FJR-Tourer Deutschland

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yort
 Beitrag#1   Betreff: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 31.03.2012, 14:14 
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Hi,

es ist weder mein Angebot noch habe ich etwas davon.
Jedoch kommt es hier hin und wieder vor, dass jemand nicht weiß, wie er Messanschlüsse an seinen Krümmer bringen soll. Daher wollte ich nur informieren, dass derzeit ein solch ausgerüsteter Krümmer bei eBay im Angebot ist.

http://www.ebay.de/itm/230766998826

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tooblue
 Beitrag#2   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 31.03.2012, 14:32 
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:heul: bleibt bitte außen vor, bin dran :öhm: :danke:

3-2-1 - vielleicht meins

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karrenhannes
 Beitrag#3   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 31.03.2012, 18:05 
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Hallo.

Ob das GUT ist die Messanschlüsse unterhalb der Verbundung von Zylinder 2 und 3 anzubringen :frage: :frage: :frage:

Gruß Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

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yort
 Beitrag#4   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 31.03.2012, 18:15 
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Ups, war mir gar nicht aufgefallen, vermutlich weil er auf dem Kopf stand. :shame:
Hast Recht, sowas ist natürlich Murks und für eine saubere Einstellung kontraproduktiv. :oh:

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tooblue
 Beitrag#5   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 31.03.2012, 19:25 
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Ja, hab gesehen, dass die Anschlüsse zu tief sitzen, aber macht nix, ich will die Temperatur messen, hab von einem FJR-Rider 4 Temp-Sensoren bekommen, Vierkanal-Messgerät ist auch vorhanden, da ist es egal, ob die vor oder hinter dem Interferenzrohr sitzen...

Einstellung Gemisch erfolgt über Abgas-Temperatur

Ich suche auf jeden Fall einen 2. Krümmer, kann auch oberhalb Muttern einschweißen

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tooblue
 Beitrag#6   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 01.04.2012, 18:52 
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....3-2-1 - meins, mit Lambada-Sonde :-B

Danke für die Zurückhaltung, Leutz :-)

Jetzt werden die Endschalldämpfer neu positioniert und das Gemisch der 4 Zylinder synchronisiert.

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ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 01.04.2012, 18:58 
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28.04.2024, 09:36
;-) :ironie: ....ich dachte das wird der kostenlose Ver-Leih-Meß-Krümmer der FJR-Tourer-Deutschland- :comm: :lol:

Glückwunsch zum Deal :victory: und viel Erfolg bei der Neu-Ausrichtung der Tüten 8-)

Bilder Vorher-Nacher sind willkommen :-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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tooblue
 Beitrag#8   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 01.04.2012, 19:04 
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Beiträge: 2589
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09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
28.04.2024, 09:36
Gerne, ich lass mich vom Anliefer-Zustand des Teiles überraschen :yes:

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Michael1
 Beitrag#9   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 02.04.2012, 10:02 

Beiträge: 1207
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09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
28.04.2024, 09:36
Hallo Troy,
hallo Wolfgang,


wieso ist das Murks, ich habe meine FJR (RP08)am Freitag vom Kundendienst zurückgeholt. Die Messanschlüsse wurden so angebracht, dass man Sie sehen kann(also noch viel weiter unten), man muss also nicht die Verkleidung abnehmen um an die Messanschlüsse zu kommen. (Motorrad war in der Yamaha Werkstatt.) Laut Aussage vom Werkstattleiter hat er sich vorher bei Yamaha erkundigt.

Nach der ersten Ausfahrt am Sonntag bin ich zufrieden was die gleichmäßigere Gasannahme und das Konstantfahrruckeln angeht.(Jedenfalls ein deutlicher Unterschied zu vorher.)

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

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yort
 Beitrag#10   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 02.04.2012, 10:34 
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08.02.2009, 19:45
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28.04.2024, 09:36
Moin Michael,
wie soll man das offensichtliche erklären? Das kleine Rohr zwischen den Krümmern von Zyl. 2 und Zyl. 3 dient dem Gasaustausch zwischen beiden Rohren. Wieviel Gas tatsächlich darüber ausgetauscht wird, ist unbekannt. Jedenfalls wird man unterhalb dieser Kurzschlussverbindung immer ein Gasgemisch aus zwei Zylindern messen. Das macht eine Einstellung nicht unmöglich, aber unnötig aufwendig, da die Einstellungen von Zyl. 2 und Zyl. 3 gegenseitig das Messergebnis beeinflussen und man natürlich nicht sofort sagen kann, welcher Zylinder wie falsch eingestellt ist bzw. welcher Korrektur bedarf. Man muss sich durch abwechselnde Messung und Einstellung wesentlich langsamer an das Ergebnis herantasten, bis man auf beiden Rohren das gleiche misst.

Oder aus dem Leben junger deutscher Urlauber gegriffen: Wenn am Ballermann 2 Leute ihren Strohhalm in einen Eimer Sangria halten, ist der Eimer hinterher zwar leer, aber keiner weiß wer wie viel getrunken hat. Dann lässt Du sie pusten und entscheidest, sie sollen den nächsten Eimer gemeinsam austrinken, aber der mit weniger Promille soll stärker ziehen, damit beide gleich besoffen werden, dann wird wieder gepustet ... usw. ... bis beide genau gleich besoffen sind. Hätte jeder seinen eignen Eimer gehabt, wäre das (rein wissenschaftlich gesehen) viel einfacher gegangen.

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Info: Messkrümmer RP13


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