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R-MA
 Beitrag#1   Betreff: Brummen in niedrigen Drehzahlen und evtl. weniger Leistung
Verfasst: 30.08.2011, 18:04 

Beiträge: 4
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30.08.2011, 08:35
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02.05.2024, 02:48
Hallo,

seit April 2011 bin ich stolzer Besitzer einer FJR1300A RP085 BJ2003 (offene Version, 143,5 PS) und habe seitdem 4.000 km mit dieser tollen Maschine zurückgelegt.
In letzter Zeit nehme ich verstärkt ein Brummen wahr, welches vor allem in niedrigen Drehzahlen auftritt.
Man könnte fast meinen, der Auspuff hätte irgendwo eine undichte Stelle - hat er aber nicht.
Das Brummen tritt wie gesagt vor allem in niedrigen Drehzahlen und verstärkt im Lastbetrieb auf.
Jenseits der 4.000 U/min scheint alles normal zu sein (kein Brummen mehr).
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, als ob das Motorrad aus dem Drehzahlkeller nicht mehr ganz so gut ziehen würde wie am Anfang (oder habe ich mich einfach nur an die Leistung gewöhnt?).
Die Höchstgeschwindigkeit errreicht sie nach wie vor.
Darüber hinaus höre ich im Schubbetrieb nun desöfteren leichte "Patscher" bzw. Fehlzündungen - ist das Normal?

Was könnte dieses Brummgeräusch verursachen?

Vielen Dank für euere Hilfe!

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Moglix1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Brummen in niedrigen Drehzahlen und evtl. weniger Leistu
Verfasst: 31.08.2011, 14:34 

Beiträge: 46
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02.05.2024, 02:48
ne das klingt nicht normal. Lass lass doch mal dier Zündkerzen prüfen und die CO-Einstellung. Ich hatte ähnliche Probleme. Da waren 2 Zündlerzen nicht mehr in Ordnung und die CO-Einstellung wurde neu gemacht. Seit dem ,rennt mein Black Horses wieder :oohh:



Ich mit meiner Black-Effi RP 04 (Black Horses)

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R-MA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Brummen in niedrigen Drehzahlen und evtl. weniger Leistu
Verfasst: 05.09.2011, 11:22 

Beiträge: 4
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30.08.2011, 08:35
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02.05.2024, 02:48
OK, dann sollte ich das wohl überprüfen lassen.
Kann mir jemand eine kompetente Yamaha Werkstätte im Raum Regensburg empfehlen?

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mhitzler
 Beitrag#4   Betreff: Re: Brummen in niedrigen Drehzahlen und evtl. weniger Leistu
Verfasst: 05.09.2011, 12:01 
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Beiträge: 1223
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02.05.2024, 01:48
http://www.yamaha-motor.de/de/dealer-lo ... earch=true



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

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R-MA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Brummen in niedrigen Drehzahlen und evtl. weniger Leistu
Verfasst: 05.09.2011, 12:14 

Beiträge: 4
Registriert:
30.08.2011, 08:35
Ortszeit:
02.05.2024, 02:48
Vielen Dank, für die Antwort.
Diese offizielle Seite kenne ich schon.
Ich dachte, jemand könnte mir evtl. eine Werkstätte besonders empfehlen!?

Kompetenz, Freundlichkeit, Preisgestaltung? Erfahrungswerte etc...

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Andreas.HH
 Beitrag#6   Betreff: Re: Brummen in niedrigen Drehzahlen und evtl. weniger Leistu
Verfasst: 05.09.2011, 12:34 
Themen-Moderator
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Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
02.05.2024, 02:48
Zitat: R-MA
Vielen Dank, für die Antwort.
Diese offizielle Seite kenne ich schon.
Ich dachte, jemand könnte mir evtl. eine Werkstätte besonders empfehlen!?

Kompetenz, Freundlichkeit, Preisgestaltung? Erfahrungswerte etc...
Na ja, da wäre :link: Voiges zu benennen. Aber die sitzen für Dich nicht gerade mal um die Ecke.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


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R-MA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Brummen in niedrigen Drehzahlen und evtl. weniger Leistu
Verfasst: 09.05.2012, 19:04 

Beiträge: 4
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30.08.2011, 08:35
Ortszeit:
02.05.2024, 02:48
Hallo, hier bin ich wieder. ;-)
Nachdem ich letztes Jahr nichts gegen oben genannte Symptome unternommen hatte, begab ich mich heute selbst auf die Fehlersuche.

In der Yamaha Selbstdiagnose-Modus bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass der Luftdrucksensor defekt sein muss.
Im Display wurde 722 angezeigt, was soviel wie 722mmHg (ca. 962 hPa) bedeutet.
Das ist ein total falscher Wert, da zum Zeitpunkt der Messung ein Luftdruck von ca. 1017 hPa (ca. 763 mmHg) vorherrschte - also hätte im Display ein Wert um die 763 stehen müssen.

Könnte ein defekter Drucksensor oben genannte Symptome verursacht haben?

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Brummen in niedrigen Drehzahlen und evtl. weniger Leistung


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