FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
karrenhannes
 Beitrag#11   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 04.02.2012, 19:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 17:03
Hi...

@Uwe.
Ich habe das mit dem Iron Butt geschrieben !!!
Weil :
1. Orfgen mir nur Kaffeefahrten am WE unterstellt.( Nein manchmal schiebe ich , das spart Reifen )
2. Orfgen mich überhauptgarnicht kennt.( :denk: )
Desweiteren bin ich der gleichen Meinung bin wie Du, und viele andere hier sicher auch ( die Dicke ist Dick genug ).
Die Grenzerfahrung mit dem Iron Butt habe ich gemacht. ( Stolz hin oder her ).Ob Sinnvoll oder nicht, ist auch egal.!!!

In manchen Hotels, Jugendherbergen, oder sonstigen Unterkünften gibt es eine Waschmaschine.
Wenn Du Lieb Fragst, wird sogar für Dich kostenlos gewaschen. Und das fast überall. :yes:
Also wozu den ganzen Hausstand auf die Fuhre geschnallt !!! Mir , ( oder uns ) reicht der Platz in den 2 Seitenkoffern und dem HB TopCase völlig aus.!!! Also das nötigste muss mit, der Anzug bleibt daheim !!!
So wie Schuffel das macht , ist auch Klasse. Haben wir auch schon so gemacht. Genau 1 mal.!!!
So.... und nun bin ich raus hier.

Gruß Wolfgang.

P.S Manche Fragen sich sicherlich warum unsere ersten beiden Antworten ( HPTs und meine ) so komisch waren.
Der Titel hier hieß erst " Gebäck " und wurde später dann berichtigt. ( Duck und weg !!!)



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HDB
 Beitrag#12   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 05.02.2012, 12:27 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
23.08.2010, 16:26
Ortszeit:
27.04.2024, 16:03
Moin Orfgen
Ich würde mir meine Dicke auch nicht mit separaten GIVI Trägern und Seitenkoffern verunstalten.
Nichts gegen GIVI,habe auch ein Topcase von GIVI weil es deutlich günstiger ist und mehr hineinpasst.
Mit Koffer,Topcase(evtl.mit Reling)und einem großen Tankrucksack solltest Du auskommen wenn Du alles
geschickt planst und packst.Ich fahre lange Touren auch zu zweit und meine bessere Hälfte legt großen Wert
auf saubere Sachen.Wir fahren natürlich ohne Zelt usw..
Bisher ist meine Sozia sehr zufrieden ,bei der-vor der- ersten großen Tour hatten wir auch bedenken.
Im anderen Forum gibt es dazu eine Fülle von Anregungen (siehe "mit der FJR in Urlaub".
Irgendjemand hier im Forum hat sich auf die Seitenkoffer noch Gepäckrollen geschnallt (es gibt davon auch irgenwo hier Bilder).
Ich schätze so hält er es 4 Wochen zu zweit in der Fremde aus.

Gruß Dieter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 05.02.2012, 12:40 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 17:03
...vielleicht solte man in dem Zusammenhang auch mal das zulässige Gesamtgewicht der FJR im Auge behalten......, und die individuell mögliche Zuladung an Gepäck :bg: (oder Gebäck :bätsch: :lol: )

Die max. Zuladung beträgt bei der RP13 212Kg;.--- :link: hier nachzulesen

Zudem spielt m.E. die Gewichtsverteilung eine sehrgroße Rolle bei den Fahreigenschaften.... :isso:

Das hintere Federbein ist in der Serienaustattung schon grenzwertig belastet bei Ausnutzung der maximalen Zulassung; wenns dann noch zusätzlich "überladen" wird,... :oh:

Die Variante mit den Zusätzlichen Gepäckrollen auf den Seitenkoffern haben :musk: Harry301 und BadischerRainer mal hier gepostet 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRNeuling
 Beitrag#14   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 05.02.2012, 22:36 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
12.10.2010, 20:46
Ortszeit:
27.04.2024, 16:03
Also mir persönlich würden auch die 2 originalen Koffer Plus H&B Topcase reichen. Wenn einem das nicht reicht, gibt es bei dem H&B noch die Möglichkeit einen Gepäckträger auf das Topcase zu schrauben und somit noch ne Gepäckrolle o.ä. zu befestigen. Aber wie schon gesagt wurde wird es wohl Probleme mit der Zuladung geben UND vom Fahrverhalten wollen wir mal garnicht reden... Das macht dann auf sicher keinen Spaß mehr zumal du dann mit 2 Personen unterwegs bist.

