FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Münchner
 Beitrag#1   Betreff: Garantieverlängerung
Verfasst: 06.03.2009, 21:14 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
26.02.2009, 21:16
Ortszeit:
26.04.2024, 19:29
Hallo zusammen,

nach dem ich mit der Suche nicht weiter gekommen bin meine Frage an euch:

Stimmt es das die Garantieverlängerung nur während der ersten und der letzten 3 Monate ab EZ machbar ist ?

Hat da jemand genauere Angaben ?

Gruß,

Helmut



RP13 nun in Blau

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
eckentaler
 Beitrag#2   Betreff: Re: Garantieverlängerung
Verfasst: 06.03.2009, 21:47 

Beiträge: 121
Registriert:
09.02.2009, 13:11
Ortszeit:
26.04.2024, 19:29
hallo Helmut,

mein freundlicher :-)) meinte das müsse spätestens nach 54 Tagen sprich 3 Monaten ab EZ passieren.

Gruß
Charly



Grüße aus Mittelfranken
Charly

Hercules K50 SE, Yamaha XS 360, Suzuki GS 550E, BMW R65, Kawasaki GPz 1100 Unitrack, FJ 1200, FJR1300 RP13 A, ab 03/15 R 1200 GS LC

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bobbo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Garantieverlängerung
Verfasst: 07.03.2009, 06:35 
Ehemalige(r)

Beiträge: 257
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
26.04.2024, 20:29
Zitat: eckentaler
hallo Helmut,

mein freundlicher :-)) meinte das müsse spätestens nach 54 Tagen sprich 3 Monaten ab EZ passieren.

Gruß
Charly


Das meinte meiner auch :nick:

Gruß Bobbo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
eckentaler
 Beitrag#4   Betreff: Re: Garantieverlängerung
Verfasst: 07.03.2009, 09:26 

Beiträge: 121
Registriert:
09.02.2009, 13:11
Ortszeit:
26.04.2024, 19:29
hallo Helmut,

ich nochmal, 54 Tage sind natürlich keine 3 Monate, hatte mit 6 Tagen/Woche gerechnet. Es ist sowas um die 50 Tage nach EZ. Ein Kumpel von mir hat sich eine FJR im Feb. eine FJR EZ Tageszulassung 1/08 gekauft, der hat vom Händler eine Garantie hinzubekommen, die wohl bei jden Händler in Deutschland gilt. Näheres kann ich noch nicht sagen, weil er die Maschine noch nicht abgeholt hat und der Händler sich 200 km von heir weg befindet.

Gruß
Charly



Grüße aus Mittelfranken
Charly

Hercules K50 SE, Yamaha XS 360, Suzuki GS 550E, BMW R65, Kawasaki GPz 1100 Unitrack, FJ 1200, FJR1300 RP13 A, ab 03/15 R 1200 GS LC

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Garantieverlängerung
Verfasst: 11.03.2009, 11:30 

Beiträge: 14
Registriert:
09.02.2009, 11:19
Ortszeit:
26.04.2024, 19:29
Moin,

da ich mir gerade eine neue FjR gekauft habe, war das Thema Garantieverlängerung auch für mich relevant. Mein Händler hat mir davon strikt abgeraten :plapp: "...selbst wenn das nur 50 Euro kosten würde!".

Begründung: Er verkauft seit 2000/2001 im Schnitt pro Jahr acht Fjr und hat in dieser Zeit lediglich einen Reparaturfall gehabt (natürlich außer Kaltverformungen), einen undichten Simmering am Getriebeausgang (wenn ich ihn technisch gesehen richtig verstanden habe) :flööt: . Das ging dann auf Kulanz. Mein Händler erklärte mir wörtlich: An dem Ding geht nichts kaputt. Jedenfalls nicht innerhalb der (auch verlängerten) Garantiezeit.
Und das Teil ist ein Prestigeobjekt von Yamaha, sollte da wirklich mal etwas kaputt gehen, gibt es ganz sicher eine größzügige Kulanzregelung! Da es meine zweite Fjr ist kann ich auf Grund meiner Erfahrungen mit der Ersten das gerne glauben. Und im Übrigen lügt mein Händler auch nicht :-) .

