FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
oscar
 Beitrag#11   Betreff: Re: LI-PO oder LI-FE Batterie als Ersatz
Verfasst: 08.04.2012, 01:49 

Beiträge: 26
Registriert:
07.09.2010, 17:25
Ortszeit:
27.04.2024, 20:57
Hallo Andreas:Habe nun den Accu wie besprochen gekauft ,zusammengebaut,Balancerkabel dran Schrumpfschlach fertig.War kein Problem,aber das kam dann
beim einbau ins Batteriefach.Mit den Schrauben und Verbindungsbügeln ist der 12AH Accu etwas höher als das Orginal und der mittlere Verbinder berührt den
Befestigungsbügel! Habe nun den Befestigunsbügel abmontiert und den Accu vorerst mal mit dicken Kabelbindern fixiert,bis mir eine bessere Lösung einfällt.
Das Startverhalten ist um Welten besser als vorher,habe den Motor 12mal hintereinander gestartet ohne das derAccu schwächer geworden wäre.Eigenartig
finde ich aber daß die Spannung der einzelnen Zellen nach einer längeren Fahrt arg außernander driften .Die schwächste hat so 3.3 und die stärkste 4,0Volt
gemessen am Balancerkabel?? Wie ist denn die Ladeschlusspannung der einzelnen Zelle? Was passiert wenn eine einzelne Zelle überladen wird?
MFG Oscar
Andreas bitte maile mir nochmal deine Telefonnr. kann sie nicht mehr finden.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pille01
 Beitrag#12   Betreff: Re: LI-PO oder LI-FE Batterie als Ersatz
Verfasst: 08.04.2012, 12:13 

Beiträge: 28
Registriert:
24.09.2011, 23:30
Ortszeit:
27.04.2024, 20:57
Ich habe auch die LifePo's als 12Ah-Pack eingebaut. Das Ganze aber nicht mit Schrumpfschlauch sondern mit selbstverschweissendem Klebeband eingepackt. Es sind nur noch die Schraubanschlüsse zu sehen, der mittlere Befestigungssteg dient bei mir als Druckpunkt für den oberen Haltebügel. Dieser hat unten schon ein Gummipolster und zusätzlich habe ich den noch mit dem Klebeband umwickelt. Das Ganze hält somit absolut wackelfrei.

Gruß pille

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andeas
 Beitrag#13   Betreff: Re: LI-PO oder LI-FE Batterie als Ersatz
Verfasst: 08.04.2012, 19:28 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
27.04.2024, 19:57
Hallo Oscar bin erst jetzt wieder angemeldet werde Dir die Tel als PN senden.
Hast Du die GROSSEN 12 AH bestellt? Da gibt es 2 NR. 1x gross und 1x wie die 8 oder 10AH unterschiedlich ist nicht gut kann ich nicht verstehen hann aber auch nicht sein. Balancerkabel richtig angeschlossen lasse uns mal Tel.

Hallo pille, sag ich doch die sind super viel FREUDE damit.

Gruß Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

LI-PO oder LI-FE Batterie als Ersatz


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us