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Inspektion selbst ausführen https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=6475 |
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Autor: | Kurvenkiller [ 22.09.2013, 19:27 ] |
Betreff: | Inspektion selbst ausführen |
Hi, da es meinen Schrauber nicht mehr gibt ![]() Da ich das schon längere Zeit nicht mehr getan habe, möchte ich diejenigen um Tipps ![]() Hier ein paar Fragen: Welche Zündkerzen von NGK nehmt Ihr, die Normalen oder Iridium ![]() Als Hinterachsöl (Kardanöl) schreibt Yamaha das Öl "Yamaha Drive Shaft Gear Oil" vor. Hat jemand andere Öle verwendet und welche Erfahrungen sind vorhanden ![]() ![]() Für weiter Tipps oder Empfehlungen danke ich im Voraus ![]() |
Autor: | DetlefT [ 22.09.2013, 19:44 ] |
Betreff: | Re: Inspektion selbst ausführen |
Die Suche ist Dein Freund: Kardanöl Zündkerzen |
Autor: | Kurvenkiller [ 02.10.2013, 10:05 ] |
Betreff: | Re: Inspektion selbst ausführen |
Hi, die Inspektion ist geschafft......... ![]() Nur wer behauptet, dass sich die Zündkerzen leicht ausbauen lassen, sagt nicht ganz die Wahrheit ![]() ![]() Jetzt noch ein Frage: Die vorderen Bremsbelege sind gleichmäßig verschlissen, bis auf den unteren auf der linken Seite (vom Fahrer aus gesehen). Der Abrieb war um 50 % höher als bei den Anderen. Wie ist das zu erklären ![]() Bei dem 2006er Modell wird beim Betätigen der Fußbremse, Hinten gebremst und, wenn ich richtig informiert bin ![]() |
Autor: | moetho [ 02.10.2013, 10:17 ] |
Betreff: | Re: Inspektion selbst ausführen |
Ich denke dass das der Kolben ist der beim betätigen der Fußbremse mit betätigt wird. Müsste eigentlich daran zu erkennen sein das eine 2. Bremsleitung vorhanden ist. |
Autor: | FJRoland [ 02.10.2013, 10:35 ] |
Betreff: | Re: Inspektion selbst ausführen |
Ja, richtig. So hat mir das mein ![]() Gruß Roland |
Autor: | Kurvenkiller [ 02.10.2013, 13:08 ] |
Betreff: | Re: Inspektion selbst ausführen |
Danke für Eure Ausführungen, aber durch die Fußbremse wird eine Bremsbacke vorne rechts mit aktiviert, was auch durch die 2. Bremsleitung zu sehen ist. Hat noch jemand eine andere Erklärung ![]() |
Autor: | tooblue [ 02.10.2013, 14:34 ] |
Betreff: | Re: Inspektion selbst ausführen |
...da wird wohl an dem Bremskolben etwas schwergängig sein, vielleich auch ein Luftbläschen, so dass sich der Belag ein bißchen anliegt |
Autor: | FJRoland [ 02.10.2013, 15:09 ] |
Betreff: | Re: Inspektion selbst ausführen |
Zitat: Kurvenkiller Danke für Eure Ausführungen, aber durch die Fußbremse wird eine Bremsbacke vorne rechts mit aktiviert, was auch durch die 2. Bremsleitung zu sehen ist. So, hab mich jetzt richtig schlau gemacht: Ab RP13 MJ07 kommt serienmäßig ein Verbundbremssystem zum Einsatz, das bei Betätigung der Hinterradbremse zusätzlich auf zwei der vier Kolben der vorderen rechten Bremsscheibe wirkt. Gruß Roland |
Autor: | Andre69 [ 02.10.2013, 16:32 ] |
Betreff: | Re: Inspektion selbst ausführen |
Zitat: FJRoland Zitat: Kurvenkiller Danke für Eure Ausführungen, aber durch die Fußbremse wird eine Bremsbacke vorne rechts mit aktiviert, was auch durch die 2. Bremsleitung zu sehen ist. So, hab mich jetzt richtig schlau gemacht: Ab RP13 MJ07 kommt serienmäßig ein Verbundbremssystem zum Einsatz, das bei Betätigung der Hinterradbremse zusätzlich auf zwei der vier Kolben der vorderen rechten Bremsscheibe wirkt. Gruß Roland Nicht ganz. ![]() RP13 ist zwar schon mal richtig, allerdings nicht erst ab MJ07 sondern ab der 1. Maschine dieser Serie und die kam im Frühjar 2006. ![]() |
Autor: | Kurvenkiller [ 03.10.2013, 16:28 ] |
Betreff: | Re: Inspektion selbst ausführen |
Zitat: tooblue ...da wird wohl an dem Bremskolben etwas schwergängig sein, vielleich auch ein Luftbläschen, so dass sich der Belag ein bißchen anliegt Ja, das sehe ich auch so ![]() ![]() ![]() Und genau das werde ich nun machen, aber ich muss erst einmal eruieren wo ich dieses Fett bekomme. ![]() |
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