FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Iglo
 Beitrag#1   Betreff: Schutz-Folie ! ?
Verfasst: 04.03.2009, 22:25 

Beiträge: 43
Registriert:
04.03.2009, 17:07
Ortszeit:
26.04.2024, 13:55
Was sagt ihr dazu?
http://www.touratech.com/shops/001/prod ... 8781ad3ab7
Hab schon so einiges gelesen das die neuen "Umweltfreundlichen" Lacke halt sehr dünn sind und schnell abnutzungen zu sehen sind.
Deswegen schaue ich mich halt nach verschiedenen vorbeuge Möglichkeiten um.
Grüße

Carsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
faxxe
 Beitrag#2   Betreff: Re: Folie!?
Verfasst: 04.03.2009, 22:37 
Avatar

Beiträge: 55
Registriert:
20.02.2009, 09:49
Ortszeit:
26.04.2024, 13:55
Hi,

ich habe ein Set für den Tank bei diesem Shop gekauft:
http://www.motorrad-lackschutz.de/

Finde ich sehr zweckmässig & günstig.

-heimo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Iglo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Schutz-Folie ! ?
Verfasst: 07.03.2009, 22:38 

Beiträge: 43
Registriert:
04.03.2009, 17:07
Ortszeit:
26.04.2024, 13:55
Ja, ich habe nun mehrere gesehen. Das fängt ja wirklich bei 25 Euro an und hört irgendwo bei 300 auf.
Nur was da wirklich sinnig ist..
Also ich hätte gerne was das man nicht so sieht, und es soll natürlich nicht gelblich etc werden. Und nicht zu teuer wäre auch noch toll. Naja meinethalben auch die 160 Euro Lösung wenns was bringt.
Aber 300 finde ich schon bischen..

Carsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#4   Betreff: Re: Schutz-Folie ! ?
Verfasst: 09.03.2009, 15:20 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
26.04.2024, 13:55
Moin Carsten,

war zwar schon mal im alten Forum ein Theman, kann es aber gerade nicht finden,
daher nochmal hier.

Habe seit zwei Jahren die Folie von Louis dran.
http://www.louis.de/_10efb5ae1d0cd7d98858c373200a9e1d1d/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10026131&anzeige=0

Ist zwar ewtwas aufwendig da du dir den Spaß selber zuschneidest, kannst dafür aber Form und Größe nach deinen Wünschen anpassen.

Mit 4 solcher ,,Blätter" kannst du fast die ganze Maschine bekleistern und kostet nur knapp 5€ das Stück.

Sieht nach zwei Jahren immer noch aus wie neu.


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jassi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Schutz-Folie ! ?
Verfasst: 09.03.2009, 21:39 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
16.02.2009, 20:58
Ortszeit:
26.04.2024, 14:55
hallo,

kann mich nur anschließen. die folie von louis tut es auch. die wichtigen stellen
habe ich damit zugeklebt und fertig.

grüße
jassi



Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FriedelK
 Beitrag#6   Betreff: Re: Schutz-Folie ! ?
Verfasst: 09.03.2009, 22:40 
Avatar

Beiträge: 334
Registriert:
09.02.2009, 09:25
Ortszeit:
26.04.2024, 14:55
Hallo :comm:

hab mir seinerzeit beim "Beschrifter" einen Rest von einer Rolle Klarsichtfolie
geholt ( ca. 1qm) 3 Euro :shame: in die Kaffeekasse getan und die wichtigsten Stellen an der Effe
abgeklebt. Ging wunderbar ,war in 2 Std. erledigt und hält seit jetzt 7 Jahren.
Besonders beanspruchte Stellen wie in der Nähe der Fussrasten mach ich im Winter dann wieder neu.

Viel Geld gespart :-B

Gruss Friedhelm



RP04 2002-2012 105000km
RP013 2012-06/2015 43000km
RP23AE 06/2015- aktuell 65000 km
SB-Spieglerumbau; Yam-Sturzpads; Top-Sellerie Sitzbank;
Zumo 660 mit Touratechhalterung; Meissner-Sozia Fussrasten;
MRA-Scheibe;Pazzo Brems-Kupplunghebel;Conti Road Attack 3GT
Tracer 9GT 7/2022 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Iglo
 Beitrag#7   Betreff: Re: Schutz-Folie ! ?
Verfasst: 09.03.2009, 23:02 

Beiträge: 43
Registriert:
04.03.2009, 17:07
Ortszeit:
26.04.2024, 13:55
Frage ist auch ob ich es selbst vernünftig drauf bekomme. Also so das es auch gut aussieht. Hier gibt es einen der Taxis beklebt, der macht ein ganzes Auto für 150 mit Folie. Ich werde mal die Woche nachfragen ob der auch nen Mopped macht. Da wäre dann auch die möglichkeit eine ganz andere Farbe zu nehmen, was ja irgendwie auch ganz Prickelnd wäre. so ein schöne Pink :-BB
Ne aber Spaß beiseite die machen das immer bei nagelneuen Autos und man siehts ja wirklich gar nicht. Auch die ganzen Polizei Autos werden mit diesen Folien beklebt. Also vielleicht auch eine Idee!?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#8   Betreff: Re: Schutz-Folie ! ?
Verfasst: 10.03.2009, 00:23 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
26.04.2024, 13:55
Jau, die 3M-Folien vom Beschrifter oder Werbegrafiker sind super. Die Firma beklebt damit komplette Taxis. Ich habe die geschenkt bekommen und damit die Tankseiten beklebt. Das hält lange vor und lässt sich auch nachpolieren. Meine Fußrastenflanken sind längst abgeschabt. Das halte ich für Patina und nicht für Lackschaden. ;-)
Grüße

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Schutz-Folie ! ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us