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feffel
 Beitrag#1   Betreff: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 13.03.2012, 14:18 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
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20.06.2011, 17:00
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28.03.2024, 11:52
Hallo :comm: ,

ich beabsichtige mit nem Kumpel und unseren dazugehörigen Frauen so Ende August oder Anfang Sep. vll. in Richtung Rhein, Mosel zu fahren :-B :-B .
Dazu wollen wir unseren Maschinen auf einem Anhänger mitführen. Hat vll. jemand Bilder oder Zeichnungen, wie und wo man unsere Maschinen ( RP11 & RP13) festzurrt, ohne das etwas kaputtgeht.

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Stefan



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Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

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DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 13.03.2012, 14:23 
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Beiträge: 2907
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30.01.2009, 17:23
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Hallo Stefan,

schaust Du FJR-Tourer-Website unter :link: Umbauten



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Emil Zatopek
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feffel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 13.03.2012, 14:35 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
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28.03.2024, 11:52
Detlef, so kennt man Dich :pos2:

Danke

Gruß

Stefa



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udo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 13.03.2012, 16:12 
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Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
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Hallo Stefan,

an der Gabelbrücke am Holm vorbei nach unten richtig in die Federn ziehen.Dann Hinten oberhalb der Fusrasten rechts links verzurren.Fahrt kann losgehen bis Marocko und sie steht wie ne 1
Gruss udo

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Christian
 Beitrag#5   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 13.03.2012, 20:50 
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Beiträge: 148
Registriert:
11.02.2009, 22:11
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28.03.2024, 10:52
Geanu so, denn bei den Bildern unter Umbauten sind ein paar ganz böse Fallen dabei, bzw. genauer ausgedrückt sichere Wege das Mopped kaputt zu machen:

1. Lenkergurt: geht gar nicht - sicherster Weg für dauerhaften Schaden, da der Lenker dafür nicht ausgelegt ist
2. Gurt durch die Sozius-Haltegriffe: sicherer Weg, die kaputt zu machen (habe ich in der Praxis so erlebt!)

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feffel
 Beitrag#6   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 13.03.2012, 21:22 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
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20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
28.03.2024, 11:52
Hallo Christian,

wie genau mache ich es besser ?

Hast Du vll. Bilder ?

Gruß

Stefan

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fjrmatzi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 13.03.2012, 21:47 
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Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
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28.03.2024, 10:52
Hi,am besten ihr setzt euch auf den Hobel und rollt das kurze Stüch da runter,dafür ist der Bock schließlich gebaut worden.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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DetlefT
 Beitrag#8   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 13.03.2012, 22:07 
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Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
Zitat: Christian
1. Lenkergurt: geht gar nicht - sicherster Weg für dauerhaften Schaden, da der Lenker dafür nicht ausgelegt ist

Doch Christian, geht sogar hervorragend! Ich habe meine 3 FJRs bisher noch nie anders transportiert (wenn nur 1 Motorrad auf dem Hänger stand) und auch nicht die geringsten Probleme gehabt - ist schließlich ein Dreieckslenker und dazu ein sehr stabiler!

Da Stefan aber 2 Maschinen transportieren will, wird das mit Lenkergurt ohnehin eher nicht gehen, so dass die Befestigung wie von Udo beschrieben erste Wahl ist.

Zitat: fjrmatzi
Hi,am besten ihr setzt euch auf den Hobel und rollt das kurze Stüch da runter,dafür ist der Bock schließlich gebaut worden.
CIAO Matthias

Diese Bemerkung trägt präzise NULL zur Lösung von Stefans Anliegen bei! :no:



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Emil Zatopek
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yort
 Beitrag#9   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 13.03.2012, 22:29 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
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28.03.2024, 11:52
Hi feffel,

ich würde da keine Absolutempfehlung geben. Es ist unter anderem auch von den Faktoren Typ/Bj. (RP..) und Anhänger(ausstattung) abhängig.

Zum Beispiel ist der Auspuffhalter bis 2005 stabiler und ab 2006 schwächer ausgelegt ... mit entsprechenden Folgen für die Verzurrung. Und wo hat der Anhänger seine Zurrösen? Welche Vorderrad-Arretierung ist vorhanden?

Mit ein wenig Gefühl und Verständnis fürs Material, kann man eigentlich viel machen, auch Lenkergurt und Gepäckträger. Aber den einzigen öffentlichen Ratschlag, den ich hier gebe, wären pro Mopped 4 Endlosschlaufen mit 30-50cm Länge (60-100cm einfach) und mögliche Scheuerstellen am Lack mit Gaffatape abkleben. Endlosschlaufen noch vor dem auffahren am Mopped anbringen und man muss auf dem Hänger nicht mehr lange rumfummeln.

Gruß,

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feffel
 Beitrag#10   Betreff: Re: Verzurrpunkte RP11 & RP13
Verfasst: 14.03.2012, 06:17 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
28.03.2024, 11:52
@ Detlef
Danke für die Bermerkung zu fjrmatzi´s Beitrag, ich hab mich nicht gertraut :bätsch:

@fjrmatzi: Wir beabsichtigen mit 2 Maschinen, 2 Frauen und 2 Hunden in Rtg. Rhein / Mosel zu fahren. In der Tat war Dein Beitrag sehr hilfreich :ähäwhwäh: .

Learning by doing, irgendwann ist´s immer das Erste Mal.

Danke zunächst an die, die hilfreich unter die Arme gegriffen haben :pos2:

Gruß

Stefan



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