FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
manoku
 Beitrag#1   Betreff: Tankrucksack Famsa SBK Big
Verfasst: 25.04.2012, 00:07 
Avatar

Beiträge: 486
Registriert:
07.10.2011, 23:47
Ortszeit:
28.04.2024, 20:49
Hallo :comm: ,

da wir nun auch mit unserem Solo urlaubstechnish planen und die Original-Seitenkoffer nicht gerade die Größten einer sind, denke ich über einen geeigneten Tankrucksack nach. Wir haben zwar noch ein gut 50 Liter TC angebaut, aber insgesamt erscheint mir der Stauraum dann doch etwas wenig... - platzmäßig sind wir eben so ziemlich vom Stauraum unseres Gespanns verwöhnt... :-)

Nun habe ich den Famsa SBK Big für die FJR gefunden und das Teil scheint ganz ordentlich zu sein.

Hat jemand aus dem hiesigen Kreis einen solchen Tankrucksack in der Verwendung und kann mir etwas über das Preis-/Leistungsverhältnis und der gegebenen Qualität sagen?

Bagster wäre eine Alternative, jedoch gefällt mir das verwendete "Plastik"-Obermaterial nicht so wirklich und das Preisgefüge erscheint mir zu hoch.

Danke im Voraus.



In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> NC 700 X DCT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> FJR1300AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hämmerli
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tankrucksack Famsa SBK Big
Verfasst: 25.04.2012, 20:32 

Beiträge: 5
Registriert:
15.09.2011, 21:10
Ortszeit:
28.04.2024, 20:49
Hallo Manfred,

seit Feb. 2008 habe ich den SKB Big von Famsa auf meiner RP11.
Qualität und Verarbeitung schätze ich als sehr gut ein.
Er bietet viel Stauraum mit dem oberen Aufsatz, ist aber bei voller Beladung etwas im Sichtfeld der Armaturen. Beim Rangieren bei vollem Lenkeinschlag kann es vorkommen,
dass man mit den Außentaschen unabsichtlich den E-Starter betätigt.
Das Auf- und absetzen des Tankrucksacks durch den Reisverschluss ist sehr einfach.

Preis für den SBK Big von Famsa mit Grundplatte und Gurtbefestigung fahrzeugspezifisch
Stand Feb.2008 157,00 €

Gruß
Jürgen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Tankrucksack Famsa SBK Big


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us