FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
Schuffel
 Beitrag#151   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 17.08.2011, 14:52 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
26.04.2024, 18:42
Hallo Merlin,

Zitat: Merlin13
Er sagte mir das die Ersatzteile nicht so schnell lieferbar sind, da es ja Weltweit den Rückruf gibt.


dann sage Deinem Freundlichen mal daß er für seine Faulheit (Dummheit?) nicht so Ausreden nehmen soll. In ganz Deutschland sind die Kabel, wenn benötigt, längstens über Nacht geliefert. Und ein fitter Händler legt sich das kleine Massekabel hin und könnte dann ruckzuck tauschen oder eben über Nacht das große bestellen.



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#152   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 17.08.2011, 15:19 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
26.04.2024, 17:42
JaJa, nicht alle Händler sind so gut drauf. :no:
Ich hab angerufen, habe gesagt bekommen: Kein Problem alles da :-B .
Tags drauf hingefahren (45km). Dann sagt er mir: Kein Problem du kannst das Mopred nächste Woche Di bringen. :silly:
Nachdem ich ihm gesagt habe, das ich angerufen habe, und er mich bestellt hat, guckt er mich an und sagt. Wie du angerufen hast waren noch zwei Kabel da, die haben wir aber heute verbaut. Die nächsten kommen erst nächste Woche Di. :oh:

Danke, und dafür fahr ich dann 100 km. :con: :notime:
Naja es war trocken und zurück bin ich über die Käffer. So hatte ich wenigstens ein bischen Spaß. :-)

Leider sind alle Händler hier min 45km weit weg. Aber mal schauen nach Ablauf der Garantie kann man sich ja mal auf dem freien Markt umschauen.
@Armin: Ja ich habe noch die Adresse von deinem Schrauber. Und der wird von mir auch Besuch bekommen :pro:



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Merlin13
 Beitrag#153   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 27.08.2011, 08:15 
Avatar

Beiträge: 93
Registriert:
08.02.2009, 21:16
Ortszeit:
26.04.2024, 17:42
:motz: Leider hat meine W`statt noch immer keine Ersatzteile und ich warte immer noch. :motz:



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#154   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 27.08.2011, 10:22 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
26.04.2024, 17:42
Zitat: Merlin13
:motz: Leider hat meine W`statt noch immer keine Ersatzteile und ich warte immer noch. :motz:

Hallo Merlin,
habe mal im Verlauf dieses Threads nachgesehen. Du wartest jetzt schon über einen Monat auf ein Ersatzteil, dass bei allen anderen über Nacht oder in ganz wenigen Tagen geliefert wurde. Man könnte vermuten, dass deine Werkstatt gut zu tun hat und sich diesen "sicheren Auftrag" in die ruhigere Zeit schieben möchte. An Lieferproblemen kann es offensichtlich nicht liegen. Finde ich nicht besonders fair. Außerdem, wenn man von so einem Fehler weiß, fährt (so war es bei mir) auch immer ein klein wenig ungutes Gefühlt mit. "Könnte ja doch was sein". Würde da noch mal energisch nachfragen.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#155   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 27.08.2011, 11:23 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
26.04.2024, 18:42
Zitat: kölsche Jung
Würde da noch mal energisch nachfragen.

Ich würde mal bei Yamaha anfragen, warum sie denn Deine Werkstatt (präzise Namensnennung und Anschrift, am besten unter Nennung des Ansprechpartners) seit über 1 Monat nicht mit dem Teil beliefern, für dessen Einbau Yamaha immerhin eine Rückrufaktion gestartet hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Yamaha recht schnell reagiert, obwohl sie sonst ja auch ganz schön zäh sein können ...