[Beitrag erstellt mit Android]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sts
 Beitrag#15   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 05.02.2012, 23:09 
Avatar

Beiträge: 337
Registriert:
02.11.2010, 21:07
Ortszeit:
27.04.2024, 16:03
Hallo,
weil ich mit meiner RP13 in Urlaub fahren wollte, habe ich mir sofort bei Kauf einen original Givi-Träger für Koffer und Topcase anbauen lassen. Der damit mögliche Stauraum geht deutlich über die Originalteile hinaus. Hat inzwischen einige Tausend Kilometer hinter sich, meist zu zweit, völlig problemlos.
Der Träger baut relativ schmal und ist sehr stabil.
Gruß,
Stefan

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#16   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 05.02.2012, 23:44 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 17:03
Hi...

@sts.
Bilder....Sicher kannst Du mal ein paar Bilder machen von Deinem Gepäckträger und Koffern.
Dann können wir uns auch mal ein Bild davon machen um wieviel da eventuell mehr reingeht.
Auch Orfgen würde dies sicher interessieren. Ihm wegen dem Platz. Mich wegen der Optik.

Gruß Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ursus
 Beitrag#17   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 06.02.2012, 17:37 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 165
Registriert:
23.02.2009, 10:45
Ortszeit:
27.04.2024, 17:03
Zitat: Orfgen
Hallo Wolfgang, bist schonmal mit zwei man für zwei Wochen Unterwegs gewesen ?
Oder fährst nur Kaffeefahrten am Wochenende. Bernd


Wir sind zu zweit auf der FJR für vier (4) Wochen und mehr unterwegs gewesen (3 Urlaube in Apulien, Kalabrien und Sardinien) und es hat immer gepasst. Man muss halt unterwegs waschen, aber das geht.

Ursus

P.S. Andere Langzeiturlaube: Kreta, Korsika (Camping) und Sizilien (da hatte meine Frau sogar Lackschühchen dabei für den abschließenden Hotelaufenthalt)



RP08, BJ 2003, Galaxy Blue

... und davor: Victoria Aero250 (68-69), Yamaha RD250 (74-75), Yamaha XS500 (75-81), Suzuki GSX1100E (81-01), FJR1300 RP04 (02-03), FJR1300 RP08 (03-03)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#18   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 06.02.2012, 17:53 
Avatar

Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
27.04.2024, 16:03
Zitat: sts
Hallo,
...
Der Träger baut relativ schmal und ist sehr stabil.
Gruß,
Stefan

Der Träger baut sicher sehr schmal... :oohh:

...aber das Moped sieht mit den Zubehörkoffern echt Scheisze aus. Wie man eine von Hause aus ansehnliche Karre nur so verunstalten kann :frage: :oh:
Aber da scheint es hier ja mehrere "Experten" zu geben :flööt:



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#19   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 08.02.2012, 23:20 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
27.04.2024, 17:03
@Orfgen:
Was Du mit Deinem Mopped machst, musst Du selbst entscheiden.
Aber in einer Sache solltest Du Dir gewiss sein: egal wie groß oder zahlreich Deine Koffer sein werden, wird der Platz NIE reichen. Es findet sich immer noch ein wichtiges Teil mehr, was unbedingt noch mit müsste (Xtes Paar Schuhe, Pantoffeln, Ersatzhose, Ersatzpulli, Ersatzduschgel, Ersatzknipse, Ersatzobjektiv, Stativ, Videokamera, Ersatzkassetten, Läptop, Handtuch falls im Hotel keins ist, Extraweichesklopapier, Winterhandschuhe, Sommerkombi ...) .
:oohh:
Egal welches Möpp ich grade nutze, mit oder ohne Koffer und ob allein bin oder zu zweit ... gequetscht werden muss immer. :lol:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bingo
 Beitrag#20   Betreff: Re: Gepäck
Verfasst: 09.02.2012, 09:09 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 07:58
Ortszeit:
27.04.2024, 16:03
Zitat: Schuffel
Hallo Bernd,

ich will prinzipiell von so einer vollgepackten Maschine abraten.

Wenn Ihr so lange fahrt und so viel Gepäck braucht böte sich an, einen Koffer voll frischer Wäsche vorweg zu schicken in ein Hotel auf der Reise. Dort dann frisches raus, altes rein und gerade wieder zurückgeschickt.
Klappt sehr gut, man sollte nur genügend Zeit für die Kofferreise einplanen, ja nachdem wo es hingeht bis 2 Wochen..





haben wir vor einiger Zeit auch so gehalten....wenn ich weiss wo ich hin oder vorbei konmme ist das der einfachste Weg.
Paket zum Hotel geschickt, auspacken, dreckiges Zeug wieder rein und zurück schicken.
Als wir nach 10 Tagen zu Hause ankamen war unser dreckiges Zeugs schon wieder gewaschen ;-)

Zumal sich bei anderen Koffersystemen auch die Fragen nach den passenden Innentaschen stellt.
Möchte heut wirklich nicht mehr die kompletten Koffer ins Hotel schleppen.


In diesem Sinne

gute Reise



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Gepäck


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us