FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
hanswester
 Beitrag#1   Betreff: Bagster Tankschutzhaube bei Corbinsitzbank
Verfasst: 07.01.2012, 17:06 
Avatar

Beiträge: 202
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
28.04.2024, 01:36
Hallo :comm: , habe fleißig die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden, also hier das Problem mit der Bitte um konstruktive Antworten :bg:
Wenn die Tankschutzhaube montiert ist bekomme ich die Corbin Sitzbank nicht mehr zum verriegeln. Durch die Haube und vor allem den an die Haube vernähten hinteren Kunststoff Verzurrteil des hinteren Gurtes kommt die Sitzbank knapp einen Zentimeter nach hinten .
Hat jemand die gleiche Kombination Corbinsitzbank und Tankschutzhaube und vielleicht einen Tip?
Ansonsten wird die Haube halt veräußert.
Es handelt sich um die FJR1300 RP13 Baujahr 2007

So denn,
Gruß H - Gerd



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
grauer69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Bagster Tankschutzhaube bei Corbinsitzbank
Verfasst: 08.01.2012, 15:20 
Avatar

Beiträge: 47
Registriert:
19.02.2009, 23:18
Ortszeit:
28.04.2024, 00:36
Hallo Gerd
Klingt für mich irgendwie vertraut.
Habe auch ´ne RP13. Habe mir gleich zu Anfang die Bagstertankschutzhaube gekauft und kurze Zeit später umgepolstert auf die Sitzbank von Topsaddlery.
Als Sie geliefert wurde, war die Freude riesig. Schnell drauf damit....
... Oh man, ich bin wie Rumpelstilzchen um mein Möppi gehüpft, als der Schxxx nicht einrastete.
Der Haken von der Verriegelung war ein Zentimeter weg. So viel? Nach einer gefühlten halben Stunde setzte dann mein Hirn wieder ein. Ein Zentimeter? Kann nicht sein.
Ich hatte die Sitzhöhenverstellung vergessen. Die Nase war auf "hoch" und die Adapterplatte auf "nieder".
Umgesteckt und siehe da: Zwei Millimeter Spannung. Nun, beides ist Leder und nachgiebig. Mit sanfter Gewalt rastete das Ganze ein und ich bin seit dem voll zufrieden.
Nun hoffe ich mal, das es bei Dir dasselbe ist.
Wenn nachher noch Zeit ist, mache ich mal ein Foto, wie ich den Gurt geführt habe.

Drücke Dir die Daumen!
Gruß, Olaf



und ich fahre sie immer noch :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
grauer69
 Beitrag#3   Betreff: Re: Bagster Tankschutzhaube bei Corbinsitzbank
Verfasst: 08.01.2012, 16:18 
Avatar

Beiträge: 47
Registriert:
19.02.2009, 23:18
Ortszeit:
28.04.2024, 00:36
Hi
So, wie versprochen, noch das Foto:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Da meine Sitzbank aufgepolstert (Gel) ist, ist der Sitz in der unteren Position.
Den Riemen habe ich einfach unterhalb der Aufnahme für die Nase des Sitzes entlang geführt und angezogen. Die restliche Länge liegt im Werkzeugfach. Die Haube kommt nur beim Kundendienst runter.

Noch ein Gruß an die :comm:
Ja, ich weiß, das Möppi ist dreckig. Sorry. Dafür habe ich schon 196km im Jahr 2012 :-B

Gruß, Olaf



und ich fahre sie immer noch :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#4   Betreff: Re: Bagster Tankschutzhaube bei Corbinsitzbank
Verfasst: 09.01.2012, 20:15 
Avatar

Beiträge: 202
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
28.04.2024, 01:36
Hallo Olaf,

danke füt deine Erfahrungswerte. Die Corbin Sitzbänke sind komplett, also kein aufpolstern und neu beziehen des original Unterbaues der original Sitzbank.
Zu montieren sind die Corbin Sitzbänke nur wenn das Kunststoffteil der Höhenverstellung demontiert ist. Eine Höhenverstellung der Corbin Sitzbänke ist nicht möglich aber auch nicht nötig da die Bank höher ist wie das original aber auch der Polsterkern hart ist und nur unwesentlich bei Belastung nachgiebt.
Ich schau am Wochenende noch einmal genau nach aber ich denke eher es liegt an dem Kunststoffklipp der Tankschutzhaube. Ich hab ja nichts geändert und nur die Haube aufgezogen, die Corbin ist schon einige Jahre montiert.

Gruß, H-Gerd



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Bagster Tankschutzhaube bei Corbinsitzbank


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us