Schritt 2: Suche einer anderen Werkstatt. Die jetzige würde mich nie mehr sehen (und ich würde jedem, der es nicht hören will, erzählen, was das für eine :motz: Werkstatt ist!) - und wenn ich 200 km für die nächste Inspektion fahren müsste!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
zimbo
 Beitrag#156   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 29.08.2011, 19:25 
Avatar

Beiträge: 10
Registriert:
22.02.2009, 18:13
Ortszeit:
26.04.2024, 17:42
Nachdem ich vor meinem Urlaub den Brief vom KBA bekommen hatte und während meines Urlaubs von meinem Händler (Jansen Perleberg) angerufen wurde hatte ich mir für den 26. August einen Termin geben lassen.
Freundliche Aufnahme wie immer und nach einer kurzen Erklärung ging es sofort an die Arbeit.
Ich konnte mir ein Bild davon machen und nach gut einer Stunde hatte ich meine Dicke wieder.
Es musste nur der Hilfskabelbaum verlegt werden. Das Teil hatte mein Händler auf Verdacht bestellt und daher ging es so schnell.
Guter Service! :oohh:



Honda Dax, Zündapp GTS 50, Suzuki GSXF 600, RP04, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#157   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 30.08.2011, 11:06 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
26.04.2024, 17:42
Sodele. Nach leichten Anlaufproblemen seitens meines :-)) hab ich nun auch die kleine Lösung bekommen. Durfte auch zuschauen und hab nen Kaffee bekommen.



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KarbenFJR
 Beitrag#158   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 20.09.2011, 06:17 
Avatar

Beiträge: 76
Registriert:
12.02.2009, 07:29
Ortszeit:
26.04.2024, 17:42
i Guude, wie?

Gibt es eigentlich eine zeitliche Beschränkung, bis wann man sich bei einer Yamaha-Werkstatt wegen der Rückrufaktion (Kabelbaumkontrolle) gemeldet haben muss?
Habe nämlich erfahren, dass meine bisherige Werkstatt "um die Ecke" seit Kurzem kein Yamaha-Händler mehr ist und deswegen keine Rückrufaktionen abwickeln kann.
Nach dieser Auskunft hatte ich mich dann nach einer Yamaha-Fachwerkstatt umgesehen und bin auch fündig geworden - hatte aber noch keine Zeit hinzufahren.
Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich zusammen mit der FJR und dem Schreiben des KBA mal vorbeischauen soll, damit die wissen, was sie bestellen müssen. Die wussten von der Rückrufaktion angeblich gar nichts. Erst als ich dann wegen eines Termins erneut nachgefragt hatte (den die Werkstatt später aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt hat) wurde mir bestätigt, dass es diese Rückrufaktion tatsächlich gibt... Der Werkstatt wäre es aber am liebsten, wenn ich die FJR dort für ein paar Tage lasse...



Viele Grüße aus Karben
KarbenFJR (Bernd)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HAL9000
 Beitrag#159   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 20.09.2011, 09:24 
Avatar

Beiträge: 108
Registriert:
05.03.2011, 11:43
Ortszeit:
26.04.2024, 18:42
Hi nach Karben ;-)

Also hier ging das ein über den anderen Tag 8-)

Und die brauchten nix bestellen und wussten Bescheid :respekt:



Stephan aus HG

Unsere Mopeds von 1997 bis heute

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#160   Betreff: Re: FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter
Verfasst: 20.09.2011, 10:44 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
26.04.2024, 18:42
Zitat: KarbenFJR
Gibt es eigentlich eine zeitliche Beschränkung, bis wann man sich bei einer Yamaha-Werkstatt wegen der Rückrufaktion (Kabelbaumkontrolle) gemeldet haben muss?
IMHO nicht! Ein Fehler, wegen dem eine Rückrufaktion gestartet wird, ist in 1 und in 10 Jahren noch genauso gefährlich wie gestern und heute. Also wäre eine solche Beschränkung unlogisch und widerspräche dem Sinn und Aufwand für eine solche Aktion.

Zitat: KarbenFJR
Nach dieser Auskunft hatte ich mich dann nach einer Yamaha-Fachwerkstatt umgesehen und bin auch fündig geworden
...
zusammen mit der FJR und dem Schreiben des KBA mal vorbeischauen soll, damit die wissen, was sie bestellen müssen. Die wussten von der Rückrufaktion angeblich gar nichts.
Meiner Ansicht nach bist Du NICHT fündig geworden! Eine Werkstatt mit so wenig Ahnung hat möglicherweise (in meinen Augen bestimmt) auch von allen möglichen anderen Sachen wie z.B. Technik keine Ahnung. Jede Yamaha-Werkstatt hat mit Sicherheit von Yamaha Infos erhalten, dass es die Aktion gibt und wie abgerechnet wird. Also :no: für die Pfeifen!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

FJR-Rückrufe: Kabelfehler + Bremslichtschalter


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us