FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
oscar
 Beitrag#1   Betreff: Maschine geht während der Fahrt aus !
Verfasst: 13.03.2012, 00:25 

Beiträge: 26
Registriert:
07.09.2010, 17:25
Ortszeit:
28.04.2024, 12:47
Hallo :musk:
Meine RP11 macht mir Sorgen.Nachdem ich nun 5 Jahre und 80000 KM fast ohne Probleme gefahren bin. Nun schon zum 2ten mal eine tote Batterie und jetzt
ein Fehler der bis jetzt 2 mal aufgetreten ist.Motor stellt während der Fahrt ab,so als wenn ich den Killschalter betätigt hätte.War beides mal noch in der Warmlaufphase,ca2500Umdr.ein Balken schon sichtbar.Es wurde kein Fehlerkode angezeigt.Amaturenstromversorgung ok.Noch im ausrollen wieder gestartet
und anschliesend 200km störungsfrei gefahren ??? Nun bin ich unsicher und trau mich nicht zu überholen aus Angst der Motor könnte ausgehen. Mit so einem Fehler der nur sporadisch mal da ist in die Werkstatt kann ich vergessen. Hat jemand eine Idee? Danke im vorraus.
PS
Da stand mal was im Forum von einem fehlerhaften Masse kontakt unter der Verkleidung ,konnte aber nichts finden.
MFG
Oscar

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#2   Betreff: Re: Maschine geht während der Fahrt aus !
Verfasst: 13.03.2012, 01:46 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
28.04.2024, 12:47
Könnte auch der Seitenständerschalter sein.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Maschine geht während der Fahrt aus !
Verfasst: 13.03.2012, 08:44 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 12:47
Hallo Oscar :-) ;

wegen der Batterie mach dir keinen Kopf :oohh: ; habe auch jetzt gerade die Dritte vebaut bei 107000 km; ist eben ein Verschleißteil, auch wenn ich mir eine etwas Längere Lebensadauer erhoffft hätte, "man steckt da nicht immer drinn".... :isso:

Hast du mal bei der Fahrt den Killschalter betätigt, sodass du das Absterben des Motors damit vergleichen kannst? Sind alle Spannungsabhängingen Funktionen (Uhr, Navi,etc..) erhalten geblieben, also kein Resett, ...dann lag es nicht an den Batteriepolen.

Wenn es das gleich Verhalten ist wie bei umgelegten Killschalter, dann kann es m.E. nur wenige Ursachen geben; Killschalter ansich hat einen Defekt,
oder , was mir wahrscheinlicher vorkommt und wie Wilhelm es schon beschrieben hat, der "Sicherheitsschalter" am Seitenständer. Den würde ich mal genauestens inspizieren, reinigen, in allen Positionen durchmessen und bei der geringsten Auffälligkeit evtl. austauschen :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HeinzOsswald
 Beitrag#4   Betreff: Re: Maschine geht während der Fahrt aus !
Verfasst: 13.03.2012, 13:43 
Avatar

Beiträge: 346
Registriert:
16.02.2009, 16:54
Ortszeit:
28.04.2024, 12:47
Hi Oscar und :comm:
Den Schei....... kenn ich irgend woher. :no:
Das hab ich vor ca. 2 Jahren auch mitgemacht. Hab mich zuerst dumm und dämlich gesucht. :oh:
Bei mir war's auch der Sicherheitsschalter am Seitenständer.



Der Schwarzwälder sprach zur Abendstunde, "Ich steig auf´s Moped und dreh noch eine Runde".

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
oscar
 Beitrag#5   Betreff: Re: Maschine geht während der Fahrt aus !
Verfasst: 14.03.2012, 21:58 

Beiträge: 26
Registriert:
07.09.2010, 17:25
Ortszeit:
28.04.2024, 12:47
Danke Manfred,Heinz und Wilhelm für eure Beiträge.Werde den Schalter am Wochenende ersetzen.
MFG
Oscar

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jib
 Beitrag#6   Betreff: Re: Maschine geht während der Fahrt aus !
Verfasst: 15.03.2012, 10:44 
Avatar

Beiträge: 415
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
28.04.2024, 12:47
Hallo Oscar,

bei meiner ehemaligen K1200GT trat dein Problem ebenfals auf.
Die Werkstatt ersetzte damals die Kat - Sonde und das Problem war wech.. :nick:



Gruß Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Maschine geht während der Fahrt aus !


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us