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yort
 Beitrag#21   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 10:13 
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27.04.2024, 21:03
Hm, ich meinte eher:

? AW - Krümmer modifizieren = ??,?? Geld
? AW - Abgas einstellen = ??,?? Geld

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Road Eagle
 Beitrag#22   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 11:26 
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27.04.2024, 20:03
Zitat: Michael1
Kundendienst 40000 km
Anbringung der Messanschlüsse und Einstellung
neue Batterie
Daür habe ich 530 Euro bezahlt.Michael


Wenn ich sehe, das hier die 40000 er Inspektion gemacht,
eine neue Batterie verbaut und zusätzlich noch Messanschlüsse
angebracht wurden, stellt sich die Frage, ob auch alle erforderlichen
Flüssigkeiten wie Motoröl, Kardanöl, Kühlflüssigkeit und Luftfilter
berücksichtigt wurden.
Ohne nachzuschauen meine ich, das die Bremsflüssigkeit ebenfalls
gewechselt wird.

Sind die Ventile überprüft und eventuell eingestellt worden.
Bei der 40000´er ein Pflichtpunkt auf der Checkliste.

Wenn das alles gemacht wurde, dann ist der Preis mehr als fair.

Das einstellen des Motors (egal mit welchem Krümmer) ist ja Bestandteil der
Inspektion und darf eigendlich nicht separat aufgeführt werden.



FJR1300A Silver Tech : EZL 09.04.2009 : Km-Stand aktuell: 81.544 Km
Reifen:
10 Satz Metzler Z6 Gesamtlaufleistung: 65468 Km
1. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung tatsächlich: 9.096 Km
2. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung aktuell: 6.982 Km

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yort
 Beitrag#23   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 11:47 
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Zitat: Road Eagle
...
Das einstellen des Motors (egal mit welchem Krümmer) ist ja Bestandteil der
Inspektion und darf eigendlich nicht separat aufgeführt werden.

Wo hast Du das denn her?
Laut Yamaha ist das nicht das ja gar nicht nötig, deswegen gibt es ja auch keine Anschlüsse mehr und den Leihkrümmer aus Kölle nur nach Benutzerbeschwerden.

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harry301
 Beitrag#24   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 11:55 
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27.04.2024, 20:03
Hallo, ich habe Muttern anschweißen und CO einstellen schon 2 x bei einer " kleinen Inspektion" mitmachen lassen.

Jeweils Aufpreis von ca 110,- Euros.inkl.
Die Krümmer wurden sogar zum Schweißen außer Haus gebracht.
Ein Vermögen kostet es also nicht.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

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Andre69
 Beitrag#25   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 12:37 
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27.04.2024, 20:03
Im März 2011 für CO Einstellung bei vorhandenen Messanschlüsse bezahlt:

- 10 x AE-CO-Einstellen 39,08 + Mwst :yes:

Ausgeführt hier: :link: Motorrad-Theiner Güsten

Das ist es mir alle 10000 km wert.


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

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Road Eagle
 Beitrag#26   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 13:06 
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Beiträge: 222
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26.05.2009, 23:48
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27.04.2024, 20:03
Zitat: troy®
Zitat: Road Eagle
...
Das einstellen des Motors (egal mit welchem Krümmer) ist ja Bestandteil der
Inspektion und darf eigendlich nicht separat aufgeführt werden.

Wo hast Du das denn her?
Laut Yamaha ist das nicht das ja gar nicht nötig, deswegen gibt es ja auch keine Anschlüsse mehr und den Leihkrümmer aus Kölle nur nach Benutzerbeschwerden.


Bevor das hier wieder falsch interpretiert wird.
Das einstellen des Motors, (unabhängig vom Krümmer) steht...

...als Punkt 26 auf dem von Yamaha vorgegebenem Inspektionsblatt
und zwar für jede 10000´er Inspektion als Vorgabe

Der genaue Wortlaut:
Einspritzanlage: Leerlaufdrehzahl u. Synchronisation prüfen ggf. einstellen

Das damit natürlich eine CO-Einstellung ebenfalls verbunden ist, erklärt sich doch von
selbst. Zumindest einstellen in den gesetzlich vorgeschriebenen Bereich.
Auch wenn es nur über das Multifunktions-Display erfolgt.

Mehr habe ich nicht geschrieben, geschweige denn behauptet.
Meine Aussage: Egal welcher Krümmer.. gilt nach wie vor.
Ich habe ja nicht behauptet, das die Messanschlüsse benutzt werden müssen.

Die Richtzeit für eine vollständige 40000´er Inspektion beträgt 2,3 Std. ohne Probefahrt
Die Richtzeit für das einstellen der Ventile (falls erforderlich) zus. 2,4 Std.



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1. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung tatsächlich: 9.096 Km
2. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung aktuell: 6.982 Km

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yort
 Beitrag#27   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 13:12 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
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08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
27.04.2024, 21:03
Wie Du schreibst: Leerlaufdrehzahl und Synchronisation (=Unterdruck)
Nix CO

(des weiteren :stumm: ich bewusst)

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Michael1
 Beitrag#28   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 14:17 

Beiträge: 1207
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09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
27.04.2024, 21:03
Hallo troy,
hallo Road Eagle,

ich habe einen Pauschalbetrag abgemacht für den ganzen Kram nämlich 400 Euro, leider hatte die Batterie dann auch noch den Heldentod erlitten, sodas da nochmal 130 Euro hinzukommen.

2 Ventile mußten eingestellt werden.
Bremsflüssigkeit ist nicht gewechselt, da dies im letzten Jahr erledigt wurde.

Einzelposten kann ich nicht aufführen, Ihr könnt Euch bestimmt denken wieso.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

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moetho
 Beitrag#29   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 16:40 
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War ein guter Kurs für die 40000 km Inspektion.

Einstellen des CO Gehaltes ist nicht Gegenstand einer Inspektion. Wohl aber Synchronisation und Leerlaufdrehzahl Überprüfung. Das Einstellen bzw. die Überprüfung des CO Gehalts muss extra bestellt und bezahlt werden. Es wird aber dennoch häufig im Rahmen von Inspektionen miterledigt.

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Gruß Thomas
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ManfredA
 Beitrag#30   Betreff: Re: Info: Messkrümmer RP13
Verfasst: 04.04.2012, 17:10 
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Zitat: moetho
War ein guter Kurs für die 40000 km Inspektion.
....


Denke ich auch, insbesondere wenn Ventile auch eingestellt werden mußten (= Ventileinstellplättchen - Shims austauschen)
:link: Aber lies selbst Da werden ähnliche Preise genannt... :flööt:

Im Bezug auf die m.E. unsinnige Anbringung der Meß-Bohrungen würde ich die Werkstatt gezielt darauf ansprechen und bei der nächsten Inspektion kostenlose Nachbesserung einfordern... .
Denn evtl. willst du die CO-Einstellung ja auch später mal woanders machen lassen,...und die wundern sich dann und verlangen Mehrkosten von dir.... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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