FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Orfgen
 Beitrag#1   Betreff: Gepäck
Verfasst: 03.02.2012, 20:10 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
17.08.2011, 19:22
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man noch ein anderes Tragegestell für die Seitenkoffer bekommen kann für meine FJR1300 RP013.
Würde gerne andere Koffer montieren mit mehr Stauraum.

Gruß

Bernd

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#2   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 03.02.2012, 20:25 
Avatar

Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Eine Schablone in der gewünschten Form herstellen und diese als Vorlage zum Bäcker bringen :oohh:
Der bäckt dir sicher ein schönes Gebäck in der gewünschten Form. Viel Glück und guten Appetit :-BB



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#3   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 03.02.2012, 22:19 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 18:05
Hi....
Hepco & Becker hat da sicher was im Angebot. :excl:
Wie GROß sollen sie Koffer den werden ? :frage:
Was muss denn da alles mit ??? :frage:
Einbauküche ??? :frage: Wohnzimmer ??? :frage:
Man hat mir gesagt, bei BMW passt sogar noch ein Abschleppwagen unter die Sitzbank !!! :-BB :piep:

@HPT.
:-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB
Das war auch mein erster Gedanke. :pro:
Was doch ein "b" nicht ausmacht :denk:

Gruß Wolfgang



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#4   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 04.02.2012, 07:53 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Servus Bernd,

schau Dir das mal an.

http://neu.hepco-becker.de/Montageanlei ... 6.0001.pdf

http://www.fjr-tourer.de/index.html?fjr ... index.html

Über eins musst Du dir aber schon im klaren sein, die Zubehörkoffer wirken nicht so schön integriert am Motorrad.

Die Originalgröße von Yamaha finde ich aber auch etwas ........ happig. :no:



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Orfgen
 Beitrag#5   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 04.02.2012, 11:44 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
17.08.2011, 19:22
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Hallo Klaus ,
danke für die Info!
Stehe da lieber auf Givi Koffer mit Quick-Lock System.

Danke.
Gruß:

Bernd

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#6   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 04.02.2012, 11:46 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
27.04.2024, 18:05
Vor allem stehen die Zubehörträger samt Koffer relativ weit ab. Sieht nicht schön aus - wie das gesamte Verhau, wenn die Koffer ab sind. Und es verbreitert die FJR ziemlich.....
Und ja - die Koffen mit viel Transportvolumen sehen nicht so elegant aus wie die originalen FJR-Handtaschen.
Preismäßig wirst mit so einer Zubehörlösung nicht sehr deutlich preiswerter kommen als mit 2 originalen Koffern - Tipp - es passen auch die von der TDM900, nur daß die schwarz sind.
Vielleicht verrätst mehr von den Beweggründen Deiner Frage, dann kann man Dir auch gezielter was vorschlagen.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Orfgen
 Beitrag#7   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 04.02.2012, 12:48 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
17.08.2011, 19:22
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Hallo Wolfgang,

bist schonmal mit zwei man für zwei Wochen Unterwegs gewesen ?
Oder fährst nur Kaffeefahrten am Wochenende.

:-BB :-B

Bernd

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#8   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 04.02.2012, 13:03 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 18:05
Hi.

Nein 2 Wochen war ich noch nicht am Stück weg !!!
Aber 10 Tage. So eine Nordtour. Wird immer wieder mal Angeboten.
Sind glaube ich 8000 km in den 10 Tagen.
War damals noch mit der VFR. Hepco & Becker Seitenkoffer und Topcase.
Ehrlich !!! Das mit den ausladenden Koffern macht keinen Spass zum fahren.

Ist ja nicht mein Problem.
Für mich sind die Originalen FJR Koffer groß genug. Auch für eine Woche wenn die Frau mitgeht.!!
Und verschönern tust Du mit dem Zubehör Gepäckgeraffel die Effe sicher auch nicht.
Wobei sich über Geschmack "streiten" lässt.

Mal was anderes !!!
Für blöde Fragen ob ich schonmal 14 Tage weg war !!!
Kennste den Iron-Butt ??? 1000 Meilen in 24 Stunden.
Ich schon :-)) Und geschaft hab ich das auch....

So long.....

Gruß Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#9   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 04.02.2012, 19:02 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
27.04.2024, 17:05
Also 1000 Meilen (ca. 1600 Km) in 24 Stunden (mit oder ohne Schlaf?) ist kein Qualitätsbeweis :excl:

Meine eigene Erfahrung und da bin ich nicht stolz drauf, weil es Dummheit war:
1200 Straßenkilometer + 2 Fährfahrten von kanpp 90 Minuten in 13 Stunden.

Das ging jetzt zwar am Thema vorbei, aber ich hatte das Bedürfnis darauf einzugehen.
Auch will ich an dieser Stelle niemanden als Dumm oder änliches bezeichnen.
Was ich aber sagen will, ist, dass es unverantwortlich ist diese Gewaltstrecken zurückzulegen!

Zum Thema, das ich nicht ernst nehmen kann, die Dicke noch dicker zu machen verstehe ich nicht!
Sie sieht doch mit den originalen Koffern harmonisch aus. Der ganze Zubehörkram verunstaltet doch dieses
schöne Motorrad völlig! Zudem ist in beiden Koffern genug Platz. Rechnet man noch ein mögliches Top-Case
und einen Tankrucksack hinzu, ja, was will man denn dann noch alles unterbringen. An Platz reicht das doch
sogar für eine Sozia. Ansonsten kommt eine Gepäckrolle auf den Soziusplatz. So bekommt man dann seinen
gesamten Hausstand auf eine FJR :lol:



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#10   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 04.02.2012, 19:20 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
27.04.2024, 18:05
Hallo Bernd,

ich will prinzipiell von so einer vollgepackten Maschine abraten.

Wenn Ihr so lange fahrt und so viel Gepäck braucht böte sich an, einen Koffer voll frischer Wäsche vorweg zu schicken in ein Hotel auf der Reise. Dort dann frisches raus, altes rein und gerade wieder zurückgeschickt.
Klappt sehr gut, man sollte nur genügend Zeit für die Kofferreise einplanen, ja nachdem wo es hingeht bis 2 Wochen..



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Gepäck


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us