Also habe ich die Garantieverlängerung weggelassen und da es sonst bei mir nichts zu verlängern gibt :shame: , werde mir für das gesparte Geld die Scheibe verlängern... (ich weiß, dass ich da noch etwas drauflegen muss).

Immer gute Fahrt wünscht Euch

Udo :ninja:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jib
 Beitrag#6   Betreff: Re: Garantieverlängerung
Verfasst: 11.03.2009, 11:42 
Avatar

Beiträge: 415
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
26.04.2024, 20:29
Moin Moin :comm: ,

ich verfolge nun doch schon eine weile die Diskusion um das leidige Thema :stern: Garantieverlängerung :stern:
:prof: Ich kann** UDO1** nur zustimmen.

2005 kaufte ich mir meine FJR und mein :-) Rat mir zu einer Garantieverlängerung.
Sein Argument : " im 3. Jahr kannst du dir auch die Batterie erneuern lassen."
Yamasan sagt zu allem ja denn die Verlängerung ist ein Versicherungsgeschäft und hat bin yamasan nichts zutun.
Ich zahlte dafür 198 Euronen. Passiert ist nichts. :excl:
:prof: Ehrlich gesagt, ich würde mir das Geld sparen..



Gruß Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
willi T
 Beitrag#7   Betreff: Re: Garantieverlängerung
Verfasst: 11.03.2009, 15:39 
Ehemalige(r)

Beiträge: 80
Registriert:
09.02.2009, 16:50
Ortszeit:
26.04.2024, 20:29
Hallo Griaß Eich!

Hab im April 2008 getauscht nach 4 Monaten
bekam ich von Yamaha-Austria ein Service-Heft
zugesand,mit der Auflage Service bei einen Yamaha-Händer,eintragen des Service plus der Rechnung
wird alles erfüllt habe ich 4Jahre Garandie auf die
FJR RP13 ohne etwas zu Bezahlen,habt ihr das Nicht???.
Gruß Willi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#8   Betreff: Re: Garantieverlängerung
Verfasst: 11.03.2009, 16:16 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
26.04.2024, 20:29
Nun,
bei meiner 2003er war 4 Wochen nach Garantieende das hintere Federbein inkontinent. Hat samt Wechsel was über 1000.- gekostet. Das FB selbst kostet ~750.-. Und es gab Kulanz, ja. Aber deutlich weniger wie in der Ventilgeschichte - die ich zum Glück nicht hatte.
Klingt komisch, iss aber so. Und ich war ganz schön verärgert. :warn:
Begründung Yamaha: Ich hätte ja die Garantieverlängerung abschließen können.....

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Garantieverlängerung
Verfasst: 11.03.2009, 19:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 20:29
Zitat: willi T
Hallo Griaß Eich!

Hab im April 2008 getauscht nach 4 Monaten
bekam ich von Yamaha-Austria ein Service-Heft
zugesand,mit der Auflage Service bei einen Yamaha-Händer,eintragen des Service plus der Rechnung
wird alles erfüllt habe ich 4Jahre Garandie auf die
FJR RP13 ohne etwas zu Bezahlen,habt ihr das Nicht???.
Gruß Willi


Hallo Willi :-) ;

in D hat der Käufer bei Neukauf 2 Jahre Werksgarantie; innerhalb weniger Wochen nach Kauf kann er eine Anschluß-Garantie abschließen; diese läuft ein weiteres Jahr und es kostet den Kunden einmalig ca. 170€.
Ich hatte es damals gemacht , denke es ist auch sinnvoll und würde es wieder machen. :pro: :yes:

170€ Reparatur-Kosten sind schnell zusammen --ist aber meine persönliche Meinung :holy:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bobbo
 Beitrag#10   Betreff: Re: Garantieverlängerung
Verfasst: 11.03.2009, 19:56 
Ehemalige(r)

Beiträge: 257
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
26.04.2024, 20:29
Tut mir leid Jungs aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ich kaufe mir ein Motorrad für 16.500 Euro. Da soll es dann an 198 Euronen für ein weiteres Jahr Garantie scheitern ? :piep: Ob was passier oder nicht ist doch Latte. Wenn was passiert ist man auf der sicheren Seite. Wenn nichts passiert hatte man aber ein Jahr länger ein sehr gutes Gefühl.

Ist nur meine Meinung also steinigt mich.

Gruß Bobbo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Garantieverlängerung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us