FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
FJR_Olli
 Beitrag#1   Betreff: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 22.03.2009, 13:36 
Avatar

Beiträge: 48
Registriert:
11.03.2009, 20:21
Ortszeit:
26.04.2024, 08:53
.......sagte mir mein Kollege neulichst: Nein, dass darfst du nicht machen, kann der Hobel Schaden von nehmen????!!!! Also ich wasche meine Mopeds seit Jahren erst mit der Schaum Bürste, dann mit dem Hochdruckreiniger und noch nie ist etwas passiert. Hat wer andere Erfahrungen gemacht??!!



Viele Grüße aus Flintbek
******Olli*********
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zur Wikinger Seite**KLICK**
Zum Holsteiner Stammtisch

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#2   Betreff: Re: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 22.03.2009, 13:43 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
26.04.2024, 08:53
tach gemeinde...
also ich bin nicht umbedingt ein freund des hochdruckreinigers....

ich nehme lieber einen eimer heisses spüli-wasser, denn das löst am besten den fliegendreck.

erst mal mit dem wasser die fliegenleichen einweichen, dann mit reichlich wasser nachspülen, der lack wirds dir danken.

hochdruck kann schon mal z.b. unter die gummikappe der scheinwerferlampe o.a. abgedichtete stellen kommen, was dann doch mehr als häßlich werden kann.
außerdem was soll denn ein hochdruckreiniger an einem mopet besser reinigen als einen gründliche handwäsche????

sehe keinen vorteil, aber es bleiben risiken....
außerdem kannste ja mal einen hochdruckstrahl auf einen alten reifen ganz dicht ( ca. 5cm ) an die flanke halten und ca. 30 sec. draufhalten, wenn das gerät was taugt, durchbort er sogar den gummi...

hochdruck. ne lieber nicht....


gruß



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 22.03.2009, 16:14 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
26.04.2024, 09:53
Hallo Olli,

ich reinige seit Jahren meine Mopeds mit dem Hochdruckreiniger, wenn sie sehr verdreckt sind.
Ich bleibe halt mind. 50 cm weg und halte nicht auf empfingliche Teile wie Dichtungen, Steckachsen, früher Kette etc.
Null Probleme, woher auch?
Nur zur Grobreinigung. Zuhause dann einen Eimer Wasser mit Seife und Schwamm.


Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#4   Betreff: Re: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 22.03.2009, 16:18 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
26.04.2024, 09:53
Hallo Machtin

Zitat: machtin68

ich nehme lieber einen eimer heisses spüli-wasser, denn das löst am besten den fliegendreck.

erst mal mit dem wasser die fliegenleichen einweichen, dann mit reichlich wasser nachspülen, der lack wirds dir danken.



ne, der Lack wirds Dir genau nicht danken, wenn Du Spüli oder sowas nimmst. Der hat sehr starke Fettlöser drin, das bekommt dem Lack und den Gummis auf lange Sicht nicht.
Nimm normale Seife oder Duschgel oder sowas, das schont Gummi und Lack und löst die Fliegen genauso gut..


Gruß


Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#5   Betreff: Re: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 22.03.2009, 18:17 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
26.04.2024, 08:53
schuffel:

ich nehme meistens das billigste duschgel, das ich bekommen kann, ist ja auch hautfreundlich und gut zu den dichtungen.....

ich wollte damit auch sagen, das teure spezialreiniger überhaupt nicht nörig tun....


gruß



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hannes
 Beitrag#6   Betreff: Re: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 22.03.2009, 19:55 

Beiträge: 8
Registriert:
16.02.2009, 20:03
Ortszeit:
26.04.2024, 08:53
Hallöchen

Mache meine auch schon mal auf die schnelle mit Hochdruck sauber :notime:
Achte dann aber darauf das ich den Lager oder Gelenkteilen nicht zu nahe komme
es besteht die Gefahr das man schnell mal Fett und Schmiermittel mit so einem
Hochdruckreiniger mit wegreinigt und dieses tut der Lebensdauer gar nicht gut .
Allso wenns gut werden soll dann lieber die klassiche Methode :holy:

Hannes

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#7   Betreff: Re: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 23.03.2009, 09:04 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
26.04.2024, 09:53
Hallo,

an mein Mopped kommt nur Wasser und CD!! :-BB :-BB
War mal eine Seife der "STARS"!!!!!!! :holy: :holy:
Ist unsere Fjr doch, Oder???

Gruß Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#8   Betreff: Re: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 23.03.2009, 09:39 
Avatar

Beiträge: 202
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
26.04.2024, 09:53
Klar geht das, meine Erfahrungen decken sich mit den Aussagen von Schuffel . :pro:



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#9   Betreff: Re: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 23.03.2009, 17:13 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
26.04.2024, 08:53
Moin zusammen,

Hochdruckreiniger und Moped, dass sind für mich zwei Dinge die in keiner Weise zusammen passen :piep: :skepsis: .

Abgesehen davon, dass sämtliche Lager, auch wenn gekapselt, damit früher oder später auf der Strecke bleiben, ist es sicher auch nicht ideal für den ganzen elektrischen Zauber :silly: .

Das die Hochdrucklanze den Reifen ruiniert und die Kühlerlammellen verbiegt, ist da schon fast das ,,kleinere Übel".

Wer jetzt behauptet er würde die gefährdeten Stellen aussparen, der fährt mit einem fast ungewaschenem Moped rum :shake: :piep: .

Entweder ich nehme mir die Zeit und wasche die Dicke von Hand mit Shampoo und Schwamm oder sie bleibt eben dreckig :flööt: .



Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#10   Betreff: Re: Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger
Verfasst: 23.03.2009, 21:47 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
26.04.2024, 08:53
hallo hermann:

zitat: an mein Mopped kommt nur Wasser und CD!!



meinst du so was?????

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.




übrigends , das ist mein auto, !!!!

und ich höre sie schon rufen, 25 lieter, nicht mehr zeitgemäß.... :bätsch:



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Möppi Reinigung mit Hochdruckreiniger


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us