FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
feffel
 Beitrag#1   Betreff: Fußschutz RP11
Verfasst: 07.03.2012, 10:14 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 20:23
Hab mal ein wenig gegoggelt nach nem Fußschutz für meine RP11.

Gestern ein wenig gegondelt und mit Ausnahme der kalten Füße war alles prima.

Fragen:

A) Gibt es Fußschutz für die RP11 (hab eigentlich immer nur was zur RP13 finden können) :denk:

B.) Wie sind Eure Erfahrungenmit dem Fußschutz. Halten die Dinger den Wind ordentlich ab ? Heizbare Fussrasten wird´s wohl kaum geben :-))

C) Hat jemand vll. noch welche liegen, die er evtl. loswerden will ?

Danke für Hilfe

Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HDB
 Beitrag#2   Betreff: Re: Fußschutz RP11
Verfasst: 07.03.2012, 10:36 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
23.08.2010, 16:26
Ortszeit:
27.04.2024, 19:23
Moin Stefan
Es gibt den Fussschutz auch für die RP11.
Ich hab meine seinerzeit günstig im großen Versteigerungshaus erworben.
Hab sie dann in passender Farbe lackieren lassen und bin zufrieden.
Sie erfüllen Ihren Zweck.Vielleicht sieht man sich ja.
Sind ja fast Nachbarn.
Gruß Dieter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Fußschutz RP11
Verfasst: 07.03.2012, 11:00 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 20:23
Moin Dieter,

danke für die fixe Antwort :pos2: .

Hast Du die Möglichkeit, evtl. ein (oder auch mehr) Bilderchen einzustellen ?

UND: Klar sieht man sich. Jederzeit gern hier: viewforum.php?f=18

Ist eine Klasse :comm: . Bist JEDERZEIT herzlich willkommen !!! :pro: :dabei:

Danke nochmals und Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Fußschutz RP11
Verfasst: 07.03.2012, 12:37 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 17:56
Ortszeit:
27.04.2024, 20:23
Hallo Stefan:

RP11 Fusschutz.Seit 2004 verbaut und sehr zufrieden.

Gruss udo

Ps. € 204,00

http://www.abload.de/image.php?img=img_3617bklt6.jpg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#5   Betreff: Re: Fußschutz RP11
Verfasst: 07.03.2012, 12:43 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 20:23
Halloo Udo,

danke für das Bild.

Lackieren und anschrauben. :bg:

NUR, ersteinmal welche bekommen. Im Auktionshaus leider keine gefunden :-(



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#6   Betreff: Re: Fußschutz RP11
Verfasst: 07.03.2012, 13:00 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 20:23
Bei Yamaha? Teile-Nr.: 5JW-W0745-00-00 (schwarz Polypropylen)

siehe :link: Yamaha Zubehör



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HDB
 Beitrag#7   Betreff: Re: Fußschutz RP11
Verfasst: 07.03.2012, 15:51 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
23.08.2010, 16:26
Ortszeit:
27.04.2024, 19:23
mal schauen ob das mit dem Bildchen klappt
http://imageshack.us/photo/my-images/10/p1020641s.jpg/

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#8   Betreff: Re: Fußschutz RP11
Verfasst: 07.03.2012, 17:18 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
27.04.2024, 19:23
Zitat: feffel
B.) Wie sind Eure Erfahrungenmit dem Fußschutz. Halten die Dinger den Wind ordentlich ab ? Heizbare Fussrasten wird´s wohl kaum geben :-))

Danke für Hilfe

Gruß

Stefan

Moin Stefan
Ich habe mir für meine RP08 auch diesen Fußschutz besorgt und finde die Schutzwirkung ganz iO. :yes:
Einschränkend will ich noch anmerken das im Gegensatz zur RP13 dieser Fußschutz bei relativ starker Schräglage (Fußraste schleift und klappt langsam hoch) auf der Fahrbahn aufsetzt und hierbei das Motorrad aushebeln kann.
Deshalb montiere ich den Fußschutz eigentlich nur noch zur kalten Jahreszeit oder wenn ich eine Tour machen möchte und das Wetter viel Regen in Aussicht stellt.
Wenn du dir diesen Fußschutz nicht als Neuteil vom Händler besorgst dann pass auf das du auch die speziellen Befestigungsmuttern dazu erhälst und wenn möglich auch die Bohrschablonen um die Befestigungsmuttern an den korrekten Stellen in der Verkleidung einzusetzen.
Diese Schablonen habe ich bei der Montage als wirklich hilfreich empfunden.



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
setzling
 Beitrag#9   Betreff: Re: Fußschutz RP11
Verfasst: 07.03.2012, 17:48 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
13.08.2011, 19:35
Ortszeit:
27.04.2024, 20:23
Hallo,

als ich letztes Jahr mir meine RP11 gebraucht gekauft habe war auch der Original Fußschutz am Motorrad montiert.

Jedoch nach den ersten Ausfahrten im Hoch-Sommer hab ich jene aber ganz schnell abgebaut da sich die Abwärme vom Motor schön da hinter sammelt und es richtig warm wurde an den Füssen da sie wie ein Trichter die Wärme genau auf die Füße leiten

Mag sein das es bei Sauwetter bzw im Frühjahr/Winter ne feine Sache ist jedoch im Sommer waren sie in meinen Augen nicht gerade vom Vorteil.

Da ich ja eh nur ein "Schönwetterfahrer" bin sind sie auch schnell in der Bucht gelandet



StGB § 328 Absatz 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Fußschutz RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us