf und mit einem anderen Finger kräftig auf den Deckel


Jo, das klappt bei mir ebenfalls!

Gang-Neutral ist doch wohl die Lampe grün! Sonst kommste nicht an die Keksdose!
:oh: :oh: :oh:



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de

Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Matthes
 Beitrag#6   Betreff: Re: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 12.05.2011, 20:13 

Beiträge: 23
Registriert:
08.03.2009, 19:23
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
:-B Hallo. danke für Eure Tipps, es hat geklappt, Staufach ist wieder offen, die Angst vor zerdrückten und teuren Ersatzteilen ist wie wech geblasen.
haben sich 2 Winzsteinchen in den Mechanismus gesetzt, rausgefummelt, bisschen Silikonspray rein und alles wieder wie vorher.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MrRailer
 Beitrag#7   Betreff: Re: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 08.11.2021, 14:42 
Avatar

Beiträge: 5
Registriert:
02.11.2021, 11:41
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
Hallo liebe Gemeinde,

bei meiner Dicken (RP11) lies sich das Staufach auch nicht öffnen :oh:
Nach langem hin und her habe ich es auf bekommen und siehe da, der
Vorbesitzer :piep: hat das Staufach aufgebrochen und mit Silikon zugeklebt....
Beim Freundlichen nachgefragt was das Teil kosten soll und erstmal umgefallen.
Der ruft dafür satte 290€ auf... :con:
Nu habe ich das Staufach mit einem verstellbaren Möbelmagneten wieder in Betrieb bekommen... :hechl:



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mitglied # 2681

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#8   Betreff: Re: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 08.11.2021, 16:26 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
Aber solche Teile kauft man doch nicht neu, oder? Man kann so etwas auch gebraucht kaufen (manchmal muss man sich dann gedulden bis etwas angeboten wird) aber dann redet man von ganz anderen Preisen. Und sowas selbst zu de- und montieren ist ja nicht so kompliziert.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#9   Betreff: Re: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 08.11.2021, 17:40 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
Die sind echt schwer gebraucht zu bekommen, einfach mal googln.

Auf manchen Gebrauchtteile Seiten findest du sowas.



Wichtig, die gehen nur auf wenn du KEINEN Gang drin hast, also Leerlauf! Warum, wieso, weshalb, weiß ich nicht, wenn ein Gang eingelegt ist, bekommt das Teil keinen Strom auf den Öffner.

Habe mich auch schon "totgedrückt" und dachte das Teil wäre defekt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Staufach Verkleidung öffnet sich nicht
Verfasst: 08.11.2021, 17:49 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 15:49
Zitat: MrRailer
....
Nu habe ich das Staufach mit einem verstellbaren Möbelmagneten wieder in Betrieb bekommen... :hechl:


Gute Idee!
Dann nur nichts Werthaltiges reinlegen!

:bg: Ganz ehrlich; für 200€ könnte ich da auch gut drauf verzichten. :holy: :flööt: .

Und den "Verriegelungs-PIN und den Öffnungsmechanismuss" immer gut pflegen, sonst klemmt der irgendwann...
so wie wohl beim Vorbesitzer :oh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Staufach Verkleidung öffnet sich nicht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us