FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Bigbike1959
 Beitrag#1   Betreff: Kühler Nachbau
Verfasst: 14.03.2009, 23:00 
Avatar

Beiträge: 155
Registriert:
10.02.2009, 17:13
Ortszeit:
25.04.2024, 13:32
Hallo Gemeinde

Nach 6 Jahren FJR RP04 und schlappen 120000 Km auf der Uhr war es diesmal soweit. :-(
Steinschläge hatten den Kühler der dicken so malätriert das eine Reparatur nicht mehr möglich war. Auf dem freien Gebrauchtteilemarkt waren nur Kühler im Angebot die annähernd den gleichen Zustand hatten wie der zu austauschende. :oh:
Mein freundlicher Yamaha San Fa. MSL in Nettetal ( übrigens ein tolles Team ) sagte mir das Yamaha einen Kurs von 500.-Euronen für deinen neuen aufruft. :piep:
Eine Suche im gelbe Seiten Buch ergab es gibt noch den Kühlerbauer . Gesagt , getan, Kühler ausgebaut und ab zum unbekannten Händler.
Ich habe schon viele verrückte Schrauber und Tüftler gesehen aber dieser war die Krönung.
Kein Problem für den alten Fuchs einen Yamaha Kühler nachzubauen . Die Frage nach dem Preis wurde mir mit folgenden Worten kommentiert. " Junge wir sind erheblich günstiger "
Für mich war es nur ein neuer Kühler , für den Bauer war es eine Frickelsarbeit das richtige zu finden . Letztendlich wird ab heute meine dicke durch einen umgebauten Suzuki Swift Autokühler gekühlt.
Zu den 500 Euronen von Yamaha gibts eine Preisersparnis von mickrigen 60% :-B . Leider bin ich des hochladens von Fotos nicht so sicher . Deswegen ,wer interressiert ist dem kann ich ein Foddo mal zumailen.

LG Volker

PS: Endlich gehts wieder los

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kühler Nachbau
Verfasst: 14.03.2009, 23:24 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
25.04.2024, 13:32
Hi Volker... das klingt ja interessant :yes: :yes: Natürlich wollen wir Bilder sehen, also schicke sie mir (oder einen der Admins), dann werde ich sie einstellen. E-Mail Adresse schicke ich dir dann per PM. Aber noch interessanter als die Bilder werden sicher viele folgende Frage finden: Wer hat dir das Teil gebaut und wie ist seine Adresse :frage: :frage: :frage:



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bigbike1959
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kühler Nachbau
Verfasst: 14.03.2009, 23:29 
Avatar

Beiträge: 155
Registriert:
10.02.2009, 17:13
Ortszeit:
25.04.2024, 13:32
Hi Didi
Fotos folgen Morgen
Der Betrieb heisst Kühlerbau Fischer und ist in Mönchengladbach.

Gruß
Volker

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#4   Betreff: Re: Kühler Nachbau
Verfasst: 16.03.2009, 15:37 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
25.04.2024, 14:32
Hallo "an die Kühlen"

wenn der Volker den "Alten Mann", wie mein Sohn mich liebevoll nennt, gefragt hätte, würde Er auch die Adresse von mir bekommen haben!!!

Kühlerbau Fischer
Friedrich Ebertstr. 249
Mönchengladbach- RHEYDT
ist schon seit Jahrzehnten in Diesem Bereich eine Nummer!!
Für uns hatte er mal einen Ölkühler ............
Auch wieder eine Geschichte aus dem Leben!!
Gruss Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#5   Betreff: Re: Kühler Nachbau
Verfasst: 19.03.2009, 19:31 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
25.04.2024, 13:32
Hi... hier die Fotos:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Man erkennt deutlich das "handmade", aber ich denke davon sieht man nach dem Einbau nichts... :respekt: :respekt:



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#6   Betreff: Re: Kühler Nachbau
Verfasst: 20.03.2009, 21:05 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
25.04.2024, 13:32
Hier noch mehr Bilder
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#7   Betreff: Re: Kühler Nachbau
Verfasst: 20.03.2009, 23:42 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
25.04.2024, 14:32
hi all
wichtig ist das er dicht ist und fuktoniert,
aber da gehe ich mal bei einem kühlerbauer von aus.
der preis von 500 weniger 60 % muss ich mal nachrechen.
:idee: 200,- :hechl: oder hab ich falsch gerechnet, ist ja auch schon spät :denk:

volker,
der edelstahl kühlerschutz, passt der noch drann :frage:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Kühler Nachbau


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us