FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
RP28AS-Fahrer
 Beitrag#11   Betreff: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 09.04.2017, 11:36 

Beiträge: 9
Registriert:
28.06.2016, 22:56
Ortszeit:
17.04.2024, 01:51
Ich habe den Michelin Pilot Power 3 auf meiner FJR1300AS RP28 ausprobiert.

Bisher habe ich mit den Pilot Power im Solobetrieb fast immer mit dem Kaltluftdruck v/h 2,3/2,5 bar gefahren. Allerdings waren die Motorräder etwa 60 kg leichter als die RP28.

Bei der RP 28 gefällt mir das Verhalten mit v/h 2,5/2,9 bar besser. Spurtreue auf welliger Straße und Handlichkeit sind bei diesem höheren Druck nach meinem Eindruck besser. Ansonsten kommen die bekannt sehr guten Eigenschaften (Handlichkeit, Nässeeigenschaften, ...) dieses Reifens auch an der FJR zum Tragen. Die Handlichkeit ist viel besser als bei der Serienbereifung.

(Fahrwerkseinstellung bei "soft", "standard" und "hard" jeweils auf "+3".)

• Hinweis ForumTeam •
Eröffnungs-Beitrag (und Folgebeiträge) in bereits bestehenden Thread gleicher Thematik verschoben.



Gruß
Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 09.04.2017, 17:32 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13386
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
17.04.2024, 01:51
Hallo RP28AS-Fahrer

...ein wichtiges Kriterium für Tourenfahrer ist m.E. auch die Laufleistung.
Kannst du deinen Fahrstil, die Regionen wo du fährst, den BAB-Anteil und deine erzielten Laufleistung bis zur Mindstprofiltiefe mal näher beschreiben?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
RP28AS-Fahrer
 Beitrag#13   Betreff: Re: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 09.04.2017, 20:27 

Beiträge: 9
Registriert:
28.06.2016, 22:56
Ortszeit:
17.04.2024, 01:51
Die Fragen beantworte ich gerne:

- Mein Hauptfahrgebiet ist das Sauerland (Regenschutzgebiet). Hier ist es häufig etwas kühler und die Straßen nass. Deshalb bin ich vor etwa 10 Jahren generell auf die Michelin Pilot Power Familie gewechselt. Diese haben fast ab dem ersten Fahrt-km eine sehr gute Haftung.

- Die Lebensdauer war auf BMW Boxern etwa 6000 km vorn und hinten. Das klappt natürlich nur, wenn man geradeaus nicht oft stark beschleunigt. Also überwiegend in Schräglage stärker beschleunigt. Haftung ist ja ausreichend vorhanden, der Reifen bleibt schön rund und die Fahreigenschaften bleiben über die Lebensdauer in etwa erhalten. Bei BAB Konstantgeschwindigkeiten bis 150 km/h verschleißen die MPPs nur langsam.

- Die FJR ist meine erste Yamaha und ich habe sie ab Neuzustand gleich mit den MPP 3 ausrüsten lassen.

- Über die Lebensdauer auf der FJR kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur etwa 1500 km (überwiegend dezentes Einfahren) gefahren bin. Richtig schnell bin ich in Kurven auch noch nicht gewesen -> Die äußeren 5 mm des Hinterreifens sind noch unberührt.

Wenn also jemand Interesse an einem neuen Satz originaler Bridgestones hat (Erstausrüstung). Für 100 € gebe ich sie ab.



Gruß
Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#14   Betreff: Re: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 09.04.2017, 22:05 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
17.04.2024, 01:51
Hi.
Also wenn Die BT23FF neu sind und keine Beschädigungen vom abmontieren haben.
Dann nehme ich die.
Sende mir Deine Bankverbindung, im Anschluss bekommst Du meine Adresse per PN.
100,- für beide inkl. Versand. :frage: Nehm ich. ;-)
Ich habe auf meinen nun ca. 3500 km. Und so schlecht sind die nicht. :yes:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#15   Betreff: Re: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 10.04.2017, 17:47 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 17:56
Ortszeit:
17.04.2024, 01:51
Zitat: RP28AS-Fahrer
Ich habe den Michelin Pilot Power 3 auf meiner FJR1300AS RP28 ausprobiert.

Bisher habe ich mit den Pilot Power im Solobetrieb fast immer mit dem Kaltluftdruck v/h 2,3/2,5 bar gefahren. Allerdings waren die Motorräder etwa 60 kg leichter als die RP28.

Bei der RP 28 gefällt mir das Verhalten mit v/h 2,5/2,9 bar besser. Spurtreue auf welliger Straße und Handlichkeit sind bei diesem höheren Druck nach meinem Eindruck besser. Ansonsten kommen die bekannt sehr guten Eigenschaften (Handlichkeit, Nässeeigenschaften, ...) dieses Reifens auch an der FJR zum Tragen. Die Handlichkeit ist viel besser als bei der Serienbereifung.

(Fahrwerkseinstellung bei "soft", "standard" und "hard" jeweils auf "+3".)




Hallo RP28AS-Fahrer,

bis du dir da sicher das der Pilot Power 3 eine Freigabe für die FJR RP 28 hat ?

Wenn ich mich nicht täusche hat nur der GT eine Freigabe !! und die ist MUSS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#16   Betreff: Re: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 10.04.2017, 20:55 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
17.04.2024, 00:51
Für die "Neue FJR(RP28) ist der Michelin Pilot Power 3 noch ohne Freigabe. Nur der GT hat von Yamaha und Michelin "grünes

Licht!"!

Freigabe soll wohl noch kommen.

Also Vorsicht!!!



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#17   Betreff: Re: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 10.04.2017, 21:30 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
17.04.2024, 01:51
Hallo.

Eigentilch wollte ich nichts zu einer Freigabe schreiben. :no:

Ein wesentlicher Unterschied gibt es aber im Fahrzeugschein ab der RP 28.
Es sind nur noch die Reifengrößen drin angegeben.
Der übliche Satz wie zuvor fehlt komplett.
( Reifen laut Herstellerfreigaben oder sowas wie Fabrikatsbindungen ..... ) Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Das einzige was an Reifen für das Moped geschrieben steht ist in der Bedienungsanleitung.
Text aus Bedienungsanleitung:
Ausschlieslich die nachfolgenden Reifen sind nach zahlreichen Tests von Yamaha freigegeben worden. Das ist der BT23 (F).



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
RP28AS-Fahrer
 Beitrag#18   Betreff: Re: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 11.04.2017, 08:07 

Beiträge: 9
Registriert:
28.06.2016, 22:56
Ortszeit:
17.04.2024, 01:51
@ udo und Powerpiwi:

Wie Wolfgang schon geschrieben hat - die RP28 hat keine Reifenfabrikat und Typ Bindung mehr. Natürlich muss die genaue Angabe im Fahrzeugschein (Größe, Geschwindigkeits- und Lastindex) eingehalten werden.



Gruß
Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoss
 Beitrag#19   Betreff: Re: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 11.04.2017, 12:19 
Avatar

Beiträge: 368
Registriert:
09.02.2009, 20:45
Ortszeit:
17.04.2024, 01:51
Hallo
Auch die RP23 hat schon keine Reifenbindung mehr. War grade beim TÜV,(Dekra) es wurde keine Freigabe verlangt .
Gruß Detlef



MZ150,MZ250-1,XJ600Diversion,GSF Bandit 1200,RP08, RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#20   Betreff: Re: Michelin Pilot Power 3
Verfasst: 11.04.2017, 13:37 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
17.04.2024, 00:51
Zitat: Hoss
Hallo
Auch die RP23 hat schon keine Reifenbindung mehr. War grade beim TÜV,(Dekra) es wurde keine Freigabe verlangt .
Gruß Detlef


Darf man jetzt auch Mischbereifungen fahren? Z.b vorne MPP3 und hinten MPR3



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Michelin Pilot Power 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us