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grauer69
 Beitrag#11   Betreff: Re: Vario-Fußrasten
Verfasst: 28.06.2009, 14:29 
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Beiträge: 47
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19.02.2009, 23:18
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19.04.2024, 19:14
Hallo FJR-Gemeinde
Auch ich habe Probleme mit dem Kniewinkel und hatte mich deshalb für die Vario-Fußrasten entschieden. Allerdings kann ich mich dem positiven Urteil der Anderen nicht anschließen. Ich hatte 30er verbaut und damit man noch halbwegs gescheit die Hinterradbremse bedienen kann, auch den Fußbremshebel leicht nach unten verdreht. Das Resultat: In jeder zweiten Rechtskehre schrammte diese Furchen in den Asphalt. Höher stellen bringt nichts, da man sonst immer den ganzen Fuß heben müsste um die Hinterbremse mit zu benützen. Und wer mal ein Sicherheitstraining mitgemacht hat, weiss wieviel Zeit und Meter dadurch verloren gehen.
Also wieder weg damit.
Die Verarbeitung der Teile war zwar top, aber warum zu kurze Schrauben für die Rahmenbefestigung mitgeliefert werden, ist mir ein Rätsel. Ich hatte die Originalbolzen deshalb verwendet.

Also, falls sich jemand davon nicht abschrecken lässt, ich habe die Teile noch daheim und brauche sie nicht mehr. Sogar mit den teureren Supergrip-Rasten. Einfach eine PM, wer sie haben will. Neu kosteten Sie 140Steine; für die Hälfte gehen sie bei mir weg.



und ich fahre sie immer noch :-)

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Jot Em
 Beitrag#12   Betreff: Re: Vario-Fußrasten
Verfasst: 28.06.2009, 18:41 
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Beiträge: 60
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08.02.2009, 20:58
Ortszeit:
19.04.2024, 12:14
Hallo :comm:

Ich schliesse mich dem grauen69 an, alles Plunder ausser die Optik und die Verarbeitung.
Ich habe die Vario- Fussrasten fuer den Fahrer verbaut und fuer mich sind sie nur aus optischen Gruenden noch nicht wieder demontiert. Sehen einfach nur gut aus. Bei meiner RP13/15 sind nicht alle 8 Verstell-varianten wie auf der Vario- Seite angepriesen moeglich. :no: Mit den Distanzstuecken dazwischen wuerde ich weder die Fussbremse noch den Ganghebel erreichen (normale Fuesse), man tritt vorbei! Siehe Fotos
Ich verstehe auch nicht wie man diese Firma so in den Himmel loben kann, wenn jeder 2. Umruester das Produkt erst einmal zurechtgefeilt hat damit es passt! :skepsis:

[img]http://img530.imageshack.us/img530/288/k640img0613.jpg[/img]

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Noch viel Spass mit den Fussrasten wuenscht Jot Em!

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Heizkesseltreiber
 Beitrag#13   Betreff: Re: Vario-Fußrasten
Verfasst: 30.06.2009, 16:52 
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Beiträge: 59
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16.06.2009, 11:35
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19.04.2024, 20:14
Gibt es denn nichts anderes außer den Vario-Fussrasten ? Wenn ich das Forum durchsuche, ist das der einzige Hinweis auf eine mögliche Behebung des Knieschluss-Problems.
Da ich dieses auch haben werden, bin ich schon mal auf die Suche gegangen, obwohl ich meinen Bock erst nächste Woche bekomme.

Ein paar Tips / Bilder dazu wären gut. EInigermaßen Schräglagentauglich sollten diese auch sein.

Karsten



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ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: Vario-Fußrasten
Verfasst: 30.06.2009, 16:59 
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Hallo Karsten; :-)
es gibt ja nur 3 Möglichkeiten, den Kniewinkel zu ändern
a) Füße weiter runter (Vario-Fußrasten)
b) Füße weiter nach vorne (--also Schopper ;-) )
c) Popo weiter nach oben (aufgepolsterte Sitzbank)

Ich rate dir, fahr erstmal mit deinem neuen Mopped; und dann mach dir Gedanken was dir wichtig ist...... 8-)

- Schräglagen? ---dann bleibt nur c)
-eher Cruisen; dann a) oder b) ;-) :bätsch:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Heizkesseltreiber
 Beitrag#15   Betreff: Re: Vario-Fußrasten
Verfasst: 30.06.2009, 23:17 
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Beiträge: 59
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16.06.2009, 11:35
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Hallo Manfred,

danke, aber ich bin das Teil ja schon 3 Tage gefahren (Moseltour) was der ausschlaggebende Grund für den Kauf war :-))
Fussrasten etwas nach hinten ist keine Option ? Vermutlich stört dort etwas.

Das einzige was mich beim Probefahren gestört hat, war, das ich beim Schalten mit dem Schienbein an der Verkleidung angestoßen bin. Ein anderes Verkleidungsteil ist wohl auch keine Option :shame:

Was mich nur wundert, normalerweise gibt es für jeden Bock zig.... Fussrasten. Seinen diese nun gut oder nicht ist mal dahin gestellt.

Naja, werde das Thema nochmals näher beleuchten, wenn die ersten 5.000 km abgespult sind :bg: :lol: :bg:



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ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: Vario-Fußrasten
Verfasst: 30.06.2009, 23:55 
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Zitat: Heizkesseltreiber
......... Ein anderes Verkleidungsteil ist wohl auch keine Option :shame:



Hallo Karsten; schau dich mal so :holy: :flööt: rein Interesse-Halber mal <DORT> um;
> <Streetfighter> und
> <Allerlei Anregungen>

Dort sind veränderte Verkleidungsteile ;-) abgebildet

Ich bleib bei meiner Aussage; :prof: fahr mal ein paar längere Strecken und dann "Schau`mer mal" :yes: :oohh: :-))



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Michael1
 Beitrag#17   Betreff: Re: Vario-Fußrasten
Verfasst: 01.07.2009, 08:28 

Beiträge: 1207
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09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
19.04.2024, 20:14
Hallo Karsten,

ich habe die Variorasten in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Mir wurde empfohlen die Racing-Rasten zu kaufen, welche sich dadurch auszeichnen, das Sie keinen Angstnippel haben und unten angeschrägt sind. Dadurch hast Du fast wieder die gleiche Schräglagenfreiheit wie vorher.
Ich werde aber trotzdem im Winter eine Heckanhebung montieren lassen. Die Kosten für das Teil belaufen sich auf 80-100 Euro + Montagekosten.
Ich habe jedenfalls nichts anderes gefunden als diese Variorasten.

Falls Du meine Körpergröße(190cm)hast, wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben, als auch noch in eine Sitzbankaufposterung zu investieren.
Die Kosten hierfür liegen zwischen 300+500 Euro.
Ich habe mir bei einem Posterer der sich auf Motorradsitzbänke spezialisiert hat (Fa.Trempeck in Altheim)eine maßangefertigte Sitzbank gegönnt und fahre jetzt seit dieser Saison endlich ohne Schmerzen im Knie und Hüftbereich bei längeren Strecken.
Die Kritik die an den Variorasten aufgekommen ist kann ich nicht bestätigen, bei mir haben die Dinger sich ohne Problem montieren lassen.
Den Bremshebel + den Schalthebel musste ich allerdings auf meine Bedürfnisse einstellen. Ist aber kein Problem, da es ja Verstellmöglichkeiten gibt. Vielleicht noch einen Punkt bei der Bestellung muß man aufpassen, da die Rasten sich von den einzeln Modellen (Bsp. RP08 zu RP13) unterscheiden.
Falls Du noch mehr Info was die Rasten + Sitzbank benötigst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Gruss vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

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