Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Pirelli Angel GT
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=5799
Seite 25 von 27

Autor:  HPT [ 12.08.2016, 06:55 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

Ist schon komisch, dass mit jedem neuen Satz die Laufleistung geringer wurde...

Autor:  fjrmatzi [ 12.08.2016, 16:28 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

Hi,meiner Meinung nach ist vollkommen normal das die Laufleistung von Satz zu Satz abnimmt.An den ersten geht man noch vorsichtig ran und steigert sich langsam,der 10te wird kurz eingefahren und kriegt dann gleich das volle Programm.Das war auch der Grund warum ich mich schnell wieder vom PAGT getrennt habe,wenn der erste nur 2500km vorne hält nöchte ich nicht wissen wie lange die nachfolgenden das Spiel mitmachen.
CIAO Matthias

Autor:  ManfredA [ 12.08.2016, 16:41 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

:skepsis: ... bei einem Anfänger mit neuer FJR mag das bedingt gültig sein;
aber nicht für einen erfahrenen FJR-ler , der seine FJR immer in der gleichen Umgebung und unter gleichen Bedingungen bewegt. :ninja:
Viele schreiben ja noch dazu wenn es besondere Härten gab, wie z.Bsp. 4000 km auf der Tour nach Sardinien oder 2000 km auf französischen Straßen...
und die ersten 100km oder 200km Einfahrphase machen den Bock nun auch nicht fett :isso:

Wenn das stimmen würde, dann frage ich mich wielange mein ca. 22. Satz denn halten sollte :lol:

Autor:  moetho [ 12.08.2016, 18:41 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

Ich glaube dass es beim Pirelli sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Während die meisten von seiner Performance schwärmen, abgesehen von der Laufleistung, war ich von dem Reifen so gar nicht begeistert. Ich habe ihn kurz vor Pfingsten aufgezogen. Wir sind ca. 1000km in der Ardéche gefahren, anschließend ca. 2000 km Mallorca. Selbst in der Ardéche hatte ich ständig Rutscher, vorn wie hinten. Auf dem wesentlich glatteren Asphalt von Mallorca waren die Reifen fast nicht fahrbar. 2 beinahe Unfälle weil die Reifen versagt hatten. In meiner Gruppe fuhr ein weiterer Fahrer den Angel, er war begeistert, "der Reifen klebt wie blöd" waren seine Worte, was ich in keiner Weise bestätigen konnte.
Nach 6000 km und ca. 3 mm!! Restprofil ( vorn wie auch hinten)wurde der Reifen entsorgt und gegen den T30 evo ausgetauscht. Vielleicht hätte den Pirelli mal einschicken sollen, da sich meine Erfahrungen überhaupt nicht mit den allgemeinen Erfahrungen decken.

Autor:  Ecki [ 12.08.2016, 19:18 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

Mein Hinterreifen hat nur 1 KM gehalten!!!




Schraube reingefahren, lag wohl bei mir auf der Strasse.

Autor:  ManfredA [ 12.08.2016, 19:20 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

...Hallo Thomas
Es gibt ein Reklamationsprocedere, da brauchst du nichts selbst einzuschicken ,sondern die Reklamation wird nach Ausfüllen eines Fragebogens durch deinen Händler von dort kostenfrei abgeholt.

Sollte man bei berechtigten Reklamationen evtl. öfter mal nutzen. ...

Autor:  Andre69 [ 12.08.2016, 20:21 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

Das was Thomas beschreibt habe ich schon mal von einem Satz MR4GT gelesen.
Somit scheint es kein reines Problem eines Herstellers zu sein.
Allerdings hat der Fahrer ihn nach wenigen Hundert Kilometern gleich runter
geschmissen und nicht erst nach mehreren Tausend.

Was nachlassende Qualität betrifft, glaube ich nicht an Verschwörungstheorien
sondern teile eher die Meinung von Matthias.
Nach mehreren Sätzen eines Reifentyps kennt man den Gummi in jeder nur
erdenklichen Situation und weiß wo die Grenze ist.
Da bei aktuellen Reifen der Grenzbereich eh sehr hoch gesteckt ist, zieht man
halt mehr am Kabel da man weiß was geht und wann besser Schluss ist.
Wenn ich mir so die Lebensdauer meiner Reifen der letzten 10 Jahre ansehe, stützt
das meine Vermutung quer Beet durch die gefahrenen Typen.
Bei jedem Wechsel auf einen neuen Typ, war plötzlich eine Steigerung der
Laufleistung zu verbuchen.
Diese wurde aber mit jedem verschlissenen Satz wieder weniger.
Natürlich tritt irgendwann eine ,,Sättigung" ein, somit werden wohl der 10. und der
22. Reifensatz vom selben Typ keine großen Unterschiede im Verschleiß mehr haben.
Von Satz 1 bis, naja sagen wir mal Satz 4 oder 5, dürfte es aber durchaus an der
immer forscher werdenden Gashand des Fahrers liegen. ;-)


Gruß André

Autor:  fjrmatzi [ 12.08.2016, 21:24 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

Hi Thomas,also ich würde mich nicht 6000km von einem Reifen nerven lassen,wenn er nicht das macht was ich will dann ab in die Tonne damit.Andere Väter haben auch schöne Töchter.
CIAO Matthias

Autor:  eigentlich Honda [ 22.08.2016, 16:12 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

Hab gerade festgestellt, dass mein jetziger Vorderreifen noch schneller verschlissen ist als die beiden vorher.

Habe nun unter 2mm nach nicht einmal 5.000km.

Das einzig Gute daran ist, dass nun endlich (mit neuem VR) der ganze Satz gleichzeitig verschlissen sein wird und ich endlich die Marke wechseln kann. Dunlop, ich komme!!!!

Bottom Line:

die Pirellis kleben zwar gut, besonders bei Trockenheit, aber der Preis dafür ist mir echt zu hoch.

Autor:  Biker64 [ 23.08.2016, 06:10 ]
Betreff:  Re: Pirelli Angel GT

Na ja, Verschwörungstheorie hin oder her:
- der vorhergehende Satz DRS 1/2 hat was bei 7500km gehalten.
Bin dann auf den Pirelli gewechselt, WEIL man den wegen der Laufleistung gelobt hat
- und siehe da, er hatte ne deutlich schlechtere Laufleistung.
Und ich bin den nicht anders gefahren als den DRS bisher. War mein erster, aber auch letzter Satz Pirelli,
weil mit der schlechten Laufleistung könnte ich beim DRS1/1 bleiben, da stimmt dann alles für micvh noch einen Tick besser, bei gleicher Laufleistung.

Gruß
Steffen

Seite 25 von 27 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/