FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
gunnar 1960
 Beitrag#1   Betreff: LED-Blinker
Verfasst: 03.02.2012, 20:35 

Beiträge: 4
Registriert:
21.12.2011, 23:29
Ortszeit:
28.04.2024, 08:29
• Hinweis ForumTeam •
Vom Ursprungsthema :link: Seitenkoffer zerlegen / Neulackierung abgetrennt.


Ja habe ein bischen gepennt und nicht aufs Datum geschaut mit deinen Koffern. Bin noch ziemlich neu in eurer Gemeinde
aber ist echt super hier .
Aber die Farbe ist schon der Hammer da wirst du sicher manchen hingucker registrieren.
Habe gleich mal ne Frage an dich bzw. alle? Ich würde gerne meine RP04 mit LED Blinkern ausrüsten
für vorne ist das ja auch kein Problem, aber hinten mit den integrierten Blinker habe ich noch nichts gefunden.
Vieleicht weißt du oder wer anderes ob es da irgend was gibt und wenn ja von wehm.


Gruß Gunnar 1960

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schumi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Seitenkoffer zerlegen / Neulackierung
Verfasst: 10.02.2012, 11:54 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
03.11.2011, 22:54
Ortszeit:
28.04.2024, 08:29
Hallo Gunnar!
Also ertstmal ist es nicht schlimm das du nicht aufs Datum geachtet hast!
Ich bin auch noch nicht lange im Forum! Ich selbst bin überrascht was so eine Frage zwecks Koffer lackieren alles für Gespräche auslöst!
Also Ich habe mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken um Blinker in LED Technik gemacht. Du schreibst vorne ist es kein Problem, gibt es denn Led's für die vorderen Blinker oder meinst du die Bliner komplett ersetzen mit anderem Gehäuse!
Gruß
Ralf

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gunnar 1960
 Beitrag#3   Betreff: Re: LED-Blinker
Verfasst: 10.02.2012, 13:11 

Beiträge: 4
Registriert:
21.12.2011, 23:29
Ortszeit:
28.04.2024, 08:29
Also vorn müßte man wohl komplett andere blinker anbauen das ist wohl kein Problem bei meiner RP04.
Nur Hinten habe ich noch nichts gefunden,aber anfang März ist ja Motoräder 2012 in Dortmund
vieleicht kann man ja da was erfahren .
Mein Sohn hat sich letztes Jahr dort LED Blinker für seine 600er Fazer für kleines Geld gekauft und ich
habe sie ihm eingebaut, inkl.Relais wechsel war das recht einfach .
Werde die Frage mal dem Rest der Gemeinde stellen vieleicht hat da schon jemand was mit den LEDs
gebastellt.
Also die Dinger sind sehr gut zusehen bei meinem Sohn obwohl ich eigentlich nicht dafür war
aber er hat seinen alten Herrn überzeugt obwohl es Minniblinker sind.
Finde die Serienblinker bei der FJR sind nicht besonders zusehen und übersehen werden ist eigentlich
eine der häufigsten Unfall Ursachen beim Motorradfahren .
Ich persönlich fahre jetzt im 22sten Jahr Unfallfrei und möchte auch das so bleibt.
Also vielen dank für deine Antwort .

Guß gunnar 1960

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dietmar biskup
 Beitrag#4   Betreff: Re: LED-Blinker
Verfasst: 11.02.2012, 12:20 

Beiträge: 24
Registriert:
31.03.2009, 20:38
Ortszeit:
28.04.2024, 09:29
Hallo,
ich habe auch gerade bei meiner RP04 die vorderen Blinker gegen
LED-Blinker gewechselt. Vom Arbeits- und Kostenaufwand kein Problem.
Die erforderlichen Widerstände, die eingebaut werden müssen, damit die Blinkfrequenz stimmt, haben sich leider in Rauch aufgelöst.
Habe dann beim Yam-Händler ein entsprechendes Blinkerrelais gekauft und
damit funktioniert alles einwandfrei. Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Grüße
Dietmar

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

LED-Blinker


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us