FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Scheibenerhöhung
Verfasst: 30.03.2009, 20:52 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13408
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 17:02
Zitat: Schuffel
Hallo Karsten,

das ist wohl reine Geschmacksache.
Ich würde mir eine dunkel getönte nehmen, sieht klasse aus mit silver storm.

Gruß

Jürgen


Hallo :musk:
ich habe mir bewußt eine Klare genommen :yes: ,weil:
du schaust immer teilweise durch die Scheibe und teilweise über die Scheibe, wenn diese voll ausgefahren ist, je nachdem wie weit du vorraus schaust...

Der Unterschied bei einer klaren Scheibe ist dann noch einigermaßen OK; aber bei einer getönten Scheibe hast du derart starke optische Unterschiede :motz: , das du richtig irritiert wirst :piep: .
Das macht einen total kirre.... :piep:
sprich es lenkt dich ab und irritiert dich; :skepsis:

Ist so ähnlich wie wenn mit halbgeöffnetem stark getönten Visier fährst und mal durch und mal drunterdurch schaust... :flööt: :bäh:

Abgesehen davon wirkt die klare Scheibe etwas kleiner als die Getönte :nick: :holy:

:stern: Im Zweifelsfall Probefahrt machen :stern:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#12   Betreff: Re: Scheibenerhöhung
Verfasst: 30.03.2009, 20:53 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
25.04.2024, 16:02
Zitat: Schuffel
Hallo :comm:


kömmt Ihr nicht mal Bildchen einstellen, damit man die Scheiben "in echt" sehen kann?

Danke!


Gruß

Jürgen

Moin Jürgen,
weil wir einen fleissigen Detlef haben gibts auch Bildchen für jedermann :yes: http://www.fjr-tourer.de/fjr/zubehoer/_scheiben.html



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thomas.Sailer
 Beitrag#13   Betreff: Re: Scheibenerhöhung
Verfasst: 01.04.2009, 20:26 

Beiträge: 3
Registriert:
22.03.2009, 19:29
Ortszeit:
25.04.2024, 17:02
Bin fündig geworden.
Ich denke dieses Schild werde ich mir bestellen.

siehe Link zu
http://www.louis.de/_20615dd84b53d90306 ... 7842679808


:comm:
allen die mir geholfen haben nochmals herzlichen Dank.



[img=1,#000000]http://www.illertissen.de/themes/this_used/logo.gif]
Schöne Grüße aus dem Iller- und Rothtal

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#14   Betreff: Re: Scheibenerhöhung
Verfasst: 04.05.2009, 21:25 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
25.04.2024, 17:02
Zitat: Karsten
Ich spiele auch mit dem Gedanke mir eine höhere Scheibe zuzulegen. Und die Puig Scheibe sieht doch recht gut aus. Stellt sich nur die Frage. Eine klare oder getönte Scheibe? Kann da jemand was zu sagen?

Gruß aus Hamburg
Karsten



Hallo Karsten, da du ja praktisch umme Ecke wohnst, könnte ich Dir anbieten mit meiner Maschine, die mit einer getönten MRA bestückt ist, mal eine Runde zu drehen.
....und noch besser ist,.......du hast eine PN..... :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jot Em
 Beitrag#15   Betreff: Re: Scheibenerhöhung
Verfasst: 05.05.2009, 01:47 
Avatar

Beiträge: 60
Registriert:
08.02.2009, 20:58
Ortszeit:
25.04.2024, 09:02
Hallo :comm:

Auch ich bin als ehemaliger verwoehnter FJ 1200A- Fahrer von der Scheibe ueberhaupt nicht ueberzeugt mit meinen knappen 1,90m. Aber ich denke da, um das Problem zu beheben, nicht als erstes gleich an eine neue Scheibe, sondern ich setze mich da erst einmal mit meiner Sitzhaltung auf dem Mopped auseinander und denke da als erstes an einen Lenkerumbau, verstellbare Vario- Fussrasten und eine andere Sitzbank nach, die mich in eine sportlichere Sitzposition bringen koennten. Ich mag sowieso nicht so gerade auf dem Mopped sitzen als ob ich einen Stock verschluckt haette. Wenn ich dann die richtige Sitzpositon gefunden habe, dann kann ich mir Gedanken ueber die Ansprueche die ich an die Scheibe habe machen. Wer es mag so gerade auf dem Mopped zu sitzen hat diese Option natuerlich nicht, aber so beim lesen der vielen interessanten Forumsbeitraegen ist mir aufgefallen, dass auch etliche Forumsmitglieder mit der Sitzposition nicht so richtig zufrieden waren und einen Lenkerumbau bzw. Lenkererhoehung, Fussrasten und Sitzbank realisiert haben. Alles andere waere fur mich ein Schuss in die falsche Richtung, zumal ja die Scheiben auch nicht gerade preiswert sind. Mein Weg ist zwar nicht der preiswerteste, aber ich fange dann nicht nach der neuen Scheibe ein halbes Jahr spaeter damit an am Lenker rumzubasteln.

Grüße aus dem Sonnenstaat Jot Em

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Scheibenerhöhung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us