FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Guenterm
 Beitrag#1   Betreff: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wohin?
Verfasst: 04.03.2009, 16:18 
Avatar

Beiträge: 74
Registriert:
12.02.2009, 11:44
Ortszeit:
23.04.2024, 09:15
Hallo,

hatte ja schon berichtet, dass ich meine "Schwarze" (RP13 - 2008) am Samstag abholen werde. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser. Geholt wird sie auf jeden Fall. Bin schon sehr gespannt, wie ich den Umstieg von der R 1150 RT (seit 2002) hinbekomme. Bin aber sehr optimistisch. Die Probefahrt mit einer RP11 hat mich bereits sehr überzeugt. Werde wie angekündigt berichten.

Hab jetzt schon wieder zwei Fragen:

- gibt es eine Seitenständer-Auflagenvergrößerung wie bei meiner RT (von Wunderlich)??
http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=8500024

- wo habt ihr "unseren" Aufkleber so angebracht??

Danke im Voraus!



Gruß Günter
der aus der Sonsbecker Schweiz (Niederrhein)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#2   Betreff: Re: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wo
Verfasst: 04.03.2009, 16:49 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
23.04.2024, 08:15
Hallo Günter,

eine Auflagenvergrößerung aus Alu ist mir mal bei Ebay aufgefallen, ob diese aber aktuell noch angeboten wird ist mir nicht bekannt.
Von 'unserem' Aufkleber habe ich 2, je einen pro Verleidungsseite angebracht.


Wünsche Dir allzeit viel Spaß mit der 'Dicken'!

Benno



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wo
Verfasst: 04.03.2009, 18:05 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13395
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.04.2024, 09:15
:-)) zum Thema Aufkleber-Positionierung gab es vor fast auf den Tag genau 4 Jahren schon mal Dort eine interessante Diskussion, die ich euch nicht vorenthalten möchte :-)) :flööt: :-))

Der abgefragten Auflagevergrößerung hatte ich bislang keine Beachtung geschenkt :flööt: ;
:denk: bei festem Untergund reicht die Serien-Auflage :nick:

:denk: bei weichem Untergrund ist die abgebildete Vergrößerung m.E. auch zu klein ;-) :flööt: ;
da zücke ich meinen Polo-oder Louis-1-€-Kunststoff-Untersetzter aus`m Ablagefach und lege den unter :yes: :holy:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
EddyR
 Beitrag#4   Betreff: Re: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wo
Verfasst: 04.03.2009, 18:34 
Avatar

Beiträge: 670
Registriert:
10.02.2009, 11:32
Ortszeit:
23.04.2024, 09:15
Zitat: ManfredA

Der abgefragten Auflagevergrößerung hatte ich bislang keine Beachtung geschenkt :flööt: ;
:denk:

:prof: ......weil bei entsprechender Fahrweise ist die eh gleich weggeschliffen :flööt: :flööt:



Gruß aus Hessen, Eddy
FJR1300A, RP13A, Midnight Black, Bj 2008 (die zweite) (vorher Fj1200, 3CW, dann FJR1300A, RP11, Techno Jade, Bj 2004, FJR1300A, RP13A, Midnight Black, Bj 2008)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wo
Verfasst: 04.03.2009, 19:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13395
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.04.2024, 09:15
Zitat: EddyR
Zitat: ManfredA

Der abgefragten Auflagevergrößerung hatte ich bislang keine Beachtung geschenkt :flööt: ;
:denk:

:prof: ......weil bei entsprechender Fahrweise ist die eh gleich weggeschliffen :flööt: :flööt:


:prof: :prof: aber nur der ausgeklappt Vordere und eingeklappt Untere Anteil :ähäwhwäh: :ähäwhwäh: :holy: :oohh:

:denk: und weil Eddy heute Geburtstag hat, gibt es auch hier noch ein :birthday: :-B



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
vmunzi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wo
Verfasst: 04.03.2009, 19:31 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
10.02.2009, 19:05
Ortszeit:
23.04.2024, 08:15
Moin Günter,

Glückwunsch zur FJR!
Habe vor 2 Jahren selbst den Umstieg von einer R1150RT auf die FJR gewagt und es bis heute nicht bereut. Trotzdem muss ich sagen, der Motor und die Optik der FJR gepaart mit dem Fahrwerk der RT. Das wäre für mich das Moped!
Hatte auch die Auflagenvergrößerung an der RT und sie mit abgegeben.
Bei der Bauweise (2 Aluplatten) denke ich aber, mit ein bischen Geschick und dem richtigen Werkzeug kann man doch die Form entsprechend nacharbeiten, oder? Habe es allerdings nicht versucht, da ich auch denke man kommt ohne aus.
Für alle Fälle habe ich immer eine 10x10cm große Platte Riffelblech unter der Sitzbank.

Gruß,
Volker



Grüße vom Rande des Harzes,

Volker

Genieße jeden Tag - Es ist schon später als Du denkst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#7   Betreff: Re: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wo
Verfasst: 04.03.2009, 20:12 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
23.04.2024, 08:15
Ich habe letztens von meinem :-) eine Auflagevergrößerung aus Kunstoff bekommen, ist von Yamaha und kann man locker in die Tasche oder unter dem Sitz verstauen.

Hat einen Durchmesser von ca. 7-8 cm und ist 5 mm dick.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
WolleW
 Beitrag#8   Betreff: Re: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wo
Verfasst: 04.03.2009, 21:31 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
08.02.2009, 23:06
Ortszeit:
23.04.2024, 08:15
Hallo Günter,

bei Touratech gibt es eine Auflagenvergrößerung aus Alu.
Hier der Link zu dem Teil:
http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=8_61_450&products_id=5610&osCsid=96d279455481a2b7f8074f8781ad3ab7

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
WolleW
 Beitrag#9   Betreff: Re: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wo
Verfasst: 04.03.2009, 21:38 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
08.02.2009, 23:06
Ortszeit:
23.04.2024, 08:15
Hallo Günter,

sorry, :oh:
habe vergessen zu erwähnen das ich die Auflagenvergrößerung selbst nicht besitze.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenterm
 Beitrag#10   Betreff: Re: Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wo
Verfasst: 05.03.2009, 21:43 
Avatar

Beiträge: 74
Registriert:
12.02.2009, 11:44
Ortszeit:
23.04.2024, 09:15
Hallo,

Danke für die Infos. Dann nehme ich auch eine "mobile" Hilfe mit!
Noch 27 Stunden! Dann geht´s endlich los!



Gruß Günter
der aus der Sonsbecker Schweiz (Niederrhein)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Seitenständer-Auflagenvergrößerung?? - FJR-Aufkleber wohin?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us