FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Hermann
 Beitrag#21   Betreff: Re: Teerentfernung
Verfasst: 04.08.2011, 14:48 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
19.04.2024, 05:18
Zitat: Guenther
Das Mopped vom Teerguide ist immer noch dreckig :ähäwhwäh:
Ich warte auf die Tipps und Erfolgsmeldungen. Dann kann ich hinterher sagen: Un, war doch kein Problem :-BB

Zitat: Thomas
FÄ-TSCH!

Oberflächlich betrachtet sauber ........
Und die "Unerreichbaren" sind immer da, wo sie waren.
FÄ-TSCH
Gruß aus Aachen
Thomas

Zitat: Eberhard
Unterm Kleid der Lady war alles sauber, manche sind ja noch unterm Kleidchen am putzen :flööt: :oohh: :oohh:


Hallo, Ihr "Fertigen und Beschmutzte"

Offtopic:
Sich mit fremden "Federn" schmücken, also Günther das lassen wir mal!! :flööt: :flööt:
"Oberflächlichkeit" hätte ich dir garnicht zugetraut, lieber Thomas!! :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:
Meine Lady ist immer unterm Kleid sauber, aber wo du, Eberhard, nicht überall hinschaust! :denk: :denk:


So, jetzt ernsthaft!
Nach Abbau der Seitenverkleidung und des Schutzbleches vorne hatte ich schon keine Lust mehr auf mehr!
Alles was hinterm Kühler sitzt war "Tiefgründig" betrachtet schwarz!! :oh: :heul: :heul:
Geht aber wunderbar mit L1 Berner Teerentferner problemlos ab und wurde danach mit Kent Spraywachs wieder imprägniert!!!
Den Auspuff habe ich mit WD40 auf Vordermann gebracht!! :idee: :idee:
Bin aber immer noch nicht fertig, da ich sowas immer sehr gründlich mache und beim Nächsten Treffen wieder bewundernde Blicke für mein,ach so, gepflegtes "Mädchen" ernten will!! :hechl: :hechl: :hechl:

Es grüsst Euch
Hermann, der mit den Putzmitteln tanzt



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#22   Betreff: Re: Teerentfernung
Verfasst: 04.08.2011, 17:01 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
19.04.2024, 04:18
Zitat: Hermann
...Bin aber immer noch nicht fertig, da ich sowas immer sehr gründlich mache und beim Nächsten Treffen wieder bewundernde Blicke für mein,ach so, gepflegtes "Mädchen" ernten will!! :hechl: :hechl: :hechl:
...


Offtopic:
Ja Hermann. Ich wollte ja auch nur eure Beziehung ein wenig intensivieren. :ähäwhwäh:



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#23   Betreff: Re: Teerentfernung
Verfasst: 06.08.2011, 18:37 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
19.04.2024, 05:18
Hallo,

nach insgesamt 25 Std intensiver Arbeit ist mein Mopped endlich sauber!!!
Die Mittel, die zum Erfolg geführt haben hier in Liste:
L1 Berner Teerentferner (nur über Kfz-Werkstatt zu beziehen)
WD 40
Kent Soft Surface Cleaner
Sonax Extreme 3 Wachs und Politur
zu guter Letzt
Kent Wachsspay
genau in der Reihenfolge gearbeitet und mein Mopped ist wie aus dem Laden!!
Hier das ist wahrscheinlich OT, aber ich werde nie wieder vom Weg abgleiten!!!(Moppedtechnisch)

Glänzende Grüße Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andeas
 Beitrag#24   Betreff: Re: Teerentfernung
Verfasst: 07.08.2011, 12:36 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
19.04.2024, 04:18
Hallo,

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


War in Italien, im Sommer machen die jetzt teilweise ihre Bergstrassen.
Musste eh mein Schutzblech vorn demontieren zur Reinigung der Verschmutzung hatte ich einen Lappen Handschuhe und aus dem Reservekanister (E10) etwas Benzin auf dem Lappen.
Siehe linke Seite.
Habe das ganze Motorrad abgerieben, Felgen Lackteile usw. gewaschen und mit Hartwachs Marke Eigenbau veredelt.
Gruß Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#25   Betreff: Re: Teerentfernung
Verfasst: 07.08.2011, 21:08 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
19.04.2024, 04:18
Hallo ihr Geteerten,
Ich habe mein Moped auch wieder auf Vordermann gebracht. Es war schei... Viel Arbeit. Auch ich werde Abbitte leisten müssen, und gelobe eine Flasche Rama beim nächsten Treffen für die die sich jetzt angesprochen fühlen :holy: .
Ich habe zwar keine 25 Std wie Herrmann gebraucht, aber ich vermute sein Moped ist jetzt auch unter dem Gewand gewachst. :respekt:
Bei mir ist es von aussen wieder sauber, das reicht. Es hängt aber wahrscheinlich noch genug unter den Schutzblechen :con: :notime:

Ich freue mich daher riesig auf das nächste Treffen mit der Truppe.



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#26   Betreff: Re: Teerentfernung
Verfasst: 08.08.2011, 12:32 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
19.04.2024, 05:18
Hallo,

an alle geteerten und auch alle anderen: Aldi Nord hat gerade WD 40 im Angebot: 300 ml Sprühflasche 2,59€!



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#27   Betreff: Tipp: Motorradreiniger (gerade bei Teer-/ Bitumenspritzern)
Verfasst: 02.01.2017, 09:20 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
19.04.2024, 04:18
Moin :comm:, ich wünsche ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und noch mehr sonnigen Einspur-Kilometern.

Da ich gerade im Roadtec 01-Fred die Teerspritzer-Diskussion gesehen hatte, aber auf keinen Fall niemals nie nicht wegen OT eins über die Rübe gezogen bekommen wollte :-BB
kommt hier nun mein heißer Tipp bezüglich derartiger Verunreinigungen, die auch mich leider schon erwischt haben. Da die Suche nichts ausspuckte, hab ich dann mal kurz einen neuen Fred aufgemacht.

Mir wurde von meinem Freundlichen Motul Wash & Wax empfohlen. Und tatsächlich: Auch diese Flecken gingen problem- und mühelos weg, gleichzeitig wird der Lack versiegelt. Wichtig dabei: Nehmt das Spray und nicht die normale Sprühflasche, das Spray haftet besser bei der Verarbeitung.

Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen.

• Hinweis ForumTeam •
Neuen Thread mit bereits bestehendem Thread Teer zusammengeführt.



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#28   Betreff: Re: Tipp: Motorradreiniger (gerade bei Teer-/ Bitumenspritze
Verfasst: 02.01.2017, 12:42 
Avatar

Beiträge: 3156
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 05:18
Moin Moin Dirk
Dir auch ein schönes neues Jahr und danke für den Tip. :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Teerentfernung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us