FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
fjr1300cbr900
 Beitrag#1   Betreff: Motor von RP04 in RP08 geht das? u.wenn ja mit welchem Aufw.
Verfasst: 02.05.2012, 14:34 

Beiträge: 1
Registriert:
01.05.2012, 12:29
Ortszeit:
02.05.2024, 03:03
Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe, schon mal vielen Dank vorab !

Von meiner (RP08) am Wochenende sprang mir der 4 Gang schon mal raus, etwas später ruckte die Maschine kräftig u. ging nicht mehr richtig vorwärts. Also so als wenn die Kette überspringt wenn die Ritzel abgenutzt sind. Wenn ich nicht kräftig Gas gebe passiert auch nichts.
Alle andere Gänge funktionieren einwandfrei. Könnt Ihr einschätzen wie groß der Schaden sein kann?

Ein Bekannter fährt eine RP04 u. ich könnte den Motor kaufen, die Maschine läuft noch er hatte einen Sturz. Meine Frage paßt der Motor von der RP04 in meine RP08 ? Und was ist zu beachten?

Was meint Ihr soll ich wenn für den Motor geben? RP04 gebaut von 2001-2002

EZ: 2003 40000 km gelaufen, hat seine Maschine immer sehr gut gepflegt.

Danke Gerd

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mattes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Motor von RP04 in RP08 geht das? u.wenn ja mit welchem A
Verfasst: 02.05.2012, 16:30 
Avatar

Beiträge: 158
Registriert:
30.07.2010, 09:55
Ortszeit:
02.05.2024, 02:03
Hallo Gerd,

ich weiß es nicht, ob der Motor paßt, ich vermute es aber, da am Motor und damit an den Aufhängungen nichts geändert wurde. Falls keiner hier etwas genauer weiß würde ich bei Yamaha-Fuzzi meines Vertrauens nachhören.

40000 km für einen RP04-Motor bedeutet: gerade eingefahren :-)



Wie schnell ist nix passiert....

RP044444.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Motor von RP04 in RP08 geht das? u.wenn ja mit welchem A
Verfasst: 02.05.2012, 16:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13416
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
02.05.2024, 03:03
Hallo Gerd :-) ;

lies dir mal :link: diesen kurzen Thread durch;

du kannst den Motor problemlos einbauen. Allerdings kann es sein, dass du mal Probleme mit den Ventilführungen bekommst (ausgeschlagen) :oohh: .

Würde mich aber momentan nicht so kratzen.

Zudem kannst du auch mal auf veralteter Link von ForumTeam entfernt nachfragen, ob der 2. Motor noch zu haben ist und was er kosten würde; ;-) der hat wesentlich weniger gelaufen als der deines Kumpels ... 8-)

Da bekommst du auch sicher zumindest mal "eine Hausnummer" genannt, wiehoch solch ein Motor gehandelt wird... :flööt: .

Eventuell hilft dir auch veralteter Link von ForumTeam entfernt bei der Preisfindung; eine PN kann ja nicht schaden :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
didi60
 Beitrag#4   Betreff: Re: Motor von RP04 in RP08 geht das? u.wenn ja mit welchem A
Verfasst: 02.05.2012, 21:27 
Avatar

Beiträge: 212
Registriert:
09.02.2009, 10:24
Ortszeit:
02.05.2024, 03:03
Zitat: ManfredA
Hallo Gerd :-) ;

lies dir mal :link: diesen kurzen Thread durch;

du kannst den Motor problemlos einbauen. Allerdings kann es sein, dass du mal Probleme mit den Ventilführungen bekommst (ausgeschlagen) :oohh: .

Würde mich aber momentan nicht so kratzen.

Zudem kannst du auch mal auf veralteter Link von ForumTeam entfernt nachfragen, ob der 2. Motor noch zu haben ist und was er kosten würde; ;-) der hat wesentlich weniger gelaufen als der deines Kumpels ... 8-)

Da bekommst du auch sicher zumindest mal "eine Hausnummer" genannt, wiehoch solch ein Motor gehandelt wird... :flööt: .

Eventuell hilft dir auch veralteter Link von ForumTeam entfernt bei der Preisfindung; eine PN kann ja nicht schaden :isso:



Moin,

ich habe einen Motor für die RP08
10000 km gelaufen, stammt aus einer Unfallmaschine wo der Rahmen Totalschaden hatte.
Für 1500€ kannst du ihn haben bei Selbstabbolung, das Teil ist verdammt schwer.
Allerdings müsstest du dich bis Freitag entscheiden!

Gruß
Dieter



Gruß aus Schwaben
Dieter


FJR Veteran nun BMW R1200GS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Motor von RP04 in RP08 geht das? u.wenn ja mit welchem A
Verfasst: 03.05.2012, 06:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13416
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
02.05.2024, 03:03
Zitat: fjr1300cbr900
........
Was meint Ihr soll ich wenn für den Motor geben? RP04 gebaut von 2001-2002
EZ: 2003 40000 km gelaufen, hat seine Maschine immer sehr gut gepflegt.
Danke Gerd


Hallo Gerd;

Nun hast du ja mal ein Angebot für einen , mit 10000 km sehrwenig gelaufenen RP08-Motor - als VB ; :telefonitis: bringt da m.E. am meisten.... 8-)


Was möchte dein Bekannter denn für seinen 40000 km gelaufenen RP04- Motor haben? Wobei gute Fahrzeugpflege sicher nichts mit einem möglichen Ventilschaftführungsproblem zu tun haben :isso:

:denk: Wieviel KM fährst du so im Jahr und wielange möchtest du deine FJR noch behalten; das sind nun die Eckpunkte der Überlegung -- und entsprechend JUNG solte der Austauschmotor sein.... --wenn du dir schon die Arbeit antust.... 8-)

Oder du klapperst noch weitere :link: dort aufgeführte Gebrauchtteilehändler ab



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Motor von RP04 in RP08 geht das? u.wenn ja mit welchem Aufw.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us