FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#31   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 30.11.2011, 02:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 14:54
Ferdinand; hier dein Posting:
Zitat: Road Eagle
...Mach doch einfach mal ein Foto davon. Und zwar mit
sichtbarem eingesteckten und ablesbarem Profilmesser
und stell das hier ein.

Ferdinand


Also wenn ich mich in Wolfgangs Rolle versetzte, der läst sich doch hier nicht öffentlich die Wurst vom Brot ziehen - als ausgewiesener Fachmann :respekt:
Statt 3 Bildern mit 3 Messungen an 3 verschiedenen Stellen zu machen, was nur mit fremder Hilfe möglich wäre -- aber fachlich absolut korrekt ist, hat er seine sicherlich vorhanden elektronischen Meßschieber genommen und fachmännisch --das ist er ja--- einfach nachgemessen....

Handwerker-Ehre---du verstehst?

Also ich verstehe das ganzgut und es wäre nicht das erste mal , dass ich :holy: nachts in die Garage stapfe um was nachzuschauen oder auszuprobieren, was im Forum gepostet wird... --kannst du mir Glauben..
und ich kenne Einige, die das auch schon gemacht haben, weil es ihnen keine Ruhe gelassen hat.

Besonders wenn es dann um die eigene Ehre geht :ähem:

Du, Ferdinand, du hattest die einmalige Chance, für 15€--oder was der Versand kostet -- dir den Reifen zuschicken zu lassen und selber zu messen, zu fühlen, zu guggen, auseinanderzuschneiden, DOT und Kennung zu prüfen...alles Mögliche :flööt:

Hast du aber nicht getan --- stattdesse abgewunken und bissl das Ganze in`s Lächerliche gezogen... :oh:

Die Chronologe deiner Postings läst aber mE. andere Schlüssse zu als das , was du in deinem letzten Posting dargelegt hast;

um 19:39 hast du hier bestätigt, das Profil von Wolfgang gelesen und meinen Wink verstanden zu haben ..... :isso: :voila:

Wolfgangs genaues Meßrotokoll kam erst um 20:38; also eine Stunde später....--mit dem neuerlichen Angebot, dir den von ihm vermessenen Reifen (hättest also selbst nachmessen können) zuzusenden, gegen Versandkostenübernahme. Das Zusende-Angebot bestand schon seit 20:01 --noch bevor irgendein Meßprotokoll hier gepostet war... .

Ferdinand, genauso wie du manche Dinge sehr verbissen siehst, gibt es auch Andere :musk: , die manche Dinge sehr verbissen sehen. :skepsis:

Man kann nicht einerseits lockerflockig Dinge drehen und wenden wie`s einem in den Kram passt, und andererseits mit der Goldwaage durch`s Leben gehen... :isso:

und nun wirklich --Gute N8



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toddy1956
 Beitrag#32   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 30.11.2011, 03:54 
Avatar

Beiträge: 174
Registriert:
14.08.2009, 08:25
Ortszeit:
27.04.2024, 14:54
Hallo :musk:

Eine FJR auf die Rasten zu bekommen ist doch keine Kunst! :ähäwhwäh:
Aber mit der FJR sehr schnell fahren, ohne auf die Rasten aufzusetzen schon. :flööt:

Heute gibt es auch keine Schlechten Reifen mehr, eher schlechte Fahrer! :-BB :-BB :-BB
Ein Z6 ist ein ausgezeichneter Touren Reifen mit einer guten Haltbarkeit. :yes:

Und für Otto Normal Verbraucher 1. Wahl. :lol:
Und wäre für mich erste Wahl um nach Norwegen zu Reisen, nette 2,5 bar vorn und hinten 2,9 bar.
Und schon sind über 10000 Km möglich,im Touristischen Modus!

Auf der Nordschleife oder in Oschersleben würde ich einen anderen Reifen Wählen.
Aber auch ein anderes Motorrad! :shame: :shame:

Und auch einen anderen Reifendruck, vorn 1,9 bis 2.2 bar und hinten 2,1 bis 2,3 je nach Reifen der zu Verfügung stünde.

Viele scheinen doch zu vergessen wofür das Bike eigentlich gebaut worden ist.
Für mich ist die FJR immer noch das Motorrad mit sehr vielen Möglichkeiten in der Nutzung und Haltbarkeit!
Dort wo die FJR schon war, müssen die Hightech Motorräder von Morgen erst noch hin! :nick:

Meistens sind das die,die am lautesten schreien auf den Rasten wahre Kunststücke zu Vollziehen, diejenigen die andere aufhalten! :-BB

Zum eigentlichen Posting von Michael, ein Neuer Gast sollte lieber erst einmal eine Gruppe tiefer fahren, und dann schauen wo er sich Sicher und Wohlfühlt. :yes:

29 Bike, und 80090 tausend gesamt Kilometer.
2010 29900 Km 2011 24300 und Tourer König 2011 :hechl:

Gruß Toddy :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:



FJR-TOURER KÖNIG 2011 Aprilia 660

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#33   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 30.11.2011, 05:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 13:54
Hallo zusammen,

sicherlich immer ein gern genommenes Thema, das wir hier schon in verschiedenen Lagen und Dicken, mitunter auch sehr kontrovers, Diskutiert haben.

Nur noch mal zur Erinnerung:

Guckst Du

Sehr interessant ... :nick: :yes:

Anlaß war allerdings auch das Ende einer Tour mit anschließender Betrachtung. Vieles was zu dem jetzigen aktuellen Thema gesagt werden kann, wurde seinerzeit auch betrachtet - und die Sachlage ansich hat sich ja nicht verändert. Es lohnt sich also den alten Thread noch einmal hervorzukramen und zu studieren. Ist aber nur was mit Berechtigung in den internen Bereich ...



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#34   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 01.12.2011, 18:07 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
27.04.2024, 14:54
Hallo,
ich würde mich vom Fahrkönnen im Mittelfeld ansiedeln,mit Tendenz nach schnell. Das hängt bei mir auch schon mal von der Tagesform ab. Bei Gruppenbildung entscheide ich meist immer kurzfristig. Geht das nicht,fange ich mit der schwachen Gruppe an.

@ Wolfgang
Eine Frage hätte ich. Ich hätte jetzt vermutet das man auf der letzten Rille fährt,wenn man den Endschalldämpfer ankratzt. Wieviel Luft hast du noch? Ist rein interessehalber. Keine neue Reifenverschleissdiskussion.



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#35   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 01.12.2011, 18:24 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 14:54
Hallo.

Luftdruck ???
Vorne 2,7 bar hinten 2,9 bar.
Es kratzt ja nicht in jeder Kurve....weder Fussraster noch Seitenständer...noch Hauptständer und zum Schluss die Ecke vom Auspuff.
Aber manchmal kommt das halt vor....Mit "normal" Fahren hat das nichts mehr zu tun.
Wenn es in 5000 km 4 mal am Auspuff kratzt, dann siehst Du das am Reifenrand sicher nicht.
Oder glaubt Ihr ich fahre immer so ????
Auch mein Schutzengel hat mal Pause oder Urlaub....Bis jetzt war er immer dabei. Und ein gewisser Schreck bekomme ich auch immer wenn `s so tief geht.
Gegenfrage ???? Schon mal einen Abflug gehabt weil es übertrieben wurde ????
Ich leider ja....allerdings auf dem Hockenheimring mit der VFR....war das gleiche.
Zu schnell....zu tief....Hauptständer als Flex genüzt....ausgehebelt....abgeflogen !!!!
Ich denke da ist nicht mehr viel Luft wenn der Auspuff streift !!!! Und so übertrieben schnell bin /war ich da auch nicht.
Meist ist das die Hausstrecke hier irgendwo im Donautal....Kurve hat 180 grad bei ca 40meter radius....wie schnell biste da ????

Grüße Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#36   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 01.12.2011, 18:56 
Avatar

Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
27.04.2024, 13:54
Man kann auch vorn den Metzeler bis an die Kante fahren 8-)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#37   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 01.12.2011, 19:15 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 14:54
Hallo Uwe.

Leider kennen wir uns nicht.
Habe allerdings ein Video von Dir und der FJR gesehen. :yes:
Meine Frau sagte damals " Der fährt wie Du" :-BB
Natürlich geht das....auch vorne bis zur Kante fahren.
Nur glauben hier wohl manche ich fahre ALLE und JEDEN Reifen im Öffentlichen Strassenverkehr so ab. :piep:
Bin mal gespannt wieviele hier nun nicht nur auf mir , sondern nun auch noch auf Dir rumhacken.
Hier ging es Ursprünglich mal um was ganz anderes. :denk:

Für mich sind die Strassen ein ganz großes Miteinander.
Wenn es keiner sieht, niemand gefährdet wird, dann kann es auch mal etwas flotter zur Sache gehen.
Wenn in der Gruppe gefahren wird, dann möchte ich eigentlich dass alle wieder Heil und ohne Strafmandat Zuhause ankommen.
Ich muss nicht alle 15 min anhalten um zu Rauchen und es muss auch nicht hinter jedem Bus oder Trcker 10 min hinterhergefahren werden.

Grüße Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#38   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 01.12.2011, 20:18 
Avatar

Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
27.04.2024, 13:54
Ganz richtig Wolfgang, das geht nur da wo es eben ohne Gefahr geht :excl:

Grüße an die (mir unbekannte) Regina :-BB

Zum Deutschlandtreffen an Himmelfahrt nächstes Jahr wäre eine gute Gelegenheit ein paar Leute kennen zu lernen.



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#39   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 01.12.2011, 20:42 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 14:54
Hallo.

An Himmelfahrt sind wir schon in Südtirol.
Wir machen jährlich eine Ausfahrt mit unserem damaligen Fahrlehrer, einige meiner Kunden und sonstigen Verrückten. :-B
Aber das klappt schon noch.
Wir lernen uns sicher mal kennen.

Grüße Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#40   Betreff: Re: Selbsteinschätzung
Verfasst: 01.12.2011, 21:17 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 13:54
Hallo Z6 Jungs,

den Z6 Vorderreifen auf Kante fahren ist schon gewaltig. :yes:

Der Hinterreifen hat dann vielleicht noch einen ca 6 cm breiten Latsch.

Der Rest wäre über die Kante gewandert.
Da braucht es schon ordentlich Grip.


Nix für einen alten Mann wie mich. :flööt:



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Selbsteinschätzung